myTIER Forum Foren Technische Fragen Bluetooth Problem / MyTier tot

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4531
    Wolli15712
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich hoffe hier Hilfe zu finden, da ich eine Herausforderung habe meinen MyTier zu nutzen. Ich habe ihn letztes Jahr im Frühsommer bekommen und alles funktionierte so, wie es soll.

    Nun stand er allerdings eine Weile und somit war natürlich auch die Batterie entsprechend entladen (die im IOT Modul sicherlich auch). Nun lässt er sich zwar vollständig aufladen, aber weder das Licht an der IOT Box blinkt (so wie es damals war – konnte man aber sofern ich mich recht erinnere auch abschalten was ich tat), noch lässt sich der MyTier per Bluetooth finden (mehrere Geräte ausprobiert). Eine Kontaktanfrage und Anruf beim Support resultierte darin, dass man den MyTier wohl neu starten wolle und ich die App löschen und neu installieren möchte.

    Ich habe das alles befolgt, aber leider ist es nicht möglich den per MyTier zu finden und somit zu nutzen.

    Die IOT Box selbst ist auch immer „warm“ – also Strom scheint zu fließen. Ein abstecken dieser und auch das abklemmen des kleinen Akkus in dieser für 10 Minuten haben nichts bewirkt. Ich verstehe nicht wieso das von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert – hatte auch vorher schonmal eine komplette Tiefenentladung und es ging trotzdem problemlos.

    Welche Möglichkeit habe ich übersehen? Gibt es eine andere Möglichkeit den MyTier zu nutzen mit einer anderen IOT Box oder Modul? Ist vielleicht die SIM Karte in der Box gar nicht mehr aktiv?

    Fragen über Fragen und ich hoffe die Community hier kann mir weiterhelfen.

    Ich würde sonst wieder beim Support anrufen (wenn die mal erreichbar wären) und dort nach Lösungen fragen (Austausch der IOT Box).

     

    Vielen Dank euch schonmal im voraus und viele Grüße!

    Enrico

    #4539
    Roger12
    Teilnehmer

    Leider ist die IoT Box kaputt, genauer gesagt ein Bauteil ist defekt und sie verbraucht Strom, obwohl BT nicht an ist. Tier repariert nicht und tauscht auch nicht aus, wenn der Roller die 6 Monate überschritten hat. Du kannst den Roller nur noch als Ersatzteil verkaufen. Solltest Du eine zweite IoT Box haben, so kannst Du den Roller damit nutzen, es spielt keine Rolle, ob Du eine andere IoT Box nutzt, der Roller fährt mit jeder IoT Box eines MyTIER der ersten Generation. Wenn Du Jemanden findest der Ahnung von Elektronik hat, der kann durch ausmessen heraus finden welches Bauteil defekt ist und es ggf. Austauschen, dann sollte die IoT Box wieder funktionieren.

    Dein Roller müsste sich übrigens wesentlich schneller mit der warmen IoT Box entladen, also nicht mehr nur 2-3% pro Tag sondern so Minimum 6% pro Tag…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monaten, 1 Woche von Roger12.
    #4550
    Wolli15712
    Teilnehmer

    Hi Roger,

    danke für deine Antwort. Ja leider hab ich mir das auch schon so gedacht. Kennst du vielleicht jemanden der es reparieren kann oder eine IOT Box verkauft?

    Gehen evtl. auch andere Lösungen als eine Originale IOT Box? Ich habe hier schon was gelesen das man die irgendwie ersetzen / modifizieren kann um ihn schneller zu machen (will ich aber nicht). Per Bluetooth entsperren/sperren wäre mir auch nicht so wichtig – ein einfacher Kippschalter oder sowas würde es für meine Zwecke auch tun.

    Viele Grüße,

    Enrico

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.