myTIER Forum › Foren › Technische Fragen › Neuer myTier GO ES200D-B2C ohne Funktion
- Dieses Thema hat 9 Antworten sowie 4 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 3 Jahren, 10 Monaten von NurLutix aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. Februar 2021 um 17:29 Uhr #4523tomnovaTeilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe heute meinen neuen myTier Go bekommen. Da ich am arbeiten war habe ich erstmal das Ladegrät angeschloßen um Ihn voll aufzuladen. Jetzt habe ich vorhin versucht das Gerät in Betrieb zu nehmen. Erstmal alle Schrauben in den Lenker rein gemacht und dann versucht das Gerät mit Bluetooth zu verbinden.
App gestartet, myTier gewählt und neues Gerät verbinden. Leider findet er nichts, auch das Display ist schwarz. Gibt es einen Hauptschalter oder so?
Danke für eure Hilfe.
2. Februar 2021 um 17:43 Uhr #4524tomnovaTeilnehmerBTW: Im Lieferumfang soll angeblich ein Bluetooth Passwort sein, wo finde ich das denn? Ich meine, momentan brauche ich es ohnehin nicht, weil nix geht, aber wenn… 🙁
3. Februar 2021 um 11:16 Uhr #4525tomnovaTeilnehmerIch habe eben mit dem myTIER Support gesprochen, jetzt läuft alles.
Der Scooter hat nicht geladen. Wenn das Netzteil rot blinkt stimmt etwas nicht mit der Steckdose.
Andere Steckdose und siehe da, es blinkt nicht mehr sondern leuchtet dauerhaft rot.
Der Scooter wurde dann auch sofort in der APP gefunden und ich konnte verbinden. Aber auch hier ist die Beschreibung wenig hilfreich. Das angeblich mitgelieferte BT-Passwort ist ein 0815 Standard Passwort: ES200BT (VORSICHT, nach der ersten Eingabe nicht die Autovervollständigung benutzen, sonst wird ein Leerzeichen dahinter gesetzt und es klappt nicht)
Dann muss man erstmal die Firmware Updaten. Hierzu so lange auf Update klicken bis es bei 100% ist. Die Fehlermeldungen einfach weg klicken, also immer wenn ein Fehler kommt: UPDATE (Irgendwann sieht man dann, dass er bis 100 hoch zählt)
Danach ist die APP auch nutzbar, und das myTIER einsatzbereit.
myTIER macht sich hier unnötig einen schlechten Ruf, es wäre doch sicher nicht schwierig die Dokumentation entsprechend zu erweitern!?
22. Februar 2021 um 2:13 Uhr #4548NurLutixTeilnehmerHallo tomnova,
wirklich herzlichen Dank für Deinen Beitrag.Ich hatte das gleiche Problem mit dem Netzteil und wusste erstmal nicht weiter und dachte, dass der Scooter defekt wäre. Andere Steckdose und schwups, es funktioniert. 🙂
Liebe Grüße
2. März 2021 um 20:55 Uhr #4558TimoDTeilnehmerUnd was mache ich wenn eine andere Steckdose nichts ändert? Egal wo ich meinen neuen Tier anschliesse blinkt es nur Rot.
- Diese Antwort wurde geändert vor 3 Jahren, 10 Monaten von TimoD.
2. März 2021 um 21:37 Uhr #4560tomnovaTeilnehmerIst das dann auch wirklich ein anderer Stromkreis? Probiers mal beim Nachbarn, reicht ja wenn Du das Netzteil einsteckst.
2. März 2021 um 22:33 Uhr #4561TimoDTeilnehmerTatsächlich funktionierte es an der letzen Steckdose in der letzen Ecke
danke
3. März 2021 um 0:14 Uhr #4562tomnovaTeilnehmerSchön das es funktioniert, einen Sinn darin habe ich auch noch nicht gefunden, welchen Unterschied das Netzteil zwischen „gutem“ oder „schlechtem“ Strom macht.
Den Stecker in der gleichen Dose umdrehen macht übrigens auch keinen Unterschied, alles probiert.
14. März 2021 um 12:50 Uhr #4571janixprxTeilnehmerBei welcher Nummer haben sie angerufen habe leider das selbe Problem nur das meiner sich nicht entsperren lässt
23. März 2021 um 11:01 Uhr #4573NurLutixTeilnehmerHallo,
benutze einfach die E-Mail mytier@tier.app oder nutze die Nummer +49 30 255 580 230 (Mo – Do, 9 Uhr bis 13 Uhr).
Liebe Grüße
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.