myTIER Forum Foren Technische Fragen Funktionen der App

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #3008
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Guten Abend, wird die Funktion zum Licht ein/ausschalten sowie die Anzeige von Restkilometern und Akkustand bald verfügbar sein? Die Button sind bereits in der App, es wird aber nichts angezeigt und das Licht kann ich nicht steuern.

    App

     

    #3010
    pansendrop
    Teilnehmer

    Die Funktionen sind sowohl bei Android als auch iOS seit ein paar Wochen freigegeben.

    #3011
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Also liegt es an meinem Scooter das es nicht funktioniert?

    #3012
    pansendrop
    Teilnehmer

    Ich tippe mehr auf die Konfiguration der Software auf deinem Handy, vielleicht ist da bei der Installation was schief gelaufen. Installier mal die Software neu, noch besser wäre es mit einem anderem Handy zu überprüfen.

    #3013
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Ich habe die App bei mir neu installiert, hat nichts gebracht. Auch auf einem anderen Smartphone das gleiche.
    Habe dem Support bereits eine Mail geschrieben. Aber da bekomme ich wohl eh keine Antwort.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 month von ToxicGhost.
    #3015
    pansendrop
    Teilnehmer

    Du kannst höchstens noch versuchen die IoT Box am Lenker zu resetten, darüber läuft ja die Kommunikation. Dazu musst du die zwei Sicherheitsschrauben am Lenker lösen, danach kanns du die Box herausziehen und den runden Stecker (5 pol) abziehen, sicherheitshalber 5min warten und danach den Stecker wieder anschließen. Achte beim Zusammenbau, dass die Kabeln durch die IoT Box nicht gequetscht werden.

    Viel Erfolg.

     

     

    #3016
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Das Licht lässt sich erst ein/ausschalten wenn man den Scooter entsperrt hat (Im Abgeschlossenen Zustand geht es nicht). Akku Anzeige und KM Reichweite wird angezeigt wenn man kurz gefahren ist. (So ist es bei mir gewesen) Nach dem Aufladen hatte der bei mir auch erst keine 100% angezeigt. Sondern erst wenn man bissl gefahren ist.

    #3018
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Danke. Ich traue mich nicht so an die lot Box.
    Es funktioniert auch entsperrt nicht. Bin schon mehrmals mit dem Scooter gefahren, es wird immer 0% Akku und 0km angezeigt.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 month von ToxicGhost.
    #3020
    Höllenhund
    Teilnehmer

    wenn du dein Tier Lädst, hast du eine Lade Anzeige am Display?

    #3021
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Ja habe ich, das Display am Scooter zeigt die Ladung dann in % an.

    #3025
    Olli70
    Teilnehmer

    Ich hatte das gleiche Problem, konnte nicht mehr entsperren, die neuen Funktionen waren nicht sichtbar. Das kurze stromlos machen der Box, wirklich ganz einfach, dann waren die neuen Funktionen da und er ließ sich wieder entsperren.

    #3026
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Danke. Könnte wirklich was bringen.. Hab leicht Angst etwas kaputt zu machen. Kommt einem direkt die ganze Technik entgegen oder ist das nur dieser Stecker an Box? Wenn es nur Stecker ziehen ist und ich nichts kaputt machen kann versuche ich es mal.

    #3027
    pansendrop
    Teilnehmer

    Es ist eine geschlossene Box aus der dieses Kabel herausgeht. Wichtig ist dass der Scooter nicht eingeschaltet ist bzw. am Netzteil hängt. Der Stecker selbst hat eine „Nase“ als Verpolungsschutz also auch da ist man auf der sicheren Seite.

    #3028
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Alles klar, nicht eingeschaltet heißt gesperrt richtig? Weil „an“ ist er irgendwie immer. Sein Auge vorne leuchtet immer. Werde es dann später probieren. Dankeschön!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 month von ToxicGhost.
    #3035
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    So, ich habe die lot Box gelöst, aber wo ist der Stecker den ich ziehen muss?

    lot box

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.