myTIER Forum Foren Modifikationen Umbau auf Heckantrieb Antwort auf: Umbau auf Heckantrieb

acl
Teilnehmer

ehrlich gesagt habe ich daran auch schon gedacht. aus diesem grund hab ich mir vor ein paar tagen ein ESC bei aliexpress bestellt, das 2 motoren gleichzeitig managen kann.

einen ersatzmotor für die hinterachse habe ich mir auch schon bestellt – hoffe, dass ich den passend eingebaut bekomme.

in der theorie läuft das dann wie folgt – original ESC fliegt raus, neues rein – display verbaut, denn das original dashboard wird nicht mehr funktionieren – zusammengebaut und los gehts.

der effekt sollte sein, dass die doppelte leistung den fast auf die annähernde maximalumdrehungszahl bei der spannung beschleunigt – also ca. 45 kmh. d.h. maximalgeschwindigkeit bei <40 sachen, beschleunigung wie am gummiband gezogen.

das mach ich bei meinem bereits umgebauten roller … das wird wohl ca. 1 tag dauern, hoffe der heimvorstand spielt mit. ein spaß wird das :)))

übrigens thema motor. es sollte ein motor sein, der in der spitze 700w abkann – denn der originalmotor hat ebenfalls spitzen von fast 700w!

ich hab irgendwo mal ein Diagramm gesehen, dass in der Beschleunigungsphase die spitze von 700w erreicht wird und dann die kurve sinkt auf zwischen 250 und 360w – je nach Geschwindigkeit, Gewicht und Topographie