myTIER Forum Foren Allgemein Der MYTIER in der Bahn

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #1042
    Dominik
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    <p style=“text-align: center;“>Ich bin aktuell auf Dienstreise, Natürlich hab ich meinen Tier mitgenommen allerdings bekomme ich von Bahnpersonal verschiedene Aussagen ob ich ihn nun mitnehmen darf oder nicht bzw. Ob er als Fahrrad oder Gepäck einzustufen ist. Was für Erfahrunhen habt ihr da gem6</p>

    #1043
    Baxtor
    Teilnehmer

    Den kannst eig auch in die Sitzreihe reinschieben? Wie transportierst du ihn?

    #1056
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Soweit ich weiß wenn man den zusammen klappt( geht bei myTIER nicht) isses ein handgepäck also Kostenlose. Sind die eScooter nich zusammenklappbar muss ein fahrradticket nachgelöst werden.

    #1057
    kingcopy
    Teilnehmer

    Im schlimmsten Fall müsste es wohl als Fahrrad gelten, aber die „Elektrokleinstfahrzeuge-Verordnung“ (eKFV) wird wohl da noch nicht angekommen sein…

    #1063
    Mike…
    Teilnehmer
    #1617
    jensr
    Teilnehmer

    Wie sieht das aus wenn ich den scooter in der App abschließe? Kann ich ihn dann allein im Fahrradabteil lassen oder springt der alarm an? Habt ihr da schon Erfahrungen sammeln können?

    #1620
    Dittmeyer76
    Teilnehmer

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird das Alarmsystem anschlagen.

    #1624
    Paul
    Teilnehmer

    Ja der Alarm geht dann an

    #1993
    jensr
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Heute das erste mal mit dem scooter zusammen bahn gefahren und positiv überrascht. Hab ihn einfach ins Fahrradabteil gestellt und geschaut was passiert (über die App abgeschlossen). Der Widerstand der Motorbremse beim abschließen reicht völlig um den scooter da zu halten wo er ist, mit dem Sicherungsband der bahn zusammen top. Es haben mehrere Fahrräder gegen den scooter gelehnt, wurden weggenommen und hingestellt, aber kein Alarm ausgelöst. Ob das jetzt nur mein Scooter ist weiß ich nicht und ist mir eigentlich auch egal. Sehr empfehlenswert den mal mal in die Bahn zu nehmen!

    #2027
    Painkiller
    Teilnehmer

    @jensr Hast du dir ein Fahrrad Ticket für den Tier gelöst oder kann man den „legal“ so in der Bahn kostenfrei transportieren?

    #2033
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Fahrradtickets MÜSSEN gelöst werden bei NICHT klappbaren rollern… Klappbare Roller können kostenfrei mitgenommen werden.

    #2040
    jensr
    Teilnehmer

    Genau Ticket muss sein aber bisher hat noch niemand nach gefragt

    #2049
    Yash
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich selber fahre oft mit der Bahn und habe vor dem Kauf bei der Bahn direkt nachgefragt.

    Zusammenklappbar: Erlaubt, allerdings nur unter dem Sitz

    Nicht zusammenklappbar: Verboten, auch mit Fahrradticket

    #2051
    Yash
    Teilnehmer

    Ich glaube hiermit ist dieses Thema geklärt 🙂

    #2052
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Naja bei euch vllt verboten aber bei uns erlaubt mit fahrradticket..

     

    Einach mal hier reinschauen: https://community.bahn.de/questions/1988782-durfen-e-scooter-ab-15-6-19-nahverkehr-zusammengeklappt-gratis-mitgenommen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.