myTIER Forum › Foren › App / Steuergerät / Controller IoT › Kingfisher Tool › Antwort auf: Kingfisher Tool
kurzes Update aus meiner Bastelecke:
ich habe mir Spasseshalber den WiFi Papagei bestellt. Gestern habe ich dann mal den Roller meiner Holden vorgenommen und den ESC ausgebaut und ihn durch einen China ECS ersetzt. Als ich das Ding dann angeschlossen hatte, war das Ergebnis klar sowie vorhersehbar – er schaltete nach 2 Min. ab. Jetzt hatte ich die Möglichkeit das ganze Ding wieder auseinander zu reißen und die Batterie zu überbrücken – allerdings schien er noch die alte Patchung zu haben – eben mit den 2 Minuten. Daraufhin habe ich das Original ESC angeschlossen und den Papagei dran gehängt.
Anfangs funktionierte gar nichts mehr – als ich ihn aber 2 Mal massiv von der Batterie abnahm für 5 Minuten und alles dann wieder unter Strom setzte sprang er an! UNFASSBAR!!! Obwohl ich ca. 3h rumgebastelt hab, bin ich dann noch ne Runde gefahren und was soll ich sagen – das Ding läuft besser als der Königsfischer. Bin echt fassungslos weil ich nicht weiß was passiert ist… bzw. wie ich das gemacht hab.
Ich gehe davon aus, dass es mit der Rollerversion zusammenhängt, denn es ist ein D Roller, statt einem G. Der Roller ist an sich absolut baugleich mit dem G – hat aber eine etwas kleinere Batterie – offenbar aber eine ganz andere Batteriearchitektur die wohl keinen Controller drin hat bzw. der noch nicht so scharf ist wie beim G – am ESC kann es hier nicht liegen, denn die sind 1:1 die gleichen.
Schaut doch mal nach, was ihr habt – einen D Roller erkennt man an der dunklen Federgabel – beim G ist der Dämpfer verchromt. Das sind die ersten die von MyTier vertickt worden sind.