myTIER Forum Foren Technische Fragen Alarmanlage Funktionsweise

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1179
    Milo
    Teilnehmer

    Hallo Tier-Community,

    mittlerweile bin ich auch in Besitz des Scooters und soweit sehr zufrieden – bis auf den katastrophalen Kundenservice.

    Was mich jedoch wundert ist das Alarmsystem bzw. das Fehlen des selbigen. Ich habe ihn mehrere Meter im abgeschlossenen Modus geschoben, hochgehoben, hin und her gedreht, ein paar Meter getragen und es tut sich – nichts.

    Liegt hier ein Defekt vor? Wie sieht es bei euch dahingehend aus?

    #1180
    Dittmeyer76
    Teilnehmer

    Bei mir löst das Alarmsystem bei stärkeren Erschütterungen aus, auch nicht beim hin- und herschieben. Packt man den Scooter ins Auto, geht das Alarmsystem alle Nase lang an, zeitlich aber nicht definierbar.

    #1181
    Timo12211997
    Teilnehmer

    meiner bimmelt bei starken bewegungen im abgeschlossenen zustand

    #1183
    pilpop
    Teilnehmer

    Also ich hab meinen scooter ausgepackt, geschoben, hochgehoben, kein alarm. Vielleicht muss man sich erstmals anmelden um den alarm zu aktivieren?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von pilpop.
    #1185
    Timo12211997
    Teilnehmer

    nein er geht bereits im auslieferungszustand, jedoch ist er nicht empfindlich, sodass er nicht bei jeder bewegung alarm schlägt

    #1186
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Wo der Spediteur und ich das Paket hochgeschleppt haben ging auch der Alarm an weil wir kurz gegen das Geländer gekommen sind

    #1187
    Paul
    Teilnehmer

    <p style=“text-align: left;“>Das liegt daran dass das GPS Modul noch ausgeschaltet ist. Und nur irgendwelche Bewegungssensoren aktiv sind</p>

    #1188
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Mich würde ja tatsächlich mal interessieren was das für ein kleiner Knopf ist unten im IOT Modul.. hatte gestern mal reingeleuchtet zumindest ist der Rot.. der Resettet bestimmt irgend etwas oder vllt hat das ja was mit dem GPS zutun?!

    #1189
    Milo
    Teilnehmer

    <p style=“text-align: left;“>Das ist natürlich ärgerlich. Offensichtlich scheint es da unterschiedliche Einstellungen zu geben. Wenn du schreibst, dass der Alarm bei einer bloßen Geländeberührung bereits angeht, was ich mir bei meinem auch Wünsche, dann ist der Bewegungssensor deutlich empfindlicher als bei mir.</p>
    Ich habe meinen wirklich malträtiert und er blieb still.

    Seufz… muss ich mich wohl an den Support wenden.

    #1190
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Ich denke mal hintem am Rad das da einer is weil da sind wir nämlich gegen gekommen aber keine ahnung man findet ja auch nich so ne Anleitung wo die sensoren abgebildet sind und sowas

     

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.