myTIER Forum Foren Allgemein Erfahrungsbericht – Nie wieder (my)Tier Antwort auf: Erfahrungsbericht – Nie wieder (my)Tier

#4514
magnumthevoice
Teilnehmer

Nach 7 Monaten stellte der Scooter seinen Dienst mit der Fehlermeldung E14 ein!

Nachdem ich den Support kontaktiert habe, bekam ich folgende Rückmeldung:

Hallo Magnus,

vielen Dank für die Kontakfaufnahme mit dem myTIER Kundenservice.

Wir bedauern sehr, dass du mit dem erworbenen Produkt nicht zufrieden bist.

Die Gewährleistungsfrist für das Produkt beträgt 12 Monate. Innerhalb der ersten 6 Monate nach Gefahrübergang greift eine Vermutung, dass das Produkt zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs mangelhaft war – diese ist verstrichen.

Demnach trägst du die Beweislast, dass der Mangel bei Gefahrübergang bereits vorgelegen hat. Der Scooter war zum Zeitpunkt des Gefahrübergangs aus unserer Sicht mangelfrei. Daher weisen wir die Reklamation zurück.

Wir können anhand des Fehlercodes erkennen, dass das Problem an der Bremse liegt. Weitere Informationen hierzu findest du in deiner Betriebsanleitung.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Yousri M.

Customer Care Agent

 

Kundenservice existiert nicht und daher kann ich mich nur anschliessen: „Nie wieder MyTier“!