myTIER Forum Foren Reparaturen Gashebel klemmt – youtube video

Schlagwörter: 

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #3341
    vimar
    Teilnehmer

    Hallo Freunde,

    mein Escooter ist angekommen und ich habe direkt bemerkt, dass der Gashebel extrem klemmt.

    Ich habe auf Youtube ein Video hochgeladen:

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

    Bitte um Hilfe.

    #3342
    vimar
    Teilnehmer

    youtu.be/bZEgPkSqvhU

    hier nochmal der link, weil es scheinbar nicht anders geht.

    #3343
    pilpop
    Teilnehmer

    Probier es mal mit WD-40, mehr würde mir nicht einfallen, ansonsten musst du einen neuen Gashebel kaufen, dazu müsstest du aber erst mal den Griff abbekommen. Oder der Scooter muss zurück.

     

    Das Problem kenn ich von den Leihscootern, kommt häufig vor und ist echt gefährlich.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 3 Monaten von pilpop.
    #3345
    Lokverfuehrer
    Teilnehmer

    Bevor ich an einem neuen Scooter mit Schmiermittel rumspiele -> Austauschen lassen

    #3346
    vimar
    Teilnehmer

    Bingo, ich sehe mich auch nicht in der Situation, dass ich einen “generalüberholten” Roller direkt bei Tag 1 reparieren muss. Ich frage mich eher wie sowas passieren kann. Da wurde gefuscht. Nächste Woche gehts in den Widerruf, außer jemand hier hat noch eine Idee. WD40 .. ja also den Gashebel hat ne Plastikhülle, dachte man kann dort seitlich wd40 reinsprühen, ohne den abzumontieren.

    #3347
    Goodvibe25
    Teilnehmer

    Das Forum ist dafür da das dir geholfen wird ohne Widerruf 😀 nutz das WD40 ist günstig bei Amazon

     

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von http://www.amazon.de zu laden.

    Inhalt laden

     

    Fahr mal damit den ganzen Tag rum, dass Problem wird sich von selbst lösen, hatte im Winter das selbe Problem, mittlerweile ist alles einwandfrei, denk Dran trotz Widerruf würdest du auf 25 Euro Versand sitzen bleiben

    #3348
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    WD40 könnte da echt helfen. Meiner hat nicht geklemmt aber war ruckelig beim Gas geben, nach der WD40 Behandlung wars besser!

    #3350
    vimar
    Teilnehmer

    Hey ja wo soll das WD40 denn hin? ich will ungerne alles abmontieren, geht das auch so? einfach seitlich in die Ritzen rein? oder wie?

    #3394
    vimar
    Teilnehmer

    GELÖST:

    Habe festgestellt, dass sich der Gasgriff zu nah an der rechten Bremse befindet, und hat sich dort dann immer dran gerieben. Gasgriff kann man lösen ( unten ist ein Loch, dort mit Torx rein )

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.