myTIER Forum Foren Modifikationen Sound sperren/entsperren/ Alarm

Schlagwörter: , ,

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #794
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Das 1. was mich direkt etwas nervt ist der Sound vom sperren und entsperren.. Kann man das leiser stellen bzw ganz ausstellen?!?! Wie findet ihr das mit dem Sound?

     

    2. Geht der alarm auch los wenn man sich den Scooter auf sein Handy registriert hat?! War eben etwas laut im Treppenflur 😀

    #1464
    Elektro
    Teilnehmer

    Würde mich auch intressieren ob man den Sound ausschalten kann, weil ich den eigentlich im Auto transportieren möchte. Da würde das nerven alle paar Minuten.
    Aber es wurden ja schon diverse Features versprochen. Mal sehen was da noch so kommt 🙂

    #2450
    Eric
    Teilnehmer

    Hi,

    auch wenn das Thema etwas älter ist, hier die Vorgehensweise um den Tier Roller seiner nervigen und m.E. unnötigen Klänge zu entledigen.

    1. Die iOT Box muss abgeschraubt werden. Diese befindet sich im oberen drittel der Lenksäule und ist mit zwei Sicherheitstorx-Schrauben befestigt (Torx mit Stab in der Mitte).

    2. Die 6 kleinen Kreuzschrauben müssen von der Rückseite der Box entfernt werden. Anschließend kann die Box in der Mitte aufgetrennt werden.

    3. Nun kann man das Innenleben der Box sehen. Auf der Höhe des Lautsprechers sind zwei kleine Leitungen (Rot und Schwarz) in Heißkleber eingegossen. Das eine Ende geht zum Lautsprecher, das andere Ende an einen Stecker. Diesen vorsichtig trennen.

    4. Jetzt ist der Zeitpunkt das ganze kurz zu testen. Dafür einfach den Roller per App entsperren und wieder sperren. Sollte er keinen Ton von sich geben habt ihr alles richtig gemacht und könnt alles in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.

    Denkt dran dass die „Alarmanlage“ jetzt keinen Warnton mehr von sich geben kann !

     

    Gruß Eric

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.