myTIER Forum Foren Allgemein Fehlender Gutschein Code u. Passwort für App, was tun?

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #1313
    Earlgrey
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde,

    bin neu hier, habe heute meinen Scooter erhalten, kann ihn aber null nutzen weil:

    1. die App, um mich zu registrieren, ein Passworts abfragt, das angeblich in den mitgelieferten Unterlagen zu finden ist. Fehlanzeige!

    2. Der Gutscheincode für AXA angeblich mit der Versandbestätigung kommt, Fehlanzeige!

    Ich habe das Cybermonday Angebot über Amazon genutzt und genau gestern, am Sonntag eine Versandbestätigung von Amazon erhalten, in der nichts davon zu finden war.

    Nun habe ich mit dem Support Kontakt aufgenommen, konnte hier aber lesen, dass die gerade hoffnungslos überfordert sind.

    Meine Frage nun ans Forum: weiß jemand wie lange es dauern kann, bis ich diese Infos bekommen kann, schickt myTier irgendwann automatisch eine Mail, muss ich mich einfach nur etwas gedulden oder im Worstcase auf die Abarbeitung des Supports warten? Ich hab grad so gar keine Ahnung..

    Bin zu allem Überfluss auch noch Scooter Neuling und hätte gerne die Betriebsanleitung mal vorab gelesen, die man wohl aber nur über die App bekommt, in der ich mich ja nun nicht registrieren kann..

    Bin gerade etwas gefrustet und dankbar für jeden Tipp!

    #1314
    Timo12211997
    Teilnehmer

    passwort support anrufen und drängen! das kommt nicht automatisch..:/

    #1315
    Earlgrey
    Teilnehmer

    Vielen Dank, das war schon hilfreich. Im Forum fand ich die Nummer 030 – 255580230. Beim zweiten Anlauf kam ich durch. Die Dame sprach zwar nur englisch aber mein Schulenglisch hat ausgereicht, um mich verständlich zu machen. Sie sicherte mir zu, dass ich spätestens nach 24 Stunden eine Mail mit dem Bluetooth Passwort erhalten werde.

    Jetzt bin ich mal gespannt 😉

    #1316
    elac
    Teilnehmer

    Betriebsanleitung gibt es hier.

    Ist aber ganz unter auf der Homepage versteckt.

    https://cdn.shopify.com/s/files/1/0266/5627/6555/files/19-11-19-myTIER-Betriebsanleitung.pdf

    Passwort habe ich auf Anfrage über Amazon Hilfe Seite schnell bekommen.,

    Auf Versicherung warte ich noch.

    Ich habe aber erst am Samstag angefragt.

    #1332
    Earlgrey
    Teilnehmer

    Dankeschön!

    Habe im Forum auch einen Link zur Betriebsanleitung gefunden.

    Die Mail mit dem Passwort kam übrigens zwei Stunden später und danach hat das Registrieren keine Minute gedauert.

    Die Dame bei der AXA war auch sehr hilfsbereit, warnte aber gleich, dass die Bearbeitung etwas länger dauert weil zurzeit so ein großer Andrang sei. Sie sprach von etwa 3 Tagen. Gegen Ende der Woche sollte mein Nummernschild sicherlich da sein.

    Aber mal eine andere Frage:

    Weiß jemand wieviel Anlaufgeschwindigkeit das Tier braucht bis der Motor anspringt? Mein Testgelände von der Küche bis zum Flur war etwa 4 bis 5 Meter lang und kurvig. Da kam myTier aber noch nicht wirklich in Fahrt..  Zu kurz, oder?

    #1345
    Goodvibe25
    Teilnehmer

    was hast du beim cybermonday bezahlt @Earlgrey

    #1354
    Phil004
    Teilnehmer

    Nur mal kurz wegen dem Versicherungsgutschein Ihr müsst hier NUR eure Seriennummer eintagen und eure restlichen Daten.

    Die Seriennummer des Rollers kommt in das Feld Seriennummer UND IN DAS FELD GUTSCHEINCODE und schon läuft das !!

    https://mytier.decker-sparen.de/

     

    #1356
    Earlgrey
    Teilnehmer

    Mit dem Cybermonday Angebot habe ich 599 bezahlt.

    #1357
    Earlgrey
    Teilnehmer

    @Phil004

    Die Seriennummer in beide Felder einzutragen hatte ich schon versucht. Ging nicht, warum auch immer. Vielleicht weil ich mit Tablet über Android das Formular ausgefüllt habe. Die Dame bei der Versicherung sagte, sie hatte auch schon einen Kunden, der übers Handy das gleiche Problem hatte. Telefonisch war es kein Problem.

    #1411
    Baxtor
    Teilnehmer

    @Earlgrey mein Test ergab: ab 4km/h springt der Motor an und unterstützt so lange bis du ca. 1s bei 0km/h bleibst.

    #1414
    Earlgrey
    Teilnehmer

    @Baxtor

    Vielen Dank, das erklärt die Sache! Zu kurze Strecke, zu wenig Anlauf, zu langsam.

    #1416
    pilpop
    Teilnehmer

    Das geht aber in echt vollkommen easy, sogar wenn ich nur schiebe und Gas gebe will der wegflitzen.

    #1418
    Goodvibe25
    Teilnehmer

    Habt ihr eine App wie viele KM ihr fährt bzw eine app die das tracken kann wäre schon gut zu wissen wie der km stand ist ..

    #1421
    Baxtor
    Teilnehmer

    Ich habe für Fahrrad und zum Laufen Runtastic, tuts auch beim Roller…

    #1427
    Earlgrey
    Teilnehmer

    @Goodvibe25

    Ich denke man kann auch einfach das gute alte Google Fit nehmen, sofern Android Nutzer. Neue Aktivität einstellen (Tretroller ist z. B. dabei und hat ein sehr dynamisches Icon ?) speichern und dann trackt der Entfernung, Geschwindigkeit usw. Kann man sich anschließend in seiner “Trainingsübersicht” anschauen.

    Stilvoller wäre es natürlich, wenn die myTIER App – die man ja sowieso hat – so eine Funktion anbieten würde. Komisch eigentlich, dass da noch keiner drauf gekommen ist, oder hab ich da was übersehen?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 7 Monaten von Earlgrey.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.