myTIER Forum Foren Reparaturen Keine Bluetooth Verbindung zu MyTIER

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #2289
    pilpop
    Teilnehmer

    Ich kann nur für IOS reden, dort geht alles, sehr merkwürdig da hier zig Leute sind mit Android, das PRoblem hat in der Form hier bislang keiner gehabt, nur dass der Bereich ab und an nicht sichtbar ist. Ist dein Betriebssystem auf den letzten Stand?

    #2290
    Mobilvetta85
    Teilnehmer

    Ja alles neu drei IOS Handys mit unterschiedlichen Update Ständen! Das ärgert mich brutal! Bin im Urlaub kann sehr schlecht laufen hätte ich auch daheim bleiben können!

    #2291
    Mobilvetta85
    Teilnehmer

    Ich glaube das das was mit der Scooter Zuordnung auf den Tier Servern zu tun hat! Denn wer keinen Roller hat hat auch die Sektion nicht! Es ging ja schon mal aber nun eben gar nicht mehr!

    #2292
    pansendrop
    Teilnehmer

    Wo bist du den im Urlaub (Land)? Schalte mal alle Verbindungen aus wie WLAN, GPS usw. Am besten machst du es über Flugmodus und dann manuell Bluetooth an und versuche es nochmal.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 11 Monaten von pansendrop.
    #2294
    Mobilvetta85
    Teilnehmer

    In Spanien!

    #2295
    pansendrop
    Teilnehmer

    Probier das bitte aus dadurch erzwingst du myTIER Bereich:

    #2296
    Mobilvetta85
    Teilnehmer

    Hab ich gemacht! Hat leider keinen Erfolg gebracht!

    #2297
    pansendrop
    Teilnehmer

    Was erscheint dann bei dir in der App?

    #2298
    Mobilvetta85
    Teilnehmer

    So nochmal gemacht hat funktioniert der My App Bereich wurde erzwungen so wie du sagtest! Hab in der App nachgeschaut der Bereich ist nach wie vor weg aber mit deiner Methode funktioniert es du bist Gottes gleich! Vielen Dank hast mir sehr weiter geholfen! Das bringen die Tier Leute nicht hin was du in ein Paar Minuten löst! Dankeschöööön!

    #2299
    Alexander-612
    Teilnehmer

    So ich nochmal Ihr lieben, habe jetzt 4 Stunden den Scooter “geladen” ist immer auf Grün aber Display nach wie vor aus -Schwarz-.


    @pansendrop
    , auch die App Wunderfid findet nix.

    Gibt es noch eine Möglichkeit zu probieren oder zurückschicken??

    #2300
    Painkiller
    Teilnehmer

    @Alexander-612

    Das Display vom Scooter geht sofort an, wenn du den Stecker vom Netzteil einsteckst.

    Das Licht vom Netzteil leuchtet auch grün, wenn keine Verbindung zum Scooter besteht.

    Ich tippe auf eine defekte Ladebuchse bei dir.

    #2301
    pansendrop
    Teilnehmer

    @Mobilvetta85:

    Schönen Urlaub.


    @Alexander-612
    :

    So wie es aussieht ist dein Akku voll (war die LED mal rot?) aber das Display wird durch die IoT Box nicht freigegeben. Blinkt bei dir vorne an der IoT Box die weiße LED? Bau die IoT-Box aus und trenne mal den Stecker (vielleicht ist der auch nicht angeschlossen) dadurch resettest du die IoT-Box Verbindung zu der Elektronik im Scooter.

    Viel Erfolg

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 11 Monaten von pansendrop.
    #2303
    Alexander-612
    Teilnehmer

    @painkiller

    Das Display geht nie an und ja es leuchtet dauern grün.


    @pansendrop

    LED war nie Rot immer sofort Grün. Nein es blinkt definitv keine weiße LED, gar nix..

    Stecker getrennt und wieder angsteckt, auch keinerlei änderung.

    Ist das normal das ein weißer flacher breiter Stecker einfach so “frei” liegt??

    #2304
    pansendrop
    Teilnehmer

    Ja der flache Stecker ist lose drin, ist normal.

    Ansonsten hört sich das alles nicht gut an. Du kannst jetzt noch, wie schon painkiller geschrieben hat die Buchse überprüfen, die müsste mit zwei kleinen Schrauben befestigt sein. Das Netzteil selbst könnte natürlich auch einen Schaden haben.

    Vielleicht hat noch jemand hier aus dem Forum eine weitere Idee.

    An TIER den Scooter zurückgeben wird Wochen dauern (GEL Abholung) sowie die Rückzahlung des Geldes.

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 11 Monaten von pansendrop.
    #3303
    Heinuhl70
    Teilnehmer

    Habe das gleiche Problem mit meinem iPhone. Wenn ich die Bluetoothfunktion aus und wieder anschalte funktioniert es wieder

    Bei einem Android Smartphone gibt es das Problem nicht

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.