myTIER Forum Foren Allgemein Mein Unmut über MyTier samt Support

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #1142
    Johan
    Teilnehmer

    Liebe MyTier-Mitfahrer,

    ich möchte mich hier heute zu Wort melden, um meinen Unmut über meinen Scooter und den Service von MyTier zum Ausdruck bringen. Ich habe mir direkt am ersten Tag den Scooter vorbestellt und nun steht er seit gut einer Woche in unserem Wohnzimmer. Leider musste ich feststellen in welchem furchtbaren Zustand dieser ausgeliefert wurde. Nicht nur, dass er deutlich schlimmer beschädigt ist, als man bei einem wieder-aufbereitetem Gerät erwarten würde. Nein, er ist noch dazu leider kaputt. Beim Lenken ist ein starkes Knacken in der Lenkstange zu hören. Auch die IoT.BOx gibt manchmal Sounds nur halb und zu leise wieder, zudem hängt beim Rad ein Draht unten raus. Ich habe sofort per Email (inklusive Foto und Video) Kontakt mit dem Support aufgenommen. Mehr als eine Bestätigung, dass sich das Technikteam dies anschauen würde kam bisher nicht. Das ist jetzt eine Woche her. Nun werden wir den Scooter zurückschicken, mithilfe unseres Rückgaberechts.

    Ich möchte hier schweren Herzens, jedem davon abraten, sich bei MyTier einen Scooter zu bestellen. Das Produkt, aber vor allem der Service/Support sind nicht annehmbar und sorgen nur für Frust. Ich habe mich sehr auf ihn gefreut, leider wurde ich (nicht als einziger) sehr enttäuscht. Ich werde mich nun nach einem anderem umschauen. Falls ihr mit eurem Freude habt, wünsche ich euch viel Spaß und eine gute Fahrt.

    #1143
    Lui
    Teilnehmer

    Du das knacken habe ich auch weiss aber nicht ob das so schlimm? ist und es fehlt ein Schraube am Lenker müßt halt wissen welche größe diese Torxschraube ist

    #1146
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Die IoT Box gibt den Entsperrsound Komplett ab aber den Abschließensound weniger bis gar nicht… Aber finde ich noch nichtmal so schlimm… Wäre schön wenn das Komplett aus wäre. Der Support ist aktuell mega überfordert was ich iwo verstehen kann weil aufeinmal schlag auf schlag alle Scooter raus gehen.. mit Falschen Seriennummern etc… das liegt aber (finde ich) nicht am Supportteam sondern an der Aufbereitungsfirma an sich. Ich habe das glück das alles super gepasst hat.Das Supportteam bekommt denke grad so einige frustmails ab dies das annanass.. Vllt sollte sich die Firma TIER Mobility mal überlegen sich eine andere Aufbereitungsfirma zu suchen bzw dies genauer zu kontrollieren was an wem raus geht… bzw eine „Qualitätskontrolle an sich der Scooter“

    #1147
    Andysch1994
    Teilnehmer

    @Lui Torx T25 is der Bitaufsatz zumindest

     

    #1149
    Lui
    Teilnehmer

    ja Torx m5 10 oder 12mm lang

    danke Dir für die info

    #1150
    Andysch1994
    Teilnehmer

    von der Schraube? uff gute frage 😀 hab die nich rausgedreht haha

    #1152
    Johan
    Teilnehmer

    Danke für Antwort, glaube allerdings  nicht, dass das an einer Schraube liegt, das Knacken ist deutlich lauter und hört sich schädigend an. Ich als Laie möchte da auch nicht heraufschrauben 😉

    Das mit dem Sound ist natürlich kein unglaubliches Problem, trotzdem stört mich das ein wenig, 700€ sind für mich da schon eine große Stange Geld, und da fällt mir so etwas leider doch auf. Wäre das aber das einzige Problem würde ich das natürlich verkraften.

    Mag sein, dass der Support aktuell überfordert ist, trotzdem hätte ich nach über einem Monat ein deutlich anderes/besseres Produkt erwartet.

    #1157
    pilpop
    Teilnehmer

    Hab auch schon Schiss meinen auszuprobieren, bitte kein Knacken beim Lenken, ich will aber mal positiv denken. Tut mir aber Leid für den Ärger, Tier muss jetzt aber Gas geben die Kunden zu besänftigen und ihr Support Team aufstocken. Ich denke Tier hat sich etwas verhoben mit der Aktion und haben diese Masse unterschätzt, dabei ist das Angebot gar nicht so der Burner, eigentlich für die halt gut, die den Scooter draussen stehen lassen wollen / müssen, für die gibt es keine Alternative.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von pilpop.
    #1310
    LMEBRE
    Teilnehmer

    Ich habe selbst auch eine Anfrage an Tier gestellt. Leider habe ich keine Antwort bzw Lösung von Tier auf Facebook oder per Mail bekommen

    #1312
    pilpop
    Teilnehmer

    Ich bekam jetzt vom support eine mail, dass sie mir ein neues passwort zuschicken werden und das meine axa versicherung mit der seriennummer übereinstimmt. Mhmmm. Ich frag mich was im falle des falles nun stimmt, am mittwoch dreh ich den scooter mal um wegen der plakette.

    #1323
    pilpop
    Teilnehmer

    Habe heute das Passwort erhalten, ABER für den Scooter den ich ja nicht habe. Bin komischerweise beim Support durchgekommen, zumindest meinte er ich bekomme dann heute noch (eventuell ganz spät erst) das richtige Passwort, denn sie müssen diese manuell herausschicken. Mhmmm, irgendwie kam er mir komplett überfordert vor mit meinem Problem. 🙁 Ich geh jetzt einfach mal davon aus dass ich heute noch ein falsches Passwort erhalten werde.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.