myTIER Forum Foren Reparaturen Keine Bluetooth Verbindung zu MyTIER

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #2160
    FreddySkyline
    Teilnehmer

    Moin zusammen,

     

    hatte gerade das Problem, dass ich den Scooter weder entsperren noch sperren konnte. Insgesamt war auch keine Bluetooth Verbindung mehr möglich.
    Habe das mit zwei verschiedenen Smartphones ausprobiert. Ein Anruf beim Kundendienst (Wtf, warum sprechen die da kein Deutsch?) hat leider keine Abhilfe gebracht – man hat mir lediglich empfohlen einen Screenshot von der App zu machen und Seriennummer sowie App-Version zu übermitteln.

    Dafür fehlte mir dann der Nerv. Hab die IoT Box abgeschraubt und einmal kurz getrennt. Anschließend ging es wieder. Vielleicht hat ja noch jemand das Problem irgendwann und das ganze hier hilft. Mir ist beim Zusammenbau aufgefallen, dass an der Frontseite der Box unter dem Lautsprecher ein kleiner, eingelassener Button ist. Kann jemand bestätigen, dass es sich hierbei um einen Reset-Button handelt? Teste das mal aus, wenn sich das Teil wieder aufhängt…

    #2161
    FrinkelFrankel
    Teilnehmer

    Würde mich auch sehr interessieren, ob der Button ein Funktion hat und wenn ja, welche Funktion er hat!

    #2162
    Höllenhund
    Teilnehmer

    Das Thema ist im Forum zu finden, dort findest viele Infos,

    Wir Vermuten das liegt an den Smartphones, versuche es mal mit ein älteren model.

    aber das will wirklich keiner hören, Sorry für die Kopfschmerzen.

    #2170
    Painkiller
    Teilnehmer

    Bei mir hatte der Button rein gar nichts gemacht, auch nicht nach 30 sek. drücken.

    Wäre aber schön wenn das jemand noch raus bekommen würde welche Funktion der eigentlich hat.

    #2274
    Alexander-612
    Teilnehmer

    Hallo, kann mir jemand sagen weshalb kein Gerät (weder Iphone11 pro noch Ipad) meinen MyTier scooter mit Bluetooth findet?

    Muss man den Scooter irgendow einschalten oder aktivieren?

     

    Vielen Dank

    #2275
    pansendrop
    Teilnehmer

    Du siehst den Scooter unter den Bluetooth Geräten nur wenn du dich über den myTIER Bereich (Tier App) mit dem Scooter verbunden hast (Voraussetzung ist ein richtiges BT Passwort). Zumindest ist es so auf den Apple Geräten, Android kann das abweichend sein.

    #2276
    Alexander-612
    Teilnehmer

    Danke ja das habe ich gemacht alles mit der App und Anmeldung usw…

    Aber es sucht dauernd nach Geräten und findet den Scooter nicht.

    Kann oder muss man den Scooter „einschalten“?

    Wann geht denn das Display an??

    Oh mann Danke;-)

     

    #2277
    pansendrop
    Teilnehmer

    Das Display geht an  wenn das Netzteil angeschlossen wird beim Laden oder wenn du den Scooter über die App entsperrst.

    Ansonsten kann ich dir die App „Wunderfind“ Empfehlen. Wenn du mit der App die ID des Scooters (Seriennummer) nicht siehst dann stimmt mit dem Scooter was nicht.

    Ist der Scooter aufgeladen? Ich bin mir nicht sicher ob die „kleine“ Pufferbatterie in der IoT Box für den Bluetooth Chip ausreicht um eine Verbindung aufzubauen.

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monaten, 2 Wochen von pansendrop.
    #2279
    Alexander-612
    Teilnehmer

    Wenn ich das Netzteil anstecke geht das Display nicht an, kommt das erst nach geraumer Zeit wenn es angesteckt ist zu laden?

    Wunderfind findet gar nix….

    Kann man den Scooter ausschalten bzw. Neustarten?

     

     

    #2280
    pansendrop
    Teilnehmer

    Einen Schalter gibt so in der Form direkt nicht. Was zeigt den die Netzteil LED an? Grün, Rot? Lass das Netzteil mal dran, vielleicht ist der Akku sehr leer und das Display erst bei einer bestimmten Akkuspannung anspringt.

    #2281
    Alexander-612
    Teilnehmer

    Das Netzteil zeigt Grün an und das Display gar nix..

    Wenn es Grün leuchtet was es macht sollter doch der Akku bereits voll sein oder?

    Kann man denn die ioT Box irgendwie neu starten oder auch ganz ohne den Mist fahren?

     

    #2284
    pansendrop
    Teilnehmer

    Du kannst die IoT Box abschrauben (2 Schrauben am Lenker auf der anderen Seite der Box) und den Stecker mal von der Box trennen und neu verbinden.

    An der IoT Box blinkt normal vorne immer eine weiße LED, egal ob eingeschaltet oder ausgeschaltet.

    #2285
    Mobilvetta85
    Teilnehmer

    bräuchte mal euer Schwarmwissen! Der Kundenservice von Mytier ist unter aller Sau! Ich kann mich auch nicht verbinden mit dem Scooter. Die Mytier Sektion wird mir in der App gar nicht mehr angezeigt! Somit ist alles weitere nicht möglich. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und das Problem gelöst? Dank an alle hellen Köpfe im Voraus!

    #2286
    pilpop
    Teilnehmer

    Beende die App und starte sie neu. Bei IOS ist das sehr oft der Fall.

    #2288
    Mobilvetta85
    Teilnehmer

    Danke für deine Antwort! Habe ich natürlich mehrfach gemacht! Inzwischen auf drei Telefonen mit unterschiedlichen Softwareversionen installiert usw! Also das hilft leider nicht!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.