myTIER Forum Foren Technische Fragen Probleme mit der iOS App / Mytier

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #4456
    stueffan
    Teilnehmer

    Guten Abend zusammen,

    Hat noch jemand Probleme mit der iOS App aktuell? Ich habe einen mytier und kann ihn mit dem Samsung Galaxy S10 unter Android ganz normal sperren und entsperren. Nehme ich allerdings mein iPhone, gebe ich das Passwort ein, danach gibt die App Eine Fehlermeldung aus, der Roller wird aber trotzdem entsperrt. Ich kann ihn danach nicht wieder sperren. Ich muss dafür dann zurück auf Android um ihn zu sperren. Hat noch jemand das Problem?

    gruss

    Stefan

    #4457
    Painkiller
    Teilnehmer

    Macht keine Probleme bei mir auf dem iPhone mit der neusten Version.

    Funktioniert alles wie bisher. Schmeiß mal die App vom iPhone runter, boote danach das iPhone neu und lade sie dann nochmal aus dem App-Store. Meistens hilft sowas.

    #4458
    timst1405
    Teilnehmer

    Ist bei mir auch das Problem.

    sehe den Scooter, aber sonst passiert nix. Auch mit trennen und wieder verbinden nix.

    fahren kann ich ihn komischerweise trotzdem….

    #4460
    Don_Nino
    Teilnehmer

    Hi, ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem unter iOS. Die App findet den Scooter, dann soll ich das Passwort eingeben und dann kommt die Fehlermeldung: „Hm, dieser Code scheint nicht zu funktionieren. Bitte versuche es erneut.“

    Habe den MyTier Support per email  kontaktiert, (aktuell kein Telefonsupport) die haben mich um Geduld gebeten bis das nächste Update erscheint. Aktuell habe ich die Version 3.9.6
    Habe eine Entschädigung von 20 Freischaltungen und 100 Freiminuten bekommen, damit ich die leih-Scooter nutzen kann.

    Wenn das Problem mit dem nächsten Update nicht behoben wird, schicke ich das Ding zurück.

    Besteht das Problem bei Dir auch noch?

    Beste Grüße

    #4466
    Okrutti
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe das selbe Problem mit IOS. Gleiche Fehlermeldung bei Eingabe des Passworts. Habe heute den Kundenservice angemailt… warte jetzt auf die Antwort. Meine Version ist 3.9.7 und geht trotzdem nicht.

    #4470
    Don_Nino
    Teilnehmer

    Habe das Ding zurückgeschickt, weil ich das nicht einsehe knapp 900€ zu bezahlen und Tier es nicht hinkriegt eine stabile und gut funktionierende App zu entwickeln.

    Ich konnte über 10 Tage nicht fahren, weil man ja das Ding nur über die App steuern kann und man möchte sich darauf verlassen.

    Sorry Tier, aber das muss besser werden oder ihr bringt einen e-Scooter raus der sich auch mal nicht nur über die App steuern lässt.

    #4484
    MytierauffemLand
    Teilnehmer

    Ich habe das gleich Problem. Soeben habe ich einen neuen Tier Scooter gekauft und der Start mit dem digitalen Schlüssel funktioniert nicht. (Nach Passworteingabe kommt Fehlermeldung). Nachdem ich ein wenig im Internet gelesen und nachgedacht habe, habe ich das folgende herausgefunden.

    1. Es funktioniert nicht mit dem neuen Iphone 12, vermutlich neues Bluetoothprotokoll, da muss ein Update her.

    2. Es funktioniert auf Anhieb mit dem Iphone 8plus. Damit fahre ich den Scooter jetzt.

    3 Es funktioniert nach Update der Firmenware (siehe das Bild im anderen Beitrag) in der Mytier-App mit dem Iphone 7plus.

    Das 6er Iphone werde ich noch ausprobieren.

    #4485
    Okrutti
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe nochmal einen Tip!

    Falls dein Passwort (ES200BT) nicht erkannt wird und das Licht des Scooters dennoch angeht:

     

    – Aus dem myTIER Bereich herausgehen, sodass du die Weltkarte siehst
    – In der App bleiben und myTIER wieder öffnen

    Nun solltest du dich wieder im Dashboard befinden

    – Tippe auf Update (im Menü über ‚Anleitung‘)

    Falls es beim ersten oder zweiten mal nicht funktionieren sollte (Fehlercode 302 oder idle. sind erstmal normal..), einfach erneut versuchen bis das Update auf 100% geladen wurde. Tip: hier immer wieder den Button drücken!!!

    – Trenne (nach dem Update) die Verbindung zum Scooter und schließe die App vollständig (auch in zuletzt verwendeten Programmen)
    – Öffne die App erneut und verbinde dich mit dem Scooter

    Nun solltest du dich problemlos mit dem Scooter verbinden können. Im Menü, unter Einstellungen, kannst du ebenfalls dein Passwort ändern (Bitte beachte, dass dieses im Moment nicht zurückgesetzt werden kann, weswegen du es dir gut merken solltest).

     

    bei mir geht es jetzt !!!

    #4493
    wehmoen
    Teilnehmer

    Hallo,

    Habe leider genau das gleiche Problem wie stueffan. Wenn ich die App auf meinem iPhone X öffne verlangt diese die Eingabe des BT Passwords. Gebe ich dieses ein wird der Roller entsperrt aber die App zeigt einen Fehler und bleibt auf der Seite der Passworteingabe. Neuinstallation der App, iOS update und nutzung eines iPads haben alle nicht geholfen. Für den Preis den TIER für Scooter verlangt sollte man eigentlich eine stabile App erwarten können. Sehr schade.

    #4494
    Okrutti
    Teilnehmer

    Hallo,

    schau mal auf meinen tread…

    es funktioniert…

    – Aus dem myTIER Bereich herausgehen, sodass du die Weltkarte siehst
    – In der App bleiben und myTIER wieder öffnen

    Nun solltest du dich wieder im Dashboard befinden

    – Tippe auf Update (im Menü über ‚Anleitung‘)

    Falls es beim ersten oder zweiten mal nicht funktionieren sollte (Fehlercode 302 oder idle. sind erstmal normal..), einfach erneut versuchen bis das Update auf 100% geladen wurde. Tip: hier immer wieder den Button drücken!!!

    – Trenne (nach dem Update) die Verbindung zum Scooter und schließe die App vollständig (auch in zuletzt verwendeten Programmen)
    – Öffne die App erneut und verbinde dich mit dem Scooter

    #4495
    wehmoen
    Teilnehmer

    Ich komme in kein Dashboard. Ich gelange nur bis zur Passworteingabe. Auch wenn ich aus dem myTier berreich hinnausgehe und wieder herein. Demnach sehe ich keinen Menüpunkt Anleitung und kein „Update“. Habe die App nun mehrmals neuinstalliert immer mit dem gleichen Ergebnis.

    #4496
    Okrutti
    Teilnehmer

    Wenn du auf die Seite gehst wo man Tiers mieten kann ist ganz unten ein Punkt „mein Tier“

    da drauf gehen..

    und dann gibt es oben diese 3 Striche und da gibt es den Punkt Update oder so…

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.