myTIER Forum Foren Modifikationen Nützliche Anbauten & Modifikationen Antwort auf: Nützliche Anbauten & Modifikationen

#2655
acl
Teilnehmer

@madtrax – Danke, und wie gesagt – gut das nicht mehr passiert ist. Vor diesen Situationen habe ich auch echt bedenken, dass man Situationen hat die eigentlich “nichts” sind, aber große Wirkungen haben können… Puh…


@Fred
– Jo, das dachte ich mir, deshalb hab ich auch meine Bedenken zu Protokoll gegeben, ob dies möglich wäre. Aber OK, so wie ich den Aufbau des Rollers kennengelernt habe, stimmt die Farblehre relativ mit allen Anbauteilen überein. Das heißt, dass die Adern des Displays mit den Adern des Scooters übereinstimmen könnte. Somit ergibt sich folgende Möglichkeit – verbinde die Übereinstimmenden Adern, dann bleiben 2 übrig. Die übriggebliebenen sollten dann der An-Ausschalter sein.

Um diese 2 Adern zu entlarven, was sie tun – nehm ein Multimeter und schicke Strom durch – wenn du da jetzt den Schalter drückst, müßte der Stromkreis geschlossen werden und olé, Beweis erbracht 🙂

So würd ich das tun.

Bin extrem gespannt, ob das mit dem Display geht…