myTIER Forum Foren Allgemein MyTIER oder Ninebot G30d

Schlagwörter: ,

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #3410
    flixi93
    Teilnehmer

    Servus,

     

    mich bedrückt gerade die Frage, warum ich nicht 150 Euro mehr bezahle und mir einen Ninebot bestelle, diese wäre neu und hätte eine Nennreichweite von 64 KM, was meint ihr?
    Was ist beim MyTier besser?
    Da der Ninebot aus China ist, wird es mit Ersatzteilen wahrscheinlich etwas komplizierter, oder?

    Freue mich über die Meinungen.

    #3421
    Chris
    Teilnehmer

    mytier kommt auch aus China (SXT MAX).

    Ninebot hat Luftreifen aber keine Federung vorne, Mytier hat Vollgummireifen mit Federung, es gibt Berichte, dass sich Ninebot im Vergleich etwas komfortabler fährt. Mytier soll etwas härter sein, der Unterschied soll aber marginal sein. Mytier hat eine Trommelbremse mehr. Ninebot hat eine Art Tempomat, beim Mytier muss der Gashebel ständig gedrückt werden. Beim Mytier lässt sich die Lenkerstange nicht umklappen, Nachteil beim Transport im Auto.

    Ansonsten sind beide Grundsolide und sich sehr ähnlich, also eine persönliche Entscheidung aus dem Bauch heraus, mann kann nichts falsch machen, außer man bekommt von Mytier ein Schrottfahrzeug.

    #3422
    pilpop
    Teilnehmer

    Kann den nicht jeder einfach so starten? Weiss das jemand? Der hat ja wie der SXT Max einen Powerbutton, die kann man ja nicht einfach mal so abstellen oder?

    #3441
    E-TillSonMandela
    Teilnehmer

    Nein, der ist per App gekoppelt und kann dann digital verriegelt werden

    #3442
    Goodvibe25
    Teilnehmer

    @flixi93 du bist sympathisch aber verspiel dir das nicht mit uns, mytier natürlich 😀

    #3443
    flixi93
    Teilnehmer

    😂

    #3451
    Dark
    Teilnehmer

    Hallo , ich habe den Ninebot G30D und den SXT Max vor dem Kauf getestet ,und mich für den SXT Max entschieden.

    #3452
    Kugelschubs
    Teilnehmer

    Habe auch den Ninebot Max 30D und kann diesen nur empfehlen. Meiner hat nach 3 Monaten schon 1000 km drauf. Die Details kann man in der Ninebot App einsehen. Bisher hat meiner noch keinen Verschleiß, da ich sehr sorgsam damit umgehe. Die Reichweite liegt bei 65 km.

    Vorteil: Den Ninebot kannst du über eine App schneller (25 km/h oder 30km/h) und selbstverständlich wieder auf 20 umstellen. Das geht innerhalb von 10 Sekunden per Bluetooth Verbindung. Kauf dir einen Ninebot. Finde SXT MAX und den Mytier nicht gut. Zu schwer und die Reichweite ist gering. Die Geschwindigkeit kann man nicht ändern und mit dem MyTier gibt es offensichtlich bei vielen mit der IOT Box und der Tier App Probleme.

    #3459
    BingEr
    Teilnehmer

    Ahoi, ich bin der neue 😉

    Und stehe quasi vor der selben Entscheidung. Ich würde auch noch das Cityblitz Beast ins Rennen werfen. Müsste ja mit dem Tier und SXT Max vergleichbar sein.

    Aktuell fahre ich einen Cityblitz Moove CB064SZ.

    Tja es ist schwierig. Cityblitz, Ninebot oder SXT. Ein original mytier kommt eher nicht in Frage.

     

    #3462
    flixi93
    Teilnehmer

    willkommen 😊

    ich bin ja quasi auch noch neu 😬

    zum Thema: Wieso kommt ein MyTier nicht in Frage?
    Kann echt nichts schlechtes berichten

    #3464
    BingEr
    Teilnehmer

    Dankeschön 😀

    hat eigentlich verschiedene Gründe.

    A. Nicht Klappbar

    B. Preis Mytier gebraucht 650 vs. Ninebot neu 739 Eur okay zum Beast sind’s dann nochmal 250 mehr… Aber…

    C. Vermutlich wurden diese Leihscooter nicht immer gut behandelt. Auch habe ich häufig gelesen das der Refurbte Zustand nicht so gut sei.

    Hatte leider noch nie einen Ninebot in den Fingern. Von daher muss ich mich auf die Erfahrungen aus Foren verlassen 🙂

    Zum Beast lese ich leider sehr wenig.

    Deshalb dachte ich vielleicht hat den hier jemand und könnte Berichten.

     

    #3465
    BingEr
    Teilnehmer

    Eben noch ganz vergessen.

    Der Tier Support soll ja unterirdisch sein. Bei Cityblitz habe ich z.b eine sehr gute Erfahrung gemacht. Wie’s jetzt bei Ninebot oder SXT aussieht weiß ich leider nicht.

    #3466
    flixi93
    Teilnehmer

    @BingEr

    ja, den Support kann man teilweise vergessen, ist aber wohl schon etwas besser wie früher.
    ich bin auch am überlegen, ob ich den MyTier zurück schicke und mir den Ninebot hole, der ist ja jetzt noch günstiger als noch vor einer Woche

    die Reichweite vom Tier ist jetzt auch nicht sooo geil, heute nach 21 KM waren noch 14% übrig 😔

    #3467
    BingEr
    Teilnehmer

    Ach du hast schon zugeschlagen?

    Wie war denn der Zustand vom Mytier?

     

    Naja die 60.km vom Ninebot sind glaube ich auch nicht wirklich fahrbar. Am Ende werden es vermutlich 40 sein 😉

    #3468
    flixi93
    Teilnehmer

    40 sind auch fast das doppelte von 21 😀

    der Zustand war in Ordnung…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.