myTIER Forum Foren Reparaturen LED Frontlampe nicht einstellbar?

  • Dieses Thema hat 13 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von pilpop.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #2098
    greyger
    Teilnehmer

    Moin, bin gestern Abend durch Hamburg gefahren und merkte, dass die Vorderlampe sehr hoch eingestellt ist und eher nach oben statt auf den Boden leuchtet.

    Ich habe eben die Schraube und die Hutmutter gelöst, es scheint jedoch so zu sein, als ob die LED Frontlampe nicht einstellbar ist.
    Oder gibt es doch ne Möglichkeit?

    Ich verbaue wohl noch einen zweiten Scheinwerfer (mit Akku). Muss nur noch einen idealen Anbauort und Anbauart finden.

     

    #2101
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Doch ist einstellbar.. ich konnte die Lampe nach unten stellen. Musst vllt bissl loser schrauben. Bei mir hat das ohne probleme funktioniert

    #2105
    greyger
    Teilnehmer

    Danke andysch1994. Funktionierte nun, nachdem die Schraube komplett entfernt wurde.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von greyger.
    #2111
    pilpop
    Teilnehmer

    Ich bräcuhte trotzdem eine Lösung für ein weiteres Licht. Gestern läuft mir eine Frau vor den Scooter, heute wendet einfach so ein Radfahrer nach links und ich kann nur noch schreien. Sie hören mich anscheinend nicht und sehen weder zur Seite noch nach hinten, Menschen vertrauen anscheinen ausschließlich ihrem Gehör. Ein sehr gute Licht würde nach vorne zumindest helfen, jemand eine Idee zur Befestigung?

    #2116
    Höllenhund
    Teilnehmer

    Vielleicht kann Timo Uns die Schellen herstellen für die besondere Form der Lenkstange, Dazu 2 schellen für das Körbchen mit schienen oder Klick am Baum.  auf der Rückseite der Schellen eine Befestigung für die Powerbank.  (Smartphone, Blinkerhelm, Scheinwerfer, usw..)

    Leider findet sich kein passendes Körbchen auf den Markt,  den müssen wir entwerfen und herstellen. ich bin dabei .

    Unsere Handschellen-Schlösser passen perfekt in der Waccet Scotter Lenker Tasche, bei 1,3 kg Stahl wird jeden noch so guten Rücksack schnell kaputt gehen.

    und die gute Nachricht des Tages ist,  Scooter-unlock-eu hat endlich die Kingfisher V.5 freigelassen und befinden sich auf den Weg zu uns, sogar eine Tracking Nummer ist dabei.

    eine frage… hat jemand schon die Folie am Display gewechselt?  würde zwar neu bei mir gemacht, sind aber viele Luftblasen eingeschlossen. könnte man eine Panzerfolie fürs Handy dafür verwenden?

     

    #2117
    acl
    Teilnehmer

    und die gute Nachricht des Tages ist, Scooter-unlock-eu hat endlich die Kingfisher V.5 freigelassen und befinden sich auf den Weg zu uns, sogar eine Tracking Nummer ist dabei

    Stimmt – bin gespannt, wann das Paket aus Polen ankommen wird.

    Wirst du einen An-Ausschalter nehmen oder die Berührungsplatte? Und wo wirst du beides platzieren?

    Panzerfolie fürs Handy

    Hatte die selbe Idee – jetzt eine bestellt, ist auch noch auf dem Weg – aber das dürfte ganz gut gehen.

    Tip: Das Display meines anderen Tiers habe ich mit Schleifpolitur fast makellos hinbekommen.

    #2120
    Höllenhund
    Teilnehmer

    das mit der Schleifpolitur  ist eine Geniale Idee, werde es machen. die Folie bekommst die in jeden Zubehör Laden.

    ich will nur die Sensitive Platte, Der Knopf schaltet nur den Display an um den Code eingeben zu können, das sind 4 „tabs“ auf der Platte. Persönlich denke ich das der Knopf eine Schwachstelle darstellt, Jeder wird versuchen da zu fummeln… logisch oder?

    die Sensitive Platte passt exakt in die Mulde wo sich das TIER Emblem befindet, Ob wir Bohren müssen?  glaube schon, irgendwie müssen die 2 Pinken langen Adern 3 cm rausgucken um die, an der Platte zu Löten. dann mit leckeren 2 Komponenten Harz wasserdicht „einlassen“ jeder Baumarkt verkauft das Zeug.

    habe mein Tier für 2 Tage in der Werkstatt gebracht, dort werden Schablonen angefertigt für ein Paar sehr Nützliche Modifikationen, alles für unsere Sicherheit. bin gespannt was der Set kosten könnte,  wenn das gut ankommt, eine kleine Limited Edition nur für my Tier.  für uns.!

    #2131
    acl
    Teilnehmer

    Schablonen angefertigt für ein Paar sehr Nützliche Modifikationen

    Welche denn genau, wenn ich fragen darf?

    In punkto Sensitive Plate – diese 2 pinke Adern müssen ja von unten nach oben durch das Loch für die Bremsleitungen und die anderen Kabel gezogen werden. Nur, wie bekomme ich die da durch? Mit einem aufgebogenen Kleiderbügel?

    Mir fehlt da gerade etwas die Idee.

    #2139
    Höllenhund
    Teilnehmer

    auch diese frage habe ich gehabt,    ganz einfach zu machen… besorge dir 2 Adern 1 qmm ca 70 cm lang.  nachdem wir vorsichtig die 2 löcher gebohrt haben ( Vorsicht, nicht reinrutschen mit den Bohrer) führst jede einzelne Ader bis zu Montage Stelle, Isolierst die beidseitig ab, verbindest die so das die Verbindung stelle durch die gebohrte löcher vorsichtig zurück ziehen kannst , oder was spricht dagegen ein einzelner Loch zu Bohren.das sehen wir schon wenn es soweit ist.

    auf jeden Fall besser als die Nummer mit den aufgebrochenen Kleiderbügel … mir wird schlecht !!!

    Mein Wohnzimmer sieht so leer aus ohne Tierchen, aber was muss man nicht alles tun um eine Idee zu verwirklichen…sniff

     

    #2141
    greyger
    Teilnehmer

    Ich habe mal den Lampenhalter umgedreht. Der Reflektor der Scooter Lampe wird nicht abgedeckt.

    Passt soweit. Der Scheinwerfer hat nen Akku und kann zwischen 15 und recht hellen 30 LUX umgestellt werden und ist abnehmbar.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von greyger.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von greyger.
    #2143
    greyger
    Teilnehmer

    #2144
    greyger
    Teilnehmer

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr von greyger.
    #2147
    greyger
    Teilnehmer

    Die vorhandene Schraube kann genutzt werden.

    #2148
    pilpop
    Teilnehmer

    Genial, danke dir, schon bestellt.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.