myTIER Forum Foren Technische Fragen Nutzen el. Bremse

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #292
    Baxtor
    Teilnehmer

    Vielleicht eine blöde Frage… aber ich kenne mich nicht aus und habe auch nichts gefunden:

    Wo ist beim myTIER die elektrische Bremse, was für einen Vorteil hat sie, warum sollte ich sie benutzen und gibt es Rekuperation?

    #316
    Micha
    Verwalter

    Im Motor weil: ein Motor ist auch ein Generator und deswegen vorn 🙂

    #323
    Baxtor
    Teilnehmer

    ? das heißt übersetzt: es ist eine der Vorderbremsen, ok.
    Aber gibt es auch Energierückgewinnung / Rekuperation / KERS?

    #354
    Micha
    Verwalter

    Ja, meiner Meinung nach setzt das KERS auch schon ein, wenn man Gas komplett weg nimmt. Ich habe zumindest das Gefühl, dass der Scooter nicht „ausrollt“ sondern leicht bremst. Vorderradbremse ist also beides, KERS und Friction-Brake, hinten nur Friction-Brake

    #375
    pilpop
    Teilnehmer

    Das blöde an der Vorderradbremse ist halt die Gefahr des werrutschen, mit hat es 1x schon gebrettert aber das lag am beschleunigen in der Kurve, kommt aber beides aufs gleiche raus, Vorderbremse und Vorderantrieb ist nicht so ungefährlich. An dem Tag war es aber auch glitschig ohne Ende, vielleicht lag es alleine daran.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.