myTIER Forum Foren Technische Fragen Funktionen der App

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Beiträge
  • #3036
    pansendrop
    Teilnehmer

    #3037
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Die lot Box war ab. Hat auch nichts gebracht. Keine Änderung in der App.

    Oder hat es was mit dem glaub ich 4 Poligen losen Stecker zu tun? Ich weiß nicht wofür der ist.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 9 Monaten von ToxicGhost.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 9 Monaten von ToxicGhost.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 9 Monaten von ToxicGhost.
    #3042
    pansendrop
    Teilnehmer

    Schade, der 4pol Stecker ist lose, das ist so gewollt. Hast du die App auf einem Android und iOS Handy getestet?

    #3043
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Ich besitze nur Android Geräte. Kenne auch keinen der ein ios Gerät besitzt. Ich habe es auf einem Samsung Galaxy A7 2018 (Android 9) und einem Nokia 9 PureView (Android 9) getestet.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 9 Monaten von ToxicGhost.
    #3054
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Das Bluetooth Passwort kann ich auch nicht ändern. Mir wird immer angezeigt “auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten”. Irgendwas scheint da nicht zu stimmen. Nach einer Rezension der App im Playstore habe ich eine Antwort dort bekommen. Dann wurde auch auf meine Mail geantwortet. Aber nur eine Antwort. Wo gefragt wurde ob ich die Verbindung zum Roller verliere.. Obwohl ich genau geschrieben habe was das Problem ist. Und immer wenn man dem Support antwortet wird ein neues Ticket geöffnet wo man wieder keine Antwort bekommt. Es ist nicht möglich per Mail mit dem Support eine Konversation zu führen. Dieser Support ist echt das schlimmste was ich je erlebt habe.

    #3055
    pansendrop
    Teilnehmer

    Aus welcher Gegend kommst du? Vielleicht lässt sich dein Problem mit jemandem aus dem Forum hier gegenchecken um ein Softwarefehler auszuschließen. Auf eine schnelle und pragmatische Lösung vom myTIER Support würde ich jetzt nicht hoffen.

     

     

    #3059
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Ich komme aus der Gegend von Mönchengladbach. Nach dem ich erneut im Playstore meine Rezension geändert habe bekam ich dort und per Mail wieder schnell eine Antwort. Man untersuche jetzt den Fall. Ich bin ja echt gespannt ob da was passiert. ^^
    Der Roller macht auch jede Stunde ein Geräusch. Wofür ist das gut? Hat das vielleicht etwas mit dem Problem zu tun? Mal davon abgesehen das es manchmal nervt, er es auch während der Fahrt macht…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 9 Monaten von ToxicGhost.
    #3128
    Goodvibe25
    Teilnehmer

    Ebenfalls bei mir, ich kann kein Licht mehr einschalten, vollkommen unverständlich warum es über die App nicht mehr geht

    #3131
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Ich habe eine (lächerliche) Antwort von Tier bekommen:

    “Wir haben unser Team zu diesem Thema befragt.

    Sie haben mir erklärt, dass das Licht nur ein- und ausgeschaltet werden kann, wenn der Roller entriegelt ist. Das Problem scheint zu sein, dass der Roller kein GPS-Signal erkennt. Wenn Sie den Roller aufschließen und ihn an einen Ort bringen, an dem ein GPS-Signal vorhanden ist. Dann sollte er wieder funktionieren.”

    Mal davon abgesehen, dass ich ewig auf eine Antwort zu diesem Thema warten musste, hat diese Antwort auch noch irgendwie wenig mit meinem Problem zu tun. Ist ja wohl klar dass man das Licht nur steuern kann wenn der Roller aktiviert ist :^)

    Kilometer und Akkustand werden wegen fehlendem GPS Signal nicht angezeigt? What? Außerdem ist hier überall GPS. Hier bietet Tier sharing an, hatte meinen Scooter schon oft draußen stehen. Und dann wollen die mir sagen er hat kein GPS Signal..

     

    #3133
    Goodvibe25
    Teilnehmer

    Hat jemand einen Reichweiten Test von euch gemacht mit Licht an und ohne Licht, wie viel km kommt ihr weiter?

    #3134
    Goodvibe25
    Teilnehmer

    Sehr schade übrigens das man keinen Tempomat programmieren kann

    #3135
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Ich denke nicht das man viel weiter kommt wenn das Licht aus ist, sind ja LEDs. Kanns aber auch nicht sagen, Licht ist bei mir ja immer an..

    Tempomat finde ich nicht so wichtig, wenn ich langsamer fahren will drücke ich das Gas nicht durch.

    #3138
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Vorhin bin ich runter gegangen und habe mich mit dem Scooter verbunden.

    Und siehe da:

    Funktioniert

    Es funktioniert endlich! Keine Ahnung wie, aber ich denke Tier hat den jetzt gepatcht.

    Nun bin ich zufrieden.

    #3140
    Lokverfuehrer
    Teilnehmer

    Dafür kann man immer noch nicht ohne Datenverbindung das Tier entsperren. Die App bietet zwar den Wechsel zu “My Tier” an, vollzieht den aber nicht. So muss ich immer daran denken, die App zu starten bevor ich in den Keller (Funkloch) gehe.

    #3141
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Jup, die Erfahrung habe ich gestern auch gemacht. Wird angezeigt kein Netz, MyTier öffnen, passiert aber nichts.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.