myTIER Forum › Foren › Allgemein › Neuer MyTier Go › Antwort auf: Neuer MyTier Go
Hier mein Erfahrungsbericht:
So nach insgesamt FÜNF Wochen ab Bestellung ist das Gerät endlich angekommen.
Geliefert wurde 10 Tage zu spät (die vorherige Verzögerung die TIER direkt nach Kauf per rundmail rausgelassen hat NICHT mit eingerechnet)
Das gute Wetter ist ja nun vorbei und den Urlaub damit konnte ich mir auch in die Haare schmieren . B R A V O !
Mails an TIER werden GRUNDSÄTZLICH nicht beantwortet, ich habe mehrere versendet manche faulen schon Wochen in deren Posteingang.
Die Hotline ….wie lange soll ich da warten bis ich drankomme? Ansagefeatures gehören zum Standard in der Call Center Branche. Nicht bei TIER.
Selbst der von mir eröffnete PAYPAL DISPUT wegen Nichterfüllung des Vertrags (weil mir so langsam die Galle hochkam wegen der Lieferverzögerungen) wurde NICHT beantwortet…über einen Zeitraum von über 10 Tagen. Ich habe den DISPUT nun geschlossen, da die Ware hier ist….am liebsten hätte ich dann doch noch die Annahme verweigert, aber der Fahrer wollte nicht mal ne Unterschrift …. (HÄH!??).
Und jetzt der Kracher.
Der Roller wird mit einer Herstellerbeschreibung geliefert in der das STANDARDPASSWORT enthalten ist. Dieses funktioniert!!! Der Roller ist also NICHT personalisiert worden und das Passwort in der Email von TIER ..wozu war das jetzt nochmal?!? Hätte man evtl. ausdrücklich darauf hinweisen sollen, das STANDARDPASSWORT nicht einzugeben, und statt dessen das magische TIER Passwort (das in unverschlüsselter email in Klartext gemailt wird…..) bei der Erstinbetriebnahme zu verwenden um etwaige Probleme zu vermeiden?
Und obwohl TiER schon seit 2019 Roller verkauft kann man in der APP noch immer nicht das PASSWORT ÄNDERN! Mein Roller ist also jetzt quasi Public Domain für jeden. Vor Urzeiten versprach TIER eine baldige Möglichkeit zur Passwortänderung. FEHLANZEIGE.
Und die APP selbst? Sie beinhaltet genau zwei Funktionen. AUFSCHLIESSEN und ABSCHLIESSEN. LMAO! Weniger ist nicht möglich.
Was hier passiert ist das man einen rebrandeten 400€ China Roller für teurer verkauft bekommt (den Import,die Werbefolie,das Billigschloss,und den Transport damit subventioniert) , kostenlos Werbung für TIER durch die Gegend fährt und noch nicht mal die GRUNDFUNKTION hat den Roller mit eigenem Passwort zu sichern. Ich hoffe bloss irgendein Hiwi von den Einsammlern packt mein Teil nicht aus Versehen in den Transporter…oder frustrierte TIER nutzer die meinen Roller mieten wollen treten den zu Klump weil er keine willige Bordsteinschwalbe ist wie die anderen.
Und das man den Akku nicht entnehmen kann um ihn der Wohnung zu laden…mist das hätte ich wohl genauer lesen müssen…trotzdem vorsintflutlich und benutzerunfreundlich sowie umweltbelastend….stelle mir vor mit TIERs “Kundendienst” sofern es den Laden in 2 Jahren noch gibt einen Akkutausch anbahnen zu wollen.. GRAUENHAFTE VORSTELLUNG.
Ich weiss echt nicht was mich geritten hat die Bestellung nicht schon direkt nach der ersten Lieferverzögerung zu stornieren…wahrscheinlich der Fakt dass ich per PAYPAL WALLET vorkasse gemacht hab (von wegen vorkasse geht nicht..das Geld war sofort abgebucht) und ich keinen Bock auf Stress hatte..
So…WANN GIBTS DIE PASSWORT FUNKTION ?!?!?!?! TIER ?!?! WANN?!?! Hier gehts ums PRINZIP nicht um was wäre wenn und wie wahrscheinlich ist es dass jemand usw… einladen in den LKW und die firmware umgehen können die Diebe ja sowieso……
Man kann jetzt sagen viel Mimmimimmi …..aber ehrlich gesagt irgendwo fühl ich mich verarscht…ganz speziell wegen der totalen FUNKSTILLE wenn man versucht mit dieser Firma zu kommunizieren und glaubt mir mein Ton war da völlig sachlich normal und nicht wie hier mit Arbeiter Schnauze.
Mahlzeit.