Bluetooth Problem / MyTier tot
Hallo zusammen,
ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich eine Herausforderung habe meinen MyTier zu nutzen. Ich habe ihn letztes Jahr im Frühsommer bekommen und alles funktionierte so, wie es soll.
Nun stand er allerdings eine Weile und somit war natürlich auch die Batterie entsprechend entladen (die im IOT Modul sicherlich auch). Nun lässt er sich zwar vollständig aufladen, aber weder das Licht an der IOT Box blinkt (so wie es damals war - konnte man aber sofern ich mich recht erinnere auch abschalten was ich tat), noch lässt sich der MyTier per Bluetooth finden (mehrere Geräte ausprobiert). Eine Kontaktanfrage und Anruf beim Support resultierte darin, dass man den MyTier wohl neu starten wolle und ich die App löschen und neu installieren möchte.
Ich habe das alles befolgt, aber leider ist es nicht möglich den per MyTier zu finden und somit zu nutzen.
Die IOT Box selbst ist auch immer "warm" - also Strom scheint zu fließen. Ein abstecken dieser und auch das abklemmen des kleinen Akkus in dieser für 10 Minuten haben nichts bewirkt. Ich verstehe nicht wieso das von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert - hatte auch vorher schonmal eine komplette Tiefenentladung und es ging trotzdem problemlos.
Welche Möglichkeit habe ich übersehen? Gibt es eine andere Möglichkeit den MyTier zu nutzen mit einer anderen IOT Box oder Modul? Ist vielleicht die SIM Karte in der Box gar nicht mehr aktiv?
Fragen über Fragen und ich hoffe die Community hier kann mir weiterhelfen.
Ich würde sonst wieder beim Support anrufen (wenn die mal erreichbar wären) und dort nach Lösungen fragen (Austausch der IOT Box).
Vielen Dank euch schonmal im voraus und viele Grüße!
Enrico