myTIER Forum Foren Modifikationen myTIER zum SXT Max umbauen?!

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #3234
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Moinsen,

     

    ich habe eben im SXT MAX Ersatzteileshop gesehen das es nun eine Lenkstange gibt und zwar diese: https://www.sxt-scooters.de/Ersatzteile/SXT-MAX/Lenkerstange.html … meint ihr man könnte diese Stange auch an den myTIER Scooter „umbauen“? PS: man müsste eine Öffnung flexen, fräsen, löcher bohren für die schrauben etc. um die IOT Box daran zu befestigen. Da wird etwas an Arbeit mit verbunden sein um das genau hinzubekommen.

    Die andere Frage wäre… sind die Kabel im Rohr lang genug damit man die Stange umbiegen könnte?! Ich habe in die Stange noch nicht reingeschaut.

    Wenn das so wäre könnte man sich den myTIER ja umbauen als „klappbaren myTIER“

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Monaten, 1 Woche von Andysch1994.
    #3236
    Höllenhund
    Teilnehmer

    Ihn Klappbar zu machen ist möglich, Problem dabei ist, du hebst die Allgemeine Betriebs Erlaubnis auf, bedeutet, muss dann zum TÜV, er wird geprüft und die entscheiden das, natürlich die Rechnung trägst du, und das ist nicht billig.

    den Umbau auf MAX ist auch möglich. aber muss bedenken das alles neu verdrahtet werden, unsere Tiere haben ein 5 polige Julet Stecker/Kupplung sistem, der MAX hat ein 7 poligen Anschluss.  habe Display und Abdeckung gekauft, für die Katz.

    zwischen Lenkrohr und Trittbrett befindet sich das ESC Modul, der ist beim MAX im Display integriert, unter dein Scooter ist eine „Revisions Klappe“ dort ist der Akku Anschluss, das Steuerkabel ist ein 7 Poligen (Gelb). da man die IOT Box nicht mehr braucht, kann die raus, die gekaufte Abdeckung von SXT Shop ist 10 cm zu kurz, passt nicht.   habe vor 10 Wochen die Blende mit der Öffnung für den Schalter bestellt, immer noch nichts!

    Schreibe den Asllani Visar an von SXT Shop an,  er ist mit der Situation vertraut und weiss was du brauchst.

    hoffe geholfen zu haben…!

    #3249
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Hat jemand Erfahrung im Tauschen des Gashebels? Der an meinem Tier ist sehr „ruckelig“. Ist der vom SXT Max passend?

    #3260
    pilpop
    Teilnehmer

    Lässt sich der nicht fetten mit WD40 vielleicht?

    #3261
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Ich habe keine Ahnung wie es mit der Elektronik dadrin aussieht, deshalb habe ich das nicht ausprobiert.

    #3266
    ToxicGhost
    Teilnehmer

    Also WD40 am Gashebel hat nicht soviel gebracht, kann aber auch daran liegen das man nicht richtig dazwischen kommt.

    Hab damit aber das quietschen von der Lenkstange erfolgreich beseitigen können.

    #3310
    Jensg1983
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe mein Tierchen nun seit einer Woche. Bin mit dem Roller auch ganz zufrieden, bis auf was mich nervt ist, dass er nicht klappbar ist.

    Hat inzwischen jemand nun etwas in Erfahrung bringen können zwecks Umbau auf die Lenkstange vom SXT ???

     

    Gruss Jens

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.