myTIER Forum Foren Modifikationen Nützliche Anbauten & Modifikationen Antwort auf: Nützliche Anbauten & Modifikationen

#2649
madtrax
Teilnehmer

@acl

Na klar, vorweg möchte ich sagen, dass ich eigentlich ein ruhiger und umsichtiger Fahrer bin, doch das hatte ich einfach nicht auf dem Schirm.

Ich bin über den Bürgersteig mit Fahrradweg gefahren und beim überqueren einer Straße, bin ich beim Bürgersteig wieder hoch fahren quasi stecken geblieben.

Es war eigentlich kaum Bürgersteig da, also eine fast nicht spürbare Kante. Aber vor dieser Kante war wie eine „Regenrinne aus kleineren Pflastersteinen“. Diese „Rinne“ zusammen mit der kaum spürbaren Kante ergab dann das steckenbleibende Vorderrad. In diesem Moment muss mein Schwerpunkt unglücklicherweise wohl etwas zu weit vorne, was mich dann hat über den Lenker gehen lassen. ?

Ich habe echt Glück gehabt und außer einer kaputten Jeans & Handschuhe, zwei Schürfwunden und zwei kleinen Aufprallprellungen ist alles gut gegangen.

Den Scooter habe ich im Flug wie abgelegt, der hat keinen Kratzer ???

Seitdem achte ich noch mehr auf Unebenheiten und ähnliche Gefahren wie oben beschrieben.

greetings

madtrax