myTIER Forum › Foren › Technische Fragen › Probleme mit der iOS App / Mytier
- Dieses Thema hat 11 Antworten sowie 7 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren von Okrutti aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
10. November 2020 um 17:51 Uhr #4456stueffanTeilnehmer
Guten Abend zusammen,
Hat noch jemand Probleme mit der iOS App aktuell? Ich habe einen mytier und kann ihn mit dem Samsung Galaxy S10 unter Android ganz normal sperren und entsperren. Nehme ich allerdings mein iPhone, gebe ich das Passwort ein, danach gibt die App Eine Fehlermeldung aus, der Roller wird aber trotzdem entsperrt. Ich kann ihn danach nicht wieder sperren. Ich muss dafür dann zurück auf Android um ihn zu sperren. Hat noch jemand das Problem?
gruss
Stefan
11. November 2020 um 16:44 Uhr #4457PainkillerTeilnehmerMacht keine Probleme bei mir auf dem iPhone mit der neusten Version.
Funktioniert alles wie bisher. Schmeiß mal die App vom iPhone runter, boote danach das iPhone neu und lade sie dann nochmal aus dem App-Store. Meistens hilft sowas.
12. November 2020 um 16:37 Uhr #4458timst1405TeilnehmerIst bei mir auch das Problem.
sehe den Scooter, aber sonst passiert nix. Auch mit trennen und wieder verbinden nix.
fahren kann ich ihn komischerweise trotzdem….
15. November 2020 um 0:12 Uhr #4460Don_NinoTeilnehmerHi, ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem unter iOS. Die App findet den Scooter, dann soll ich das Passwort eingeben und dann kommt die Fehlermeldung: „Hm, dieser Code scheint nicht zu funktionieren. Bitte versuche es erneut.“
Habe den MyTier Support per email kontaktiert, (aktuell kein Telefonsupport) die haben mich um Geduld gebeten bis das nächste Update erscheint. Aktuell habe ich die Version 3.9.6
Habe eine Entschädigung von 20 Freischaltungen und 100 Freiminuten bekommen, damit ich die leih-Scooter nutzen kann.Wenn das Problem mit dem nächsten Update nicht behoben wird, schicke ich das Ding zurück.
Besteht das Problem bei Dir auch noch?
Beste Grüße
20. November 2020 um 23:39 Uhr #4466OkruttiTeilnehmerHallo, ich habe das selbe Problem mit IOS. Gleiche Fehlermeldung bei Eingabe des Passworts. Habe heute den Kundenservice angemailt… warte jetzt auf die Antwort. Meine Version ist 3.9.7 und geht trotzdem nicht.
21. November 2020 um 1:13 Uhr #4470Don_NinoTeilnehmerHabe das Ding zurückgeschickt, weil ich das nicht einsehe knapp 900€ zu bezahlen und Tier es nicht hinkriegt eine stabile und gut funktionierende App zu entwickeln.
Ich konnte über 10 Tage nicht fahren, weil man ja das Ding nur über die App steuern kann und man möchte sich darauf verlassen.
Sorry Tier, aber das muss besser werden oder ihr bringt einen e-Scooter raus der sich auch mal nicht nur über die App steuern lässt.
13. Dezember 2020 um 12:49 Uhr #4484MytierauffemLandTeilnehmerIch habe das gleich Problem. Soeben habe ich einen neuen Tier Scooter gekauft und der Start mit dem digitalen Schlüssel funktioniert nicht. (Nach Passworteingabe kommt Fehlermeldung). Nachdem ich ein wenig im Internet gelesen und nachgedacht habe, habe ich das folgende herausgefunden.
1. Es funktioniert nicht mit dem neuen Iphone 12, vermutlich neues Bluetoothprotokoll, da muss ein Update her.
2. Es funktioniert auf Anhieb mit dem Iphone 8plus. Damit fahre ich den Scooter jetzt.
3 Es funktioniert nach Update der Firmenware (siehe das Bild im anderen Beitrag) in der Mytier-App mit dem Iphone 7plus.
Das 6er Iphone werde ich noch ausprobieren.
13. Dezember 2020 um 14:08 Uhr #4485OkruttiTeilnehmerHallo,
ich habe nochmal einen Tip!
Falls dein Passwort (ES200BT) nicht erkannt wird und das Licht des Scooters dennoch angeht:
– Aus dem myTIER Bereich herausgehen, sodass du die Weltkarte siehst
– In der App bleiben und myTIER wieder öffnenNun solltest du dich wieder im Dashboard befinden
– Tippe auf Update (im Menü über ‘Anleitung’)
Falls es beim ersten oder zweiten mal nicht funktionieren sollte (Fehlercode 302 oder idle. sind erstmal normal..), einfach erneut versuchen bis das Update auf 100% geladen wurde. Tip: hier immer wieder den Button drücken!!!
– Trenne (nach dem Update) die Verbindung zum Scooter und schließe die App vollständig (auch in zuletzt verwendeten Programmen)
– Öffne die App erneut und verbinde dich mit dem ScooterNun solltest du dich problemlos mit dem Scooter verbinden können. Im Menü, unter Einstellungen, kannst du ebenfalls dein Passwort ändern (Bitte beachte, dass dieses im Moment nicht zurückgesetzt werden kann, weswegen du es dir gut merken solltest).
bei mir geht es jetzt !!!
21. Dezember 2020 um 12:26 Uhr #4493wehmoenTeilnehmerHallo,
Habe leider genau das gleiche Problem wie stueffan. Wenn ich die App auf meinem iPhone X öffne verlangt diese die Eingabe des BT Passwords. Gebe ich dieses ein wird der Roller entsperrt aber die App zeigt einen Fehler und bleibt auf der Seite der Passworteingabe. Neuinstallation der App, iOS update und nutzung eines iPads haben alle nicht geholfen. Für den Preis den TIER für Scooter verlangt sollte man eigentlich eine stabile App erwarten können. Sehr schade.
21. Dezember 2020 um 12:39 Uhr #4494OkruttiTeilnehmerHallo,
schau mal auf meinen tread…
es funktioniert…
– Aus dem myTIER Bereich herausgehen, sodass du die Weltkarte siehst
– In der App bleiben und myTIER wieder öffnenNun solltest du dich wieder im Dashboard befinden
– Tippe auf Update (im Menü über ‚Anleitung‘)
Falls es beim ersten oder zweiten mal nicht funktionieren sollte (Fehlercode 302 oder idle. sind erstmal normal..), einfach erneut versuchen bis das Update auf 100% geladen wurde. Tip: hier immer wieder den Button drücken!!!
– Trenne (nach dem Update) die Verbindung zum Scooter und schließe die App vollständig (auch in zuletzt verwendeten Programmen)
– Öffne die App erneut und verbinde dich mit dem Scooter21. Dezember 2020 um 12:42 Uhr #4495wehmoenTeilnehmerIch komme in kein Dashboard. Ich gelange nur bis zur Passworteingabe. Auch wenn ich aus dem myTier berreich hinnausgehe und wieder herein. Demnach sehe ich keinen Menüpunkt Anleitung und kein “Update”. Habe die App nun mehrmals neuinstalliert immer mit dem gleichen Ergebnis.
21. Dezember 2020 um 12:59 Uhr #4496OkruttiTeilnehmerWenn du auf die Seite gehst wo man Tiers mieten kann ist ganz unten ein Punkt „mein Tier“
da drauf gehen..
und dann gibt es oben diese 3 Striche und da gibt es den Punkt Update oder so…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.