myTIER Forum Foren Reparaturen Bremse einstellen

• Dieses Thema hat 8 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 5 Jahren von DoubleK aktualisiert.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Andysch1994
    Teilnehmer

Moin,

Hant ihr schonmal eure Bremse eingestellt? Wenn ja wie und wo? Meine Bremse hinten ist sehr sehr schwa h. Ich habe auch ein Schleifendes Geräuch keine ahnung ob das von der Bremse kommt.. ist aufjedenfall relativ laut zu hören

Baxtor
    Teilnehmer

Mit hinten meinst du die Fußbremse? Die zieht bei mir auch nichts. Wie ist das bei den TIER Leihscootern im Vergleich? Habe da nicht drauf geachtet.

pilpop
    Teilnehmer

Es gibt keine Fußbremse. Hahahaha du hast das echt versucht? 😀

Andysch1994
    Teilnehmer

Der Linke Bremshebel (für hinten) und der rechte Bremshebel (für vorne) beides wirkt relativ schwammig sag ich jetz mal also hinten wenn ich bremsen will fängt der an zu quitschen und iwas is da auch am schleifen. Die VOI Bremsen z.b sind viel bissiger da brauch man nur ganz kurz antippen..

pilpop
    Teilnehmer

Hatte mal einen Leihtier, da war rechts hinten, Schade dass das nicht standard ist.

Baxtor
    Teilnehmer

Äh ja hab’s versucht ?? Anfänger… dachte die linke zieht bei mir auch vorne… geht in dem Fall gut…

DoubleK
    Teilnehmer

@Andysch1994: Die Bremsen kannst du auf jeden Fall einstellen. Du benötigt einen Sicherheitstorx-Schraubendreher (welche Größe genau kann ich dir nicht sagen), dann mit einer Zange den Bremszug gut festhalten und die Schraube minimal lösen, bis der Zug sich ziehen lässt. Dann je nach Wunsch den Zug soweit ziehen bis es passt.  Hoffe ich konnte dir helfen 🙂

Andysch1994
    Teilnehmer

Ja die hatte ich gesehen. Also kann man die nur unten an den Seilen lösenn und da ziehen? Dachte das man evtl auch oben was machen kann

DoubleK
    Teilnehmer

@Andysch1994: Ich weiß leider nicht wie es unter der Lenkerverkleidung aussieht, aber theoretisch kannst du auch da den Zug minimal justieren. Trotzdem würde ich es erstmal unten versuchen, ist mit weniger Aufwand verbunden.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.