myTIER Forum Foren Reparaturen Elektrische Bremse & Support

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Monaten von acl.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #2697
    acl
    Teilnehmer

    Servus,

    Bin gestern seit langem wieder etwas mit meinem noch nicht umgebauten Roller unterwegs gewesen. Die mechanischen Bremsen an dem Ding sind wirklich ok – aber – es funktioniert die elektrische Bremse nicht. Das war mir bisher relativ egal.

    Gestern war es auf dem Rückweg derart naß, dass Feuchtigkeit in die Trommelbremsen gelangt ist und ich deshalb quasi gar keine Bremsleistung mehr hatte. Das war natürlich ein Schock und deshalb habe ich an den myTier Support geschrieben und auch wirklich prompt eine Antwort bekommen habe.

    Die meinten, dass mich das „Reperatur Team“ kontaktieren würde, da ich neben der Bremse auch feststellen musste, dass auch bei mir inzwischen erhebliches Spiel in der Vordergabel bei den Dämpfern ist. Ob und warum ist mir eigentlich egal, weil ja noch Garantie.

    Jetzt meine Fragen an Euch.

    1. Funktioniert bei jedem von Euch die elektrische Bremse? Die muss ja grundsätzlich funktionieren, egal ob man vorn oder hinten bremst und setzt nach einer Zeit bei einer gewissen Verzögerung automatisch mit ein.

    2. Hat jemand schon Erfahrung mit dem „Reperatur Team“ gehabt? Wie läuft das ab? Fragen hierzu wurde mir vom Support komischer Weise nicht beantwortet.

    DANKE

    #2698
    Höllenhund
    Teilnehmer

    das reperatur team rufen dich an, Original verpackung ist gefragt,  dann mit GEL abklären wann die kommen.

    Landvogt hat knapp 8 wochen gewartet auf den Anruf, nichts kam, so hat er sein Tier zurückgegeben und sich was „anständiges“ gekauft. (neuer MAX).

    und seit dem wurde er nie wieder gesehen!

    #2699
    Painkiller
    Teilnehmer

    Bei mir funktioniert die elektrische Bremse.

    Vorne oder hinten ganz leicht am Bremshebel ziehen und schon wird sie aktiv.

     

    #2838
    MiAnWi
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe nur eine kurze Frage. Wie zieht man die Bremsen nach? Unten oder oben? Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. Vielen Dank. Grüße Micha.

    #2839
    ZenoN
    Teilnehmer

    @Fred Ich seh’s gerade, Landvogt hat ja komplett alles gelöscht, wow. Zurückgeben nach Umbau ging einfach so durch?

    #2840
    Höllenhund
    Teilnehmer

    nein, er hat nicht umgebaut, etwas war defekt an seinen Tier, Berlin hat den Schaden aufgenommen und angeblich an der Technik Abteilung weiter gegeben… 2 Monate hat Landvogt gewartet auf nachricht. hat dann seinen Scooter zurück geschickt, die Kohle zurück bekommen und sich was „Anständiges“ gekauft…

    und er wurde nie wieder gesehen, sniff

    #2855
    acl
    Teilnehmer

    Neinnein, landvogt und ich sind sind eine Person. Nur war Landvogt zu doof sein Passwort zu speichern, deshalb hab ich einen neuen User angelegt. Wollte keine Legende werden 😉

    Habe beim Blackfriday Deal 3x zugeschlagen.

    Einen davon hab ich umgebaut

    Einer davon ist Zankapfel mit dem wirklich unterirdischen Support von Tier

    Einer wird von der liebreizenden Weiblichkeit daheim benutzt.

    Es ist halt witzig, wenn man mit ein paar Leuten gleichzeitig die Möglichkeit hat durch die Parks zu Cruisen – das dumme für mytier ist halt, dass sich mindestens 5 Leute schon einen Roller darauf hin bestellt haben – allerdings auf mein anraten nicht von mytier sondern von SXT zu wirklich guten Sonderkonditionen und ich krieg 10%.

    So macht man das wenn man sich´s mit den Kunden verscherzt…. gell, MyTier.

    Aber mal ehrlich – warte noch immer auf ein so called Reperaturteam – aber das ist sicher nur ein urban myth, dass die existieren oder die kommen vor lachen nicht ins Bett, weil die derart viel zu tun haben.

    Für Außenstehende: kauft euch was neues – ist nicht soooo viel teuerer als so ein MyTier.

     

     

     

    #2872
    ZenoN
    Teilnehmer

    Neu wäre mir natürlich auch lieber gewesen, aber ohne Vitamin B ist ein neuer SXT halt doch deutlich teurer als die 624€ zum BF myTier.

    #2875
    acl
    Teilnehmer

    das ist schon richtig – nur lass mal was mit deinem Roller sein (was ich dir natürlich nicht wünsche) dann ist man wirklich aufgeschmissen. Und das prangere ich an.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.