myTIER Forum Foren App / Steuergerät / Controller IoT Datenschutz DSGVO wegen der My Tier App Antwort auf: Datenschutz DSGVO wegen der My Tier App

metalexx
Teilnehmer

Hey Tollhaus2 ich finde du übertreibst ein wenig

◾️Jedem ist Klar das es um sich um GPS Scooter handelt und es Modelle gibt genau ohne diese Technik. Ich finds cool wenn man irgendwann per App auf die gps Daten zugreifen kann oder Grafiken über Strecken Verläufe zu sehen. *:
◾️Die IOT Box braucht die sim Karte um die Daten zu übertragen damit man das gps Signal empfangen kann im Server. Wir wissen garnicht genau was gesendet wird. Kann ja sein das die Daten nicht verarbeitet wird und nicht gespeichert. Aber irgenwan  soll man drauf zugreifen können gegen Einwilligung.
◾️Die Rechte an den Bildern liegt allein den Ersteller der Fotos. Du solltest denjenigen fragen ob er damit einverstanden ist damit rein gezogen zu werden.
◾️Absolut unnötiger Stress. Ich hab für mich und den Problemen mit Tier Frieden gefunden. Die Zeit wird es richtigen die App bekommt ein Update und noch eins wen nötig und alles Funktionen werden nachgereicht.
Das man bei der Tier App immer zuerst auf den Sharing Seite ladet führt ja immer dazu das Ortung benötigt wird. Könnte man den mytier Bereich als Standard einstellen und den Button fürs leihen verwenden.

Guter Rat fordere Tier auf den Roller gegen ein anderes Modell zu ersetzten und wens klappt nur zu hoffen ob auch die Optik besser ist. Ist wie Lotto was man da bekommt ich war nicht so zufrieden. Oder ob du komplett vom Kaufvertrag zurücktreten kannst nachträglich und es nicht mehr dein Problem ist.

*: Jeder sammelt Daten über uns und man kann’s eh nicht zu 100% verhindern. Wenn du mir dein Handy unterwegs bist und dein wlan noch angeschaltet hast hinterlässt du an allen Stelle wo Netzwerke sind deine Daten die sich genau orten lassen.

YouTube: CC2tv: Handy Ortung für jedermann!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden