myTIER Forum Foren App / Steuergerät / Controller IoT Handy findet E-Scooter nicht ( my Tier)

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #4279
    Canopus
    Teilnehmer

    Hallo, ich habe mir vor ca 2 Monaten einen generalüberholten my Tier E-Scooter gekauft der  seit heute nicht mehr in der my Tier App zu finden ist. Der Roller hat Strom und ist auch aufgeladen aber ich kann keine Verbindung zu dem Roller herstellen. Vom Allgemeinzustand her ist der Roller eigentlich in Ordnung, außer dass der Akku natürlich etwas schneller leer geht. Ich bin ziemlich verzweifelt und wollte hiermit fragen, ob mir irgendjemand sagen kann woran das liegt oder ob ich den Roller gleich einschicken soll damit das repariert wird? Gibt es sowas wie einen Reset Knopf? Kann man den Roller auch ausschalten? Ich bin ratlos. Ich habe den Scooter mit sechs verschiedenen Handys getestet und es funktioniert nicht.

    #4301
    CJS9000
    Teilnehmer

    Hast du ggf ein zweit Telefon irgendwo rum liegen? Wenn noch ein anderes Smartphone deinen Roller nicht findet musst du einen Reset selber machen oder Tier darum bitten. Findet das zweite gerät allerdings den Roller wird das problem sein, dass die MyTier app nicht 100% mit deinem Smartphone kompatibel ist. (Hatte exakt genau dieses Problem gehabt, weswegen ich die IOT Box nach einem recht aufwendigem Umbau entfernt habe)

    Um einen Reset zu machen, musst du die IOT-Box ausbauen (zwei Schrauben auf der Hinterseite des Lenkrads) und diese öffnen, dann den Akku im inneren der IOT-Box ab-stecken und ein Paar Minuten warten. Alles wieder anschließen, zusammenbauen und einbauen.

    Wenn das nicht funktioniert musst du dich an den etwas langsamen Support von Tier wenden, da diese ebenfalls einen Fern-Reset machen können.

    Es kann allerdings auch ein Defekt vorliegen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 4 Wochen von CJS9000.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monaten, 4 Wochen von CJS9000.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.