myTIER Forum › Foren › Reparaturen › Keine Bluetooth Verbindung zu MyTIER
- Dieses Thema hat 29 Antworten sowie 9 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 8 Monaten von Heinuhl70 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
16. Januar 2020 um 17:03 Uhr #2160FreddySkylineTeilnehmer
Moin zusammen,
hatte gerade das Problem, dass ich den Scooter weder entsperren noch sperren konnte. Insgesamt war auch keine Bluetooth Verbindung mehr möglich.
Habe das mit zwei verschiedenen Smartphones ausprobiert. Ein Anruf beim Kundendienst (Wtf, warum sprechen die da kein Deutsch?) hat leider keine Abhilfe gebracht – man hat mir lediglich empfohlen einen Screenshot von der App zu machen und Seriennummer sowie App-Version zu übermitteln.Dafür fehlte mir dann der Nerv. Hab die IoT Box abgeschraubt und einmal kurz getrennt. Anschließend ging es wieder. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem irgendwann und das ganze hier hilft. Mir ist beim Zusammenbau aufgefallen, dass an der Frontseite der Box unter dem Lautsprecher ein kleiner, eingelassener Button ist. Kann jemand bestätigen, dass es sich hierbei um einen Reset-Button handelt? Teste das mal aus, wenn sich das Teil wieder aufhängt…
16. Januar 2020 um 17:25 Uhr #2161FrinkelFrankelTeilnehmerWürde mich auch sehr interessieren, ob der Button ein Funktion hat und wenn ja, welche Funktion er hat!
16. Januar 2020 um 17:40 Uhr #2162HöllenhundTeilnehmerDas Thema ist im Forum zu finden, dort findest viele Infos,
Wir Vermuten das liegt an den Smartphones, versuche es mal mit ein älteren model.
aber das will wirklich keiner hören, Sorry für die Kopfschmerzen.
17. Januar 2020 um 5:47 Uhr #2170PainkillerTeilnehmerBei mir hatte der Button rein gar nichts gemacht, auch nicht nach 30 sek. drücken.
Wäre aber schön wenn das jemand noch raus bekommen würde welche Funktion der eigentlich hat.
24. Januar 2020 um 9:42 Uhr #2274Alexander-612TeilnehmerHallo, kann mir jemand sagen weshalb kein Gerät (weder Iphone11 pro noch Ipad) meinen MyTier scooter mit Bluetooth findet?
Muss man den Scooter irgendow einschalten oder aktivieren?
Vielen Dank
24. Januar 2020 um 9:51 Uhr #2275pansendropTeilnehmerDu siehst den Scooter unter den Bluetooth Geräten nur wenn du dich über den myTIER Bereich (Tier App) mit dem Scooter verbunden hast (Voraussetzung ist ein richtiges BT Passwort). Zumindest ist es so auf den Apple Geräten, Android kann das abweichend sein.
24. Januar 2020 um 10:00 Uhr #2276Alexander-612TeilnehmerDanke ja das habe ich gemacht alles mit der App und Anmeldung usw…
Aber es sucht dauernd nach Geräten und findet den Scooter nicht.
Kann oder muss man den Scooter “einschalten”?
Wann geht denn das Display an??
Oh mann Danke;-)
24. Januar 2020 um 10:10 Uhr #2277pansendropTeilnehmerDas Display geht an wenn das Netzteil angeschlossen wird beim Laden oder wenn du den Scooter über die App entsperrst.
Ansonsten kann ich dir die App „Wunderfind“ Empfehlen. Wenn du mit der App die ID des Scooters (Seriennummer) nicht siehst dann stimmt mit dem Scooter was nicht.
Ist der Scooter aufgeladen? Ich bin mir nicht sicher ob die „kleine“ Pufferbatterie in der IoT Box für den Bluetooth Chip ausreicht um eine Verbindung aufzubauen.
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 11 Monaten von pansendrop.
24. Januar 2020 um 10:24 Uhr #2279Alexander-612TeilnehmerWenn ich das Netzteil anstecke geht das Display nicht an, kommt das erst nach geraumer Zeit wenn es angesteckt ist zu laden?
Wunderfind findet gar nix….
Kann man den Scooter ausschalten bzw. Neustarten?
24. Januar 2020 um 10:35 Uhr #2280pansendropTeilnehmerEinen Schalter gibt so in der Form direkt nicht. Was zeigt den die Netzteil LED an? Grün, Rot? Lass das Netzteil mal dran, vielleicht ist der Akku sehr leer und das Display erst bei einer bestimmten Akkuspannung anspringt.
24. Januar 2020 um 10:43 Uhr #2281Alexander-612TeilnehmerDas Netzteil zeigt Grün an und das Display gar nix..
Wenn es Grün leuchtet was es macht sollter doch der Akku bereits voll sein oder?
Kann man denn die ioT Box irgendwie neu starten oder auch ganz ohne den Mist fahren?
24. Januar 2020 um 10:53 Uhr #2284pansendropTeilnehmerDu kannst die IoT Box abschrauben (2 Schrauben am Lenker auf der anderen Seite der Box) und den Stecker mal von der Box trennen und neu verbinden.
An der IoT Box blinkt normal vorne immer eine weiße LED, egal ob eingeschaltet oder ausgeschaltet.
24. Januar 2020 um 14:55 Uhr #2285Mobilvetta85Teilnehmerbräuchte mal euer Schwarmwissen! Der Kundenservice von Mytier ist unter aller Sau! Ich kann mich auch nicht verbinden mit dem Scooter. Die Mytier Sektion wird mir in der App gar nicht mehr angezeigt! Somit ist alles weitere nicht möglich. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und das Problem gelöst? Dank an alle hellen Köpfe im Voraus!
24. Januar 2020 um 15:17 Uhr #2286pilpopTeilnehmerBeende die App und starte sie neu. Bei IOS ist das sehr oft der Fall.
24. Januar 2020 um 15:30 Uhr #2288Mobilvetta85TeilnehmerDanke für deine Antwort! Habe ich natürlich mehrfach gemacht! Inzwischen auf drei Telefonen mit unterschiedlichen Softwareversionen installiert usw! Also das hilft leider nicht!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.