myTIER Forum Foren App / Steuergerät / Controller IoT Nutzung möglich auch wenn die APP irgendwann nicht mehr verfügbar?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #112
    FELDO
    Teilnehmer

    Wie ist das?
    Wenn irgendwann durch Zufall Fa. Tier nicht mehr am Markt ist und entsprechend die App nicht mehr verfügbar ist, wie kann ich das Teil weiter nutzen? Oder ist das das dann Schrott?

    #123
    Micha
    Verwalter

    Na Schrott würde ich nicht sagen. Die IoT Box befindet sich ja vorn am Stamm, die Technik darin kann nicht all zu kompliziert sein. Am Ende wäre ein Ausbau der Box möglich und man könnte einen Schalter einsetzen, der das TIER aktiviert/deaktiviert. Häufig werden solche Freischaltungen per potenzialfreiem Kontakt gelöst. Also im Grunde ganz easy.

    Sobald „der Gerät“ bei mir ist, schau ich mir das mal genauer an!

    Micha

    #4050
    Roger12
    Teilnehmer

    Hallo,

     

    was hat dein anschauen ergeben?

    Gibt es ein Ergebnis?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Monaten, 3 Wochen von Roger12.
    #4491
    Winergie
    Teilnehmer

    Das würde mich auch interessieren. Aufgrund der vielen Anmelde- und Passwortprobleme mit der App wäre ich auch an einer Lösung ohne Bluetuth und App interessiert.

    #4492
    Lokverfuehrer
    Teilnehmer

    Zumindest beim alten Tier ist es doch gar kein Problem. Die BT-Kommandos sind bekannt und es gibt Möglichkeiten das ganze auf einem Odroid go zu machen. Oder mit der OKAI-App

    #4502
    P@trick
    Teilnehmer

    Passt der Ordroid denn hardwareseitig in den 1st. Gen?
    Ich habe gerade einen davon bekommen und würde den gern unabhängig vom Smartphone machen…

     

    #4504
    Lokverfuehrer
    Teilnehmer

    Der Odroid ist doch nur der Ersatz für das Smartphone, die IOT-Box bleibt im Scooter.

     

    Wobei es Tier nun endlich geschafft hat, dass die (Android)-App auch ohne Verbindung zu den Tier-Servern läuft. Sollte also auch nach einer etwaigen Insolvenz nutzbar bleiben.

    #4506
    P@trick
    Teilnehmer

    Ich hatte das eher so aufgefasst, dass der als Ersatz für das steuergerät im Roller läuft…
    Ich möchte ja gern komplett weg vom Smartphone, da ich am Wochenende ganz gern mal auf mein gutes, altes Razr V3 zurück greife…
    Daher hatte ich ernsthaft gehofft, es geht auch ganz ohne smartphone…

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.