myTIER Forum Foren Modifikationen Klappbare Spiegel

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #1994
    greyger
    Teilnehmer

    <p style=“text-align: left;“>Hallo zusammen, ich fahre mit meinem MyTIER im Innenstadtbereich in Hamburg, in dem viele Radler unterwegs sind. Ich merke immer mehr, dass ich beim Abbiegen oder einem leichten Spurwechsel innerhalb des Radweges, links und rechts von schnelleren Radlern überholt werde.</p>
    Wenn ich nicht laufend den Kopf drehe und nach hinten schauen würde, hätte es schon mehrfach einen Zusammenstoß gegeben. Ich überlege daher, den Scooter mit einem Rückspiegel auszustatten.

    Ich finde diesen recht schick. Nicht zu groß, klappbar wenn ich ihn nicht benötige und sieht nicht so doof aus, wie große Spiegel.
    Kennt jemand  zufällig den Innendurchmesser des Lenkerrohres?

    Spiegel

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr von greyger.
    #1997
    cizzbar
    Teilnehmer

    Kennen nein,

    aber nach Maßband 2,5 cm minus Wandstärke (2x2mm vielleicht).

    Mir ist es leider noch nicht gelungen den Gummipropfen rauszubekommen.

    Sieht aber interessant aus. Halt uns auf dem laufenden. 🙂

    #2012
    pilpop
    Teilnehmer

    Erstmal kommt man ohne weiteres nicht ins Lenkerrohr, würde erstmal abraten zum Kauf bevor das nicht jemand komplett aufgefräst hat.

    #2014
    Höllenhund
    Teilnehmer

    werde den Spiegel an meinem nagelneuen Blinker Helm anbringen, scheint die einzige Lösung zu sein. mal schauen!

    #2135
    greyger
    Teilnehmer

    Moin, hab mal nen Spy Spiegel von Zefal angetüddelt. Schön klein, wie ich es haben wollte. Wenn mir die Spanngummilösung doch nicht zusagen sollte, kommt der oder die beiden Spiegel vielleicht ans Lenkerende. Mal schauen wie die erste Fahrt wird. Ich berichte ….

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von greyger.
    #2136
    greyger
    Teilnehmer

    #2137
    greyger
    Teilnehmer

    #2140
    greyger
    Teilnehmer

    Zu große oder sehr breite Hände darf man bei der Montage sicher nicht haben. Bei mir habe ich noch einreichend Platz für die Hände🤟🏻.

    #2155
    Goodvibe25
    Teilnehmer

    Habe die hier bestellt Seiten Rückspiegel für den Roller https://amzn.to/2NqFuYL

    #4188
    Roger12
    Teilnehmer

    Habe die auch fürs Fahrrad aber für die Griffe MyTIER ungeeignet die scheuern an der Hand wie Sa.! Ich habe nicht so breite Hände aber es geht mit diesen Spiegeln leider nicht

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 3 Wochen von Roger12.
    #4196
    Chris P
    Teilnehmer

    hatte die version von greyger auch dran bis ich das Spiegelchen verloren habe, geht gut zur überbrückung (bis jemand was festes gefunden hat das passt).

     

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Monaten, 3 Wochen von Chris P.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.