myTIER Forum Foren Allgemein Review – myTIER April 2020

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #3554
    MPSv3
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    auch ich habe am 20.04.2020 mein Raubtier von einem netten Lieferanten bei GEL erhalten. Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen meine Erfahrungen mit potentiellen Neukunden zu teilen.

    ————————

    Bestellung / Lieferung

    Der Lieferzeitpunkt wurde mir am Sonnabend 18.04.2020 mitgeteilt und ist seitens des Lieferanten auch eingehalten worden. Mir wurde für Montag den 20.04.2020 ein Zeitraum von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr für die Zustellung angekündigt.

    Der E-Scooter wurde am 12.04.2020 von mir Online über die Homepage von myTIER bestellt und kam demnach 8 Tage nach meiner Bestellung an meiner Haustür an.

    Betrachtet man die Tatsache das wir aktuell mit Corona zu tun haben und er an einem Osterwochenende bestellt wurde, kann man mit der Liefergeschwindigkeit nur zufrieden sein.

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus in einer Angemieteten Wohnung. Der Lieferant hat das Paket jedoch nur bis zur Haustür gebracht. Ich hatte mich nicht eingelesen und denke das dies vertraglich so korrekt war.

    Demnach kein Vorwurf und auch kein Problem meinerseits. Vielleicht ist diese Information jedoch für jemand anderen hilfreich.

    Insgesamt gebe ich dem Bestellvorgang und dem Versand: 4,5 von 5 Sternen

    ————————

    Optischer Zustand des E-Scooters

    Allgemein bin ich wirklich nur am Staunen. Der Roller kam insgesamt in einem nahezu perfekten Zustand bei mir zuhause an. Es gibt wirklich nur minimale Verschleißerscheinungen an den Rädern und minimale Kratzer im Fußbereich.

    Die Bremshebel haben leichte Lackabschürfungen und die Lenkerblende in der Mitte hat einige leichte Kratzer die aber kaum Auffallen.

    Der Unterboden, die Schrauben und die Gabelung sehen nahezu wie neu aus. Das gleiche habe ich auch an den Seitenblechen vom  Trittbrett und an Felgen der Räder erfreut feststellen können.

    Das Display hat noch eine Folie drauf, die wohl Schäden überdecken soll. Diese habe ich bis her noch nicht abgemacht und um den Zustand zu begutachten. Aber auch hier sehe ich durch die Folie keine extremen Schäden ohne Ähnliches.

    Jegliche elektrische Anbauten wie Lichter, Gashebel und Ladeport sind ebenfalls in einem tadellosen Zustand.

    Insgesamt gebe ich dem optischen Zustand des E-Scooters: 4,5 von 5 Sternen

    ————————

    Fahrgefühl und Betriebszustand

    Wie oben bereits geschrieben besitze ich den E-Scooter erst seit ein paar Tagen und konnte demnach erst 60-70 Kilometer zurücklegen. Diese ersten Fahrten verliefen jedoch geschmeidig und ohne jegliche Probleme.

    Es gibt weder ein Knacken oder Schleifen beim Anrollen noch bei der Fahrt. Auch beim drehen an der Lenkstange ist mit bisher kein ungewöhnliches Geräusch aufgefallen.

    Beide Bremsen reagieren gut und griffig je nach dem wie man sie betätigt. Die Motorbremse ist im Abgeschlossenen Zustand griffig und erfüllt ihren zweck.

    Die Gabel im vorderen Bereich arbeitet wie sie soll und gibt selbst bei Kopfsteinpflaster kaum Geräusche von sich.

    Ich erreiche im Display 21kmh und ein wenig mehr wenn es plötzlich bergab geht 😉

    Der Akku scheint auch noch ordentlich Lebensdauer aufzuweisen. In der myTIER App wird mir bei 100% Akkulaufzeit eine Reichweite von 35km angezeigt. Real komme ich wohl mit meinen 78kg Körpergewicht eher auf 22-27km.

    Insgesamt gebe ich dem Fahrgefühl und dem Betriebszustand des E-Scooters: 5 von 5 Sternen

    ————————

    Lieferung: 4,5 von 5 Sternen

    Zustand: 4,5 von 5 Sternen

    Fahrgefühl: 5 von 5 Sternen

    Gesamt: 4,5 Von 5 Sternen

    ————————

    Wie man meiner Benotung nach sehen kann bin ich mehr als zufrieden zu diesem Zeitpunkt. Ich bin mir jedoch auch darüber im Klaren, dass ich Glück in der Scooter-Lotterie gehabt habe. Andere Erfahrungen in diesem Forum zeigen dies ja mehr als deutlich auf.

    Mir ist es jedoch wichtig das man auch sein Review abgibt wenn man nichts zu beanstanden hat. Dies sollte dann jedem die Möglichkeit bieten sich sein eigenes Bild zu machen. In meine Bewertung wird natürlich mit einbezogen, dass es sich um ein generalüberholtes Produkt handelt. Sollte jedem klar sein.

    Ich wünsche jedem viel Spaß mit egal welchen E-Scooter und hoffe ein wenig Informationen geliefert zu haben.

    Hier noch ein paar Bilder: https://imgur.com/gallery/ArNyEJk

    • Dieses Thema wurde geändert vor 1 Monat, 1 Woche von MPSv3.
    #3559
    Kamil
    Teilnehmer

    Ich glaube du hast viel Glück mit GEL das du mit denen zufrieden bist.

    Ich warte schon seit dem 18.04. Auf meine Scooter.

    Lieferung wurde mir seitens GEL den 22.04. Mitgeteilt,  heute haben wir den 25.04. Und immer noch nichts erhalten.

    Am 18.04. Bestellt und bis 25.04. Trotz Ankündigung das die am 22.04. Liefer  nichts erhalten.

    Liefer status seit 3 Tagen „in Zustellung Artikel wird zugestellt“.

    Ich bin verzweifelt, ehrlich.

     

    Wegen dem scooter kann ich aktuell nichts sagen da ich es noch nicht habe.

    #3562
    MPSv3
    Teilnehmer

    Es haben dir doch mehrere Leute bereits geschrieben das es etwas länger dauern kann als 6-7 Tage. Bei mir waren es 8 Tage und ich habe in diesem Forum bereits 10 – 11 Tage gelesen.

    Also hab einfach noch ein wenig Geduld. Bin mir sicher das er Anfang nächster Woche bei dir steht!

    #3566
    Painkiller
    Teilnehmer

    @MPSv3 – Geiles Review, lief bei mir genauso, habe da nichts zu ergänzen.

    Ich bin ebenfalls zufrieden mit meinem Tier,der Qualität und auch der Lieferung durch Gel.

    #3569
    MPSv3
    Teilnehmer

    @Painkiller

    Danke dir. Freut mich das du ähnliche Erfahrungen machen konntest. Viel schlechtes gelesen, aber es scheint ja auch positive Fälle zu geben.

    #3682
    Koelner
    Teilnehmer

    Oh, ein Lichtblick!! Nachdem ich gestern bestellt habe, bin ich auf das Los der Glückstrommel gespannt. Nach all den negativen Postings. Allerdings: man postet Negatives evtl. schneller.
    Ich werde es euch wissen lassen…

    #3691
    MPSv3
    Teilnehmer

    Ja es scheint wirklich ein Glücksspiel zu sein was den Zustand der Geräte angeht.

    Ich hoffe das beste für dich und wünsche dir viel Spaß mit dem Gerät. Willkommen hier im Forum!

    #3696
    Koelner
    Teilnehmer

    Das ist nett. Aber ich habe ne Nacht drüber geschlafen und vorhin die Bestellung widerrufen. Das war mir dann doch zu heikel.

    Ich besorge mir morgen den Ninebot maxG30. Da leg ich nen Hunderter drauf, hab Neuware und bei Problemen den Händler in Reichweite.

    Euch allen wünsch ich allzeit gute Fahrt und möglichst wenig Brassel.

    Bis denne

    #3698
    MPSv3
    Teilnehmer

    Dank dir! Ich hoffe du hast mit deinem Gerät möglichst viel Spaß!

    #3772
    sid
    Teilnehmer

    Hallo Freunde,

    Da es so schlechte Kommentare gibt, wollte ich auch meine Erfahrungen teilen.

    Ich bestellte es im April und wurde in einer Woche geliefert. Der Roller sah mit minimalen Kratzern in Ordnung aus und hatte einen Durchschnitt von 25-29 km (mit meinem Gewicht von 50 kg). Damit bin ich zufrieden.

    Das einzige Problem, das ich hatte, war das Spiel in der Gabel, das ich ihnen per E-Mail geschickt habe, und es dauerte eine Woche, bis sie eine Person schickten, um es abzuholen. Danach dauerte die Reparatur noch eine Woche und sie haben nicht nur die Gabel, sondern auch die Kabel und Trommelbremsen, die etwas rostig aussahen, hervorragend ausgetauscht.

    Hinweis. Ich musste sie nie mehrmals anrufen und sie scheinen mit E-Mails ziemlich schnell zu reagieren. (Vielleicht geben Sie ihnen 2 Tage Zeit, um zu antworten :)). Mein Deutsch ist nicht so gut, aber ich kann es übersetzen. Ich hoffe es hilft.

    #3805
    xTratek
    Teilnehmer

    Bestellt und schon nach 5 Tagen war das gute Stück bei mir zu Hause. Der Karton war total dreckig und verbeult und fiel dem Paketboten beim Tragen schon fast auseinander. Leider sah der Inhalt auch nicht besser aus. Ein riesen Riss der sich durch das ganze Trittbrett zieht. Hatte das Gefühl das mir jederzeit ein Teil meines Roller wegbricht xD (Wird das Trittbrett nicht komplett ausgewechselt?) Trotzdem fuhr ich eine Strecke und es machte trotzdem extrem Spaß. Support angeschrieben und denen das Problem mit Bildern untermalt. Relativ schnell kam die Antwort, dass mein Fall nun an das Reparaturteam weitergeleitet wurde. Jetzt sind schon ein paar Tage vergangen ohne eine Rückmeldung. Wie lange dauert es ungefähr? Hat da einer Erfahrung, hinsichtlich einer Reparatur oder bekommt man einfach einen anderen myTier? Und wie lange habe habe ich das Recht, das Teil zurückzugeben ohne weitere Kosten?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Woche, 1 Tag von xTratek.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.