myTIER Forum › Foren › Technische Fragen › Fehler auf dem Display 07E
Schlagwörter: Fehler Mytier Scooter
- Dieses Thema hat 6 Antworten sowie 5 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 3 Monaten von MyTier I love you forever aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
23. April 2020 um 10:41 Uhr #3533KevinhoTeilnehmer
Guten Tag zusammen, nachdem ich nun 2 Emails an MyTier gesendet habe, und nur auf eine geantwortet wurde, mit dem Satz wir geben das dem Reparaturteam weiter, versuche ich mein Glück nun hier. Ich habe heute bei mytier angerufen und hatte eine Dame am Telefon die nur Englisch gesprochen hat was ich sehr Banane fand.
Nun zu meinem Problem, ich habe vor knapp einem Monat meinen E Scooter geholt und alles lief einwandfrei. Nun vor mehr als einer Woche wollte ich morgens mit dem Roller zur Arbeit und auf einmal konnte ich kein Gas mehr geben. Auf dem Display stand auf einmal 07E . An und Ausschalten brachte nichts und auch den Akku komplett zu leeren auch nicht. Hat jemand diesen
Fehler
schonmal gehabt ? Oder kann mir sagen wie man den wieder weg bekommt?
danke
23. April 2020 um 11:23 Uhr #3534JürgenTeilnehmerÜber die HErstellerseite habe ich gerade einige Fehlercodes gefunden.
O7E steht hier für ein “Motor Problem”
Vielleicht fest? Oder ein Motorschaden?
Ich befürchte hier wirst du auf die Aussage des Kundendienstes warten müssen…
23. April 2020 um 11:34 Uhr #3535pansendropTeilnehmerErrorCode 07E steht für Probleme mit dem Motor.
Du kannst aber auf gut Glück ein Reset der IoT (Steuereinheit) versuchen, vielleicht hast du Glück. Dazu musst du die zwei (Torx) Schrauben am Lenker lösen, danach kannst du die IoT aus dem LenkerRohr herausziehen. Dort findest du einen runden 5 poligen Stecker den du lösen musst. Löse den Stecker und warte ein paar Minuten bis du den wieder verbindest. Ansonsten kannst du versuchen den Scooter im ausgeschaltetem Zustand zu bewegen, damit das Vorderrad sich dreht. Nicht dass das Rad sich in einer “unglücklichen” Position befinden und dadurch zu einem Fehler führt.
Viel Erfolg.
23. April 2020 um 15:35 Uhr #3538KevinhoTeilnehmerVielen Dank für die schnelle Hilfe. Habe nun mit mytier auf Twitter geschrieben und die werden umgehend mit dem Reparaturteam sprechen und es bearbeiten. Danke für die Hilfe Jungs ?
24. April 2020 um 18:59 Uhr #3549pansendropTeilnehmerIch würde da jetzt nicht viel erwarten. Entweder du hast eine TIER Werkstatt in der Nähe, die dir ggf. helfen könnten oder es wird einen Austausch durch myTIER geben (der alte wird vor Ort gegen einen „neuen“ ausgetauscht) . Ich persönlich würde alles mögliche tun um das zu umgehen wenn der Scooter sonst ok ist.
Probier die Lösung mit der IoT Box vielleicht hilft das ja, bist in 10min durch.
10. August 2020 um 9:48 Uhr #4021Alucard666Teilnehmer@Jürgen
Vielen Dank für die Info und den Link zu den Fehlercodes von mytier. Mein MyTier zeigt seit letzter Woche den Fehldercode “14E” im Display an, dieser ist unter deinem Link leider nicht mehr aufgeführt. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Der Tier beschleunigt nicht mehr, er versucht noch kurz Anschub zu geben, sobald er aber die 5 km/h Grenze überschreitet ist der Schub sofort weg und er geht in den Error..
10. August 2020 um 12:31 Uhr #4024MyTier I love you foreverTeilnehmerHi Alucard..
Na da ist uns die Firma Tier woll noch eine Vollstaendige Fehlercode Liste schuldig geblieben. Grins
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.