myTIER Forum Foren Reparaturen Display

Schlagwörter: ,

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #3003
    Mariechen
    Teilnehmer

    Hallo ihr Lieben, an meinem Tierchen ist leider das Display ziemlich verkratzt. Zudem ist zusätzlich noch eine Folie aufgeklebt worden (Vermutlich um die Kratzer zu verdecken). Beides macht das Display beim Fahren fast unlesbar. Habt ihr eventuell das gleiche Problem?

    #3004
    pansendrop
    Teilnehmer

    Kratzer, Macken und die Folie auf dem Display müsste eine standard Ausstattung bei den gebrauchten TIER Scootern sein, meiner hat es auch. Das Display ist empfindlich und leidet sehr schnell während der Leihzeit.

    #3006
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Ich habe die Folie abgemacht wo ich meinen Scooter bekommen habe.. hat mich von Anfang an gestört. da lebe ich lieber mit nen verkrazten Display was mich eigl nich besonderlich stört.

    #3007
    acl
    Teilnehmer

    es gibt 3 einfache Tricks, um die Kratzer verschwinden zu lassen – für alle gilt, erstmal die Folie runter:

    1. Polierpaste auf ein Mikrofasertuch und polieren bis Kratzer verschwunden sind – eine Poliermaschine hilft hier ungemein. Anschließend mit normaler Politur versiegeln

    2. Display mit feinem Schleifpapier anrauen und 2-3 Schichten Klarlack drüber (gut abkleben und nicht zu viel auf einmal).

    3. Eine Gelschutzfolie fürs Handy kaufen, zurecht schneiden, aufkleben.

    Alle 3 Wege führen zum Glück.

    Cheers

    #3017
    Painkiller
    Teilnehmer

    Mein Display sah unter der Folie auch ziemlich schlimm aus, habe es aber mit der Acryl Politur wieder flott bekommen

    https://amzn.to/3cozFpW

    Das mit der Folie von Tier auf dem Display sah total bescheuert aus, zudem ist diese auch noch getönt, das Display war also viel dunkler als jetzt ohne Folie. Ich bin mit meinem Ergebnis nun zufrieden.

    #3051
    Elias040
    Teilnehmer

    Hab ich mir auch geholt und gestern gemacht. Merke da garkeinen Unterschied. Selbst die leichtesten Kratzer sind noch da….

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten von Elias040.
    #3053
    pilpop
    Teilnehmer

    Wieso ist das Display euch denn so wichtig? 😀 Das ist mir in der Tat vollkommen egal, ich lass auch die Folie drauf.

    #3056
    Painkiller
    Teilnehmer

    @Elias040 Ich habe auf meinem Display bestimmt eine Stunde mit dem Schmirgelpapier + Wasser herum geschliffen. Ich hatte allerdings auch extremst tiefe Furchen im Display, so 0,5mm. Danach mit der Politur bearbeitet. Schnell geht es damit nicht, es wird aber dafür gut wenn man sich Zeit lässt.

    #3057
    Goodvibe25
    Teilnehmer

    habe zwar selbst keine sichtbaren kratzer auf dem Display, aber mein Auto Scheinwerfer wurde extrem trüb habe dieses Mittel dafür benutzt:

    https://amzn.to/2PNu1UF

    weiß aber nicht ob es für den Mytier geeignet ist

    #3104
    Anonym
    Inaktiv

    An die von euch die die Folie abgemacht haben: Wie seid ihr vorgegangen und hat das gut geklappt? Möchte die ebenfalls loswerden, aber möchte dabei wiederholbare Fehler vermeiden. 😀 Danke vorab!

    #3105
    Painkiller
    Teilnehmer

    @4ndi – Ist nur eine ganz dünne Klebefolie, kannst du einfach abziehen

    #3106
    Anonym
    Inaktiv

    Ah, gut, danke!

    #3176
    Goodvibe25
    Teilnehmer

    Wäre schön vorher nachher Bilder zu sehen

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 3 Wochen von Goodvibe25.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.