myTIER Forum Foren Allgemein Erfahrungsbericht – Nie wieder (my)Tier Antwort auf: Erfahrungsbericht – Nie wieder (my)Tier

Jürgen
Teilnehmer

Zu diesem Thema habe ich auch was beizutragen. Ausgang noch ungeklärt, hier warte ich noch auf Rückmeldung von MyTier.

Bestellt habe ich den Scooter am 15.04.2020. Innerhalb der nächsten Tage erreichten mich ohne nachfragen das Bluetoothpasswort und alle nötigen Unterlagen um die Versicherung zu beantragen.

Gestern kam dann sowohl der Scooter als auch das Versicherungskennzeichen.

Soweit so gut 😉

Beim auspacken die ersten Mängel entdeckt (Bremsgriff zerkratzt, Übergang von Lenkstange zu Trittbrett massive Kratzer (bis aufs Blech), Bowdenzug für hintere Bremse sehr zerfranst und die Fixierschraube rostig, das Gummiteil vom Seitenständer ist bei der ersten Probefahrt verloren gegangen, am Lenker sind einige Kratzer, die Displayschutzfolie wirft Blasen, die hätte meine Tochter (7) wahrscheinlich besser montiert, seitlich in Höhe der hinteren Achse sieht es so aus, als wäre dort etwas augestanzt und eingedrückt, hier weiß ich aber nicht, ob das tatsächlich ein Mangel ist).

Ich habe das ganze reklamiert, weil ich der Meinung bin, dass zumindest ein paar dieser Mängel entweder vermeidbar oder laut Beschreibung auf Mytier.app im refurbishment beseitigt hätten werden sollen.

Ich bin auf die Antwort gespannt.

In den nächsten Tagen werde ich testen, wie weit der gute kommt. Vom Fahrgefühl her bin ich absolut zufrieden (wenn auch Schlaglöcher sehr hart durchschlagen, trotz Federung, aber das liegt wohl eher an den solid Honeycomb-Reifen. Sind halt keine Luftreifen ;))

Vom Ablauf her also eine absolute 1 (keine Verzögerungen bezüglich Bluetooth-Passwort und Versicherung)

Von der Beschaffenheit her absolut ausbaufähig.

Leistungstechnisch bin ich zufrieden (optische Mängel mal ausgeschlossen)