myTIER Forum Foren Technische Fragen Reichweite des Scooters

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Autor
    Beiträge
  • #603
    Dittmeyer76
    Teilnehmer

    Wie ist Eure Erfahrung mit der Reichweite, ich habe nun zwei Referenzfahren gemacht und komme nicht annähernd an die 20km.

    Die erste Fahrt mit mit 48 Höhenmetern ergab eine Reichweite von 15,38km, danach war der Akku ratzputz leer.

    Die zweite Fahrt ergabt 16,48km bei 42 Höhenmetern.

    Ich finde das ist eindeutig zu wenig!

    Wie sind Eure Erfahrungen?

    #607
    pilpop
    Teilnehmer

    Dabei sollen es doch 40 KM sein.

     

    Ihr müsst immer eurer Gewicht mit angeben.

    #608
    Mark
    Teilnehmer

    Also ich habe zur Steigerung der Vorfreude ein paar Übungsfahrten mit den Leihscootern gemacht und bin bei 100% angezeigten Scootern auf Reichweiten zwischen 9,6 und 10,8km gekommen.
    Muss allerdings dazu sagen, dass ich die gewichtsbedingt durchaus erheblich überladen habe.

    #631
    Dittmeyer76
    Teilnehmer

    Nun ja, mit 98kg bin ich sicherlich auch kein Leichtgewicht, aber weit 50% unter der angegebenen Reichweite finde ich schon ein starkes Stück!

    #633
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Naja ich sag mal so.. lieber so als nen Scooter der 20KM Reichweite hat und du kommst nur 7km weit… so als Beispiel mal Klar is das mies das man keine 40km schafft aber 15-16km is doch auch schon ne gute Leistung finde ich

    #681
    SantaCruise
    Teilnehmer

    Vergesst nicht die Temperaturen. Kälte wirkt sich direkt auf den Akku aus. Im Sommer kommt man sicher signifikant weiter.

    Bin heute 7,4km mit voll geladenem Akku zur Arbeit (-1° als ich los bin). War ca 30 min. unterwegs und das TIER hat bei Ankunft noch 3 Balken angezeigt, als ich ankam. Also irgendwas zwischen 51 und 75% ist noch übrig.

    #881
    Paul
    Teilnehmer

    Heute waren es bei mir 15 Grad und ich bin etwa 17 km gefahren danach war alle wiege 65kg

    #885
    pilpop
    Teilnehmer

    Schon sehr schwach

    #1424
    Timo12211997
    Teilnehmer

    Meiner kommt bei 4 Grad Außentemperatur mit einer Akkuladung relativ genau 26 Kilometer weit ..

    Das langt eigendlich..

    Strecke ist sehr gerade!

    #1425
    DoubleK
    Teilnehmer

    Ich hatte eben im Thread „Fahrerlebnis“ folgendes gepostet, gehört wohl doch lieber hier rein 🙂

     

    Hallo miteinander,

    ich habe zwar kein MyTier aber dafür den SXT Max und erreiche eine Reichweite von ca. 25 km (65kg Gewicht, viele Steigungen, durchgehend volle Geschwindigkeit, Kilometerstand ca. 100-120km). Ich hatte gehofft, hier die Antwort darauf zu finden, warum der Bock keine 40 schafft, aber das wisst ihr scheinbar auch noch nicht…

    Rein rechnerisch ((460,8 Wh /350 W)*20 km) komme ich auch nur auf 26km, also wie kommen die auf 40?

    Denkt ihr das liegt an der Kälte? Oder dass die Tier Roller bereits einige Ladezyklen hinter sich haben?

    #1428
    Timo12211997
    Teilnehmer

    das sind optimalrechnungen in denen sogar mit geringeren geschwindigkeiten gerechnet wird .. nennt man auch leuteverarsche

    #1429
    Timo12211997
    Teilnehmer

    <p style=“text-align: center;“>aber ich komme auch relativ exakt auf 26 km  bei 13 km steht die prozentzahl auf 52,0</p>

    #1450
    E-TillSonMandela
    Teilnehmer

    Bergab, Rückenwind etc. 40Km … Werbelüge

    #1511
    metalexx
    Teilnehmer

    1. Fahrt 11Km Restakku 26% 7 Außentemperatur

    2. Fahrt 13,2km Restakku von 16% 6-4 Grad Außentemperatur

    Reichweite ungefähr 15km bei 4-7 Grad Außentemperatur.

    Fahrer Gewicht 114Kg

    die Wege waren überwiegend Asphalt aber  auch Feldweg relativ glatt mit kleinen Steinen. Steigungen waren leichte vorhanden. Überwiegend 20km/h bis 21,5 sonst je nach Untergrund angepasst Geschwindigkeit.

    #1512
    pilpop
    Teilnehmer

    Bei mir nach 11 bis 12 KM 54% Restakku bei 73 KG Eigengewicht, immer Vollgas bei ca 2 Grad.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 60)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.