myTIER Forum Foren App / Steuergerät / Controller IoT Ist es möglich beim fahren zu laden?

Schlagwörter: 

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #1942
    Tierarena
    Teilnehmer

    Moin TIER Gemeinde !

     

    Ich habe mir die Frage gestellt, ob es möglich ist den Scooter während der Fahrt zu laden, bzw nachzuladen?

    Ich meine speziell, ich besorge mir einen zweiten 36Volt Acku und schließe ihn parallel an ,

    um die Reichweite zu verdoppeln.

    (Den passenden Stecker bekommt man im Internet )!

    ……..jetzt das oder,  ……. oder ist es im Betrieb nicht möglich, da es den Ladevorgang SPERRT?

     

    Eventuell hat es ja schon jemand gemacht und kann berichten!

     

     

     

    #1944
    S07080
    Teilnehmer

    Servus,

    wenn das Ladegerät dran ist, ist der Roller gesperrt, heißt, die Ladeanzeige ist an und die Beleuchtung ist aus.

    Wenn man in eingeschalteten Zustand (fahrbereit) ansteckt, wird dieser ebenfalls deaktiviert.

    Gruß

    Mirko

    #1947
    DoubleK
    Teilnehmer

    @Tierarena: Kannst du einen Link zu dem genannten Stecker posten?

    Mein Scooter hat sehr oft einen „Ladefehler“ wobei ich bei angestecktem Ladegerät den Scooter einschalten und theoretisch fahren kann…

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 month, 3 weeks von DoubleK.
    #1949
    S07080
    Teilnehmer

    Hallo Doublek,

    geht das bei Dir wirklich? Ich habe es extra ausprobiert … Roller an, Lampen leuchten, Stecker rein, Lampen gehen aus, Ladenazeige kommt. Wenn man das Vorderrad antreibt, springt der Motor in dem Zustand nicht an.

    Gruß Mirko

    #1950
    DoubleK
    Teilnehmer

    @S07080: Eigentlich ist es genau so wie du es beschrieben hast. Man Steckt den Stecker, alle Lichter gehen aus und die Ladeanzeige taucht auf. Aber sporadisch habe ich den „Fehler“, dass das Rücklicht angeht und das Display schwarz bleibt, dann kann ich ganz normal den Roller einschalten und Gas geben. Aber weit Fahren geht natürlich nicht, weil das Kabel zu kurz ist aber Beschleunigen tut er!

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 month, 3 weeks von DoubleK.
    #1952
    DoubleK
    Teilnehmer

    #1953
    DoubleK
    Teilnehmer

    #1954
    Tierarena
    Teilnehmer

    So, diesen Lader habe ich gefunden , um den Stecker zu bekommen!

    Eventuell bekommt man ihn auch bei Conrad.

    https://www.amazon.de/Alomejor-Lithium-Batterie-Ladeger%C3%A4t-Electric/dp/B07Q2ZLVDZ/ref=sr_1_15?dchild=1&keywords=Alomejor&qid=1578148152&s=sports&sr=1-15…… ( es geht bei dem Gerät lediglich um den Stecker )!

    Ich würde mit Tamia Stecken arbeiten, um den Lader weiterhin zu benutzen.

    Der Lader hat den Vorteil, das der Roller bei nicht häufiger Benutzung, schonendere geladen wird.(2A)

    Doublek, Du wirst wahrscheinlich Glück haben und die Reichweite deutlich verbessern!

    Mit dieser Tasche währe es wahrscheinlich perfekt den Acku zu verstauen.

    Blusea e Scooter Tasche,Elektro Scooter Tasche Geeignet für xiaomi Mijia M365

    …… ich werde mal sehen, ob ich dieses auch mal ausprobiere,

    generell wollte ich aber die Diskussion (Reichweite des Scooters und was wäre noch

    möglich) ein wenig vorantreiben!

     

     

     

    #1955
    Tierarena
    Teilnehmer

    ……. hier habe ich noch etwas interessantes gefunden……..!

    ……https://rollerplausch.fandom.com/de/wiki/Zusatzakku_verbauen!

     

    …….ja  ich weiß, es handelt sich um einen anderen Roller, aber sollte doch das selbe Prinzip sein…. oder?

    #1956
    S07080
    Teilnehmer

    Hallo doublek,

    sag mal, was hast du den da für ein Display? Meins sieht anders aus? Wofür steht das S rechts oben und was ist die Anzeige links oben und was bedeutet die blaue Anzeige unterhalb vom Ladebalken???

    Fragen über Fragen …

    #1957
    pilpop
    Teilnehmer

    Das ist der SXT MAX wie es ausschaut und kein MyTier.

    #1958
    S07080
    Teilnehmer

    Das würde auch das unterschiedliche Verhalten erklären …

    #1972
    DoubleK
    Teilnehmer

    @S07080: Richtig es ist ein SXT Max. Das „S“ bedeutet „Sportmodus“und die Anzeige links zeigt in welchem „Gang“ ich bin also 1 (10km/h) bis 3 (20km/h). Der bleue Streife zeigt mir während der Fahrt den Stromverbrauch an, wenn ich bspw. auf einer Steigung fahre oder Anfahre sehe ich, wie viel der Motor zieht.

    Und ja das mit dem „Ladefehler“ könnte auf SXT zurückzuführen sein…

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.