myTIER Forum Foren Allgemein Neuer MyTier Go

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 112)
  • Autor
    Beiträge
  • #4089
    bln89
    Teilnehmer

    Hey

    Ich habe mir den neuen MyTier Go vorbestellt. Das Angebot scheint gut zu sein, es ist doch eigentlich ein Sxt Max oder?

    Der Sxt Max gibt bis zu 35Km Reichweite an, MyTier 30Km, wie kommt der Unterschied?

    #4090
    pansendrop
    Teilnehmer

    Der „Verbrauch“ ist wahrscheinlich einfach höher als bei dem SXT Max. Das Bluetooth Modul zB.  läuft bei dem Tier dauerhaft im Hintergrund auch wenn der Scooter abgeschaltet ist. Wir sehen ja auch an den myTIER scootern, dass auch bei Nichtbenutzung 3-4% des Akkus pro Tag leer gesaugt werden. Das hat natürlich eine Folge für die Reichweite und ich denke die 30km sind wahrscheinlich in der Praxis auch nicht realistisch.

    #4092
    lasttier
    Teilnehmer

    Hi


    @bln89
    habe gestern noch ein  Gutscheincode reingestellt  hättest du noch mal 30 € Rabatt bekommen auf den neuen mytier go. Hast du denn benutzt?

    #4093
    pansendrop
    Teilnehmer

    Man kann sogar noch mehr sparen als die 30€. Den SXT Max gibt es alle paar Wochen zum Sonderpreis, das letzte mal war der für 769€ bei „e-mobileworld„ angeboten oder man holt sich für die 900 Euro den „optimierten Nachfolger“ (auch klappbar), den auch VOI als Leihscooter verwendet. Der wird in Deutschland als City Blitz 10“ verkauft:

     

    #4096
    bln89
    Teilnehmer

    Leider nicht ;(

    #4097
    Goodvibe25
    Teilnehmer

    Den SXT MAX gibt es bei amazon für 1100 https://amzn.to/3j8DAcH da ist der mytier go die günstigere und bessere Alternative

    #4098
    pansendrop
    Teilnehmer

    Das ist doch kein Angebot, das ist UVP was du bei einem Amazon Händler gefunden hast. Straßenpreis liegt bei ca. 900 Euro. Idealo wird wohl jeder benutzen können:

     

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 8 Monaten von pansendrop.
    #4106
    Goodvibe25
    Teilnehmer

    Dennoch ist der mytier doch besser als der SXT max ?!

    #4112
    Lasagnetier
    Teilnehmer

    Ist eigentlich das gleiche Gerät, nur mit ner anderen Folierung und ner Appsteuerung.

    Die Tatsache dass die elektrische Bremse automatisch anzieht und das für die Versicherung als Schutz reicht ist nett, aber klauen kann man ihn trotzdem noch

    #4124
    Roger12
    Teilnehmer

    Was ich nicht verstehe, warum der neue Go Vorderradantrieb hat, wo doch der neue Leihscooter von Tier Heckradantrieb hat….

    #4125
    pansendrop
    Teilnehmer

    Das sind doch technisch komplett verschiedene eScooter. Der eine ist für Front- und der andere für Heckantrieb ausgelegt. Jeder Antrieb hat seinen Vor- und Nachteilen.

    #4126
    Roger12
    Teilnehmer

    Weiss ich doch nicht, ich bin nur User, also klärt mich doch als Dummy bitte auf?!

    #4128
    Lasagnetier
    Teilnehmer

    Die Scooter, die Tier früher benutzt hat und jetzt an uns als den My Tier verkauft hat, sind im Prinzip alle der SXT Max, bloß ohne Klappmechanismus und für den Verleih umgebaut ( IoT Box, Appanbindung).

    Der neue My Tier Go scheint das gleiche Gerät zu sein, allerdings sind diese neu und haben noch den Klappmechanismus im Lenker, allerdings wohl auch eine IoT Box und eine Appanbindung eingebaut.

    Das was Tier jetzt auf den Straßen hat ist eine andere Art Scooter, dieser hat Heckantrieb und einen wechselbaren Akku, das ist eigentlich auch der einzige Grund warum alle getauscht worden, andere Anbieter haben das wohl auch vor, damit sparen sie sich das einsammeln der Scooter.

    #4133
    Roger12
    Teilnehmer

    Danke!

    #4205
    Kugelschubs
    Teilnehmer

    Neuer Scooter mit Blinker und HelmetBox.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 112)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.