myTIER Forum › Foren › Technische Fragen › Sperrt sich nach 1 Minute automatisch
Schlagwörter: Sim Karte
- Dieses Thema hat 22 Antworten sowie 6 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 4 Jahren, 8 Monaten von Paradieskarte aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
2. März 2020 um 20:23 Uhr #3030Alexander-612Teilnehmer
Hallo ihre lieben,
Hab meinen Tausch Roller nun erhalten, funktioniert alles allerdings schaltet der Scooter sich nach knapp einer Minute immer wieder automatisch aus.
Während der Fahrt geht das Licht aus und dann der Scooter bzw. das Display geht solange bis man ganz steht. Dann muss man wieder entsperren per App und es geht wieder eine knappe Minute……hatte das schon mal jemand oder ist das Problem bekannt einem von Euch?
habt ihr eine Idee ob es Abhilfe gibt??
danke schon mal
2. März 2020 um 21:49 Uhr #3031pansendropTeilnehmerHallo Alexander,
es hatten schon ein paar Leute hier ein ähnliches Problem, wiederholte Abschaltung nach ca. 55 Sekunden. Die Ursache war eine lose SIM Karte in der IoT Box.
2. März 2020 um 22:09 Uhr #3032Alexander-612Teilnehmer@pansendrop ??Danke für Info
Kamm man die SIM Karte dann rausnehmen aus der IoT Box?
oder die kann man Problem lösen?danke schon mal
2. März 2020 um 22:39 Uhr #3033pansendropTeilnehmerIoT Box abschrauben, Jolie Stecker lösen, IoT Box aufschrauben (4 Schrauben, siehe Pfeile), SIM Karte ausbauen / neu kontaktieren und das ganze wieder rückwärts
2. März 2020 um 22:54 Uhr #3034pansendropTeilnehmerErgänzung:
Bei manchen war die SIM Karte schon lose in der Box rumgeflogen. Auch wenn die Karte drin Steckt, auf jeden Fall ausbauen, optisch kontrollieren und neu kontaktieren.
Es wurde auch berichtet, dass man nach dem Zusammenbau bis zu 15 min warten muss bis die SIM Karte ihre „Synchronisation“ durchgeführt hat.
Viel Erfolg
3. März 2020 um 20:48 Uhr #3048Alexander-612Teilnehmerbringt leider keine Abhilfe
gibt es sonst noch eine Idee?
hab mich echt gefreut aber ich denke ich werden dann zum 2 mal zurückschicken leider,
irgendwie arbeiten da nicht alle wirklich gut bei Tier?
3. März 2020 um 21:07 Uhr #3049Alexander-612Teilnehmernochmal Antwort berichtigt, jetzt geht es nachdem ich dem kompletten Stromkreis unterbrochen haben und es neu gestartet habe bleibt er nun an
Danke danke danke an Dich nochmal @pansendrop???
18. März 2020 um 14:56 Uhr #3193pilpopTeilnehmerSo erst bekam mein Kollege das Problem mit seinem Scooter und seit heute Mittag hab ich dasselbe Problem, nach 1 Minute geht der Scooter aus. Aber ich bekomme weder die LOT Box ab (sitzt bombenfest trotz entfernter Schrauben, absolut keine Chance die abzubekommen) und unter dem Scooter ist eine Schraube kaputt, bekomm also die Box nicht aufgeschraubt.
Ich hab nur 2 Ideen dazu. 1. ich fahr den Scooter maustot damit er komplett Stromlos ist (Was schon meganervig ist wenn er die ganze Zeit aus geht), das dürfte den selben Effekt haben wie die Simkarte neu einstecken oder den Scooter vom Strom nehmen. 2. Zurück geben.
Kann es sein dass Tier die Simkarten gekündigt hat und es deswegen nach und nach zu diesem Problem kommt? Das würde bedeuten dass jeder dieses Problem bekommen wird, ich hab keine andere Idee woran es sonst liegen sollte, bin noch problemlos zur Arbeit gefahren und ab mittag war der Scooter plötzlich aus, hatte mich noch gewundert, seit dem geht er alle Minute aus.
18. März 2020 um 15:07 Uhr #3196Alexander-612TeilnehmerHallo pilpop,
Die IoT Box wenn beide Schrauben raus sind nach rechts und links “bewegen” dann müsste die locker raus gehen. Was meinst Du unter dem Scooter wegen der kaputten Schraube? Die IoT Box ist an der Lenkstange und nicht unter dem Scooter…
Leerzufahren bringt nix, Du musst wirklich den Stromkreis paar Minuten komplett trennen damit sie alles neu aufsetzt und startet.
Wenn du ihne zurück gibst…wer weiß was dann geliefert wird…würde ich nicht raten, hatte auch den Umtausch schon 2 mal
18. März 2020 um 15:09 Uhr #3197HöllenhundTeilnehmerkomm schon, die Box wirst du wohl abbauen können. überprüfe die SIM, kann sich gelockert haben.
18. März 2020 um 15:26 Uhr #3198pilpopTeilnehmerIch kann die LOT Box keinen Millimeter bewegen, ich hab wirklich alles versucht, ich bin mit einem Messer ran, ne das ist wir als ob die mit der Stange verschmolzen ist, der nächste Versuch wäre ein Hammer oder eine Flex, da stimmt was nicht. 30 Minuten hab ich drauf geschlagen, gerankt wie es nur möglich ist, da bewegt sich wirklich nichts, null. Meine Vermutung ist dass sie die Box verklebt haben um nicht zuzugeben dass die Schrauben am Arsch sind und überdreht wurden.
Unter dem Scooter ist doch die Batterie, ich wollte ihn vom Strom nehmen. Aber ich komm da ohne Flex auch nicht ran.
18. März 2020 um 15:36 Uhr #3203pilpopTeilnehmerWieso denkt ihr es bringt nichts den Scooter so leer zu machen dass kein Strom mehr vorhanden ist? Das ist doch dasselbe wie wenn man den Strom kappt, ebenso die Karte ein und auszustecken, ist ja nicht so als hätte ich gerade die Wahl. Mein Kollege hat eine verklebte Sim in seinem Scooter, der kann auch nichts aus und einstecken, daran liegt es nicht, das Problem ist ein anderes und ich vermute das Prob wird jeder noch bekommen. Wenn mein Versuch nicht klappt muss ich ihn zurück schicken, mir bleibt keine Wahl.
Eines ist klar, an der APP liegt es nicht, es liegt an der Simkarte, am GPS, vermutlich wird ein Neustart helfen, hat es in dem Thread ja schon, die LOT Box abklemmen hat beim Kollegen nichts gebracht, der Scooter muss wohl vom Strom genommen werden. Ich versuch ja schon die Fehlerquelle herauszufinden und das zweite wäre, was zum Teufel macht TIER da, die wissen nicht was sie tun.
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 9 Monaten von pilpop.
19. März 2020 um 14:25 Uhr #3206pansendropTeilnehmerDie Problematik mit der Abschaltung (nach ca. 55 Sek) existiert seit der ersten Auslieferung letztes Jahr und nicht seit ein paar Tagen/Wochen. Das Problem ist, dass die betroffenen Scooter keine Verbindung zum TIER Server (GSM) aufbauen können und dadurch sich abschalten und das passiert genau nach diesen magisachen 55 Sek. Bis jetzt konnte das Problem durch ein neues Kontaktieren der SIM Karte behoben werden. Bei manchen waren die SIM Karten lose, bei andere waren die Kontakte an der SIM Karte oxidiert (zB. durch Feuchtigkeit). Was du mit dem “Leerfahren” bewirken möchtest ist mir nicht ganz klar. Wenn du die GSM/GPS Einheit stromlos haben möchtest, dann müsstest du den Scooter ein paar Wochen in die Ecke stellen (nach dem der Hauptantriebsakku leer ist). Wenn du das oben gepostete Bild von der IoT Box anschaust wirst du einen blauen puffer Akku entdecken, der die GSM/GPS Einheit eine lange Zeit extra puffern kann. Aber auch wenn der mal leer sein sollte, wirst du eine lose bzw. oxidierte SIM Karte damit nicht retten.
19. März 2020 um 16:00 Uhr #3207pilpopTeilnehmerDann kann ich ihn nur noch einschicken denn die LOT Box geht def. nicht ab. Die haben das Ding verklebt.
19. März 2020 um 18:55 Uhr #3209pilpopTeilnehmerSo ich wollte den Scooter heute mal leer fahren und er ist einfach nicht mehr ausgefallen, ich konnte problemlos fahren wie immer, hab ihn dann noch mal abgeschlossen und wieder angeschlossen und wieder gefahren wie immer. 😀 Morgen wird nochmal getestet bevor ich ihn wieder auf 100% lade. YES! Drückt mir mal die Daumen dass es dabei bleibt. Ne lockere Sim Karte kann es ja schon mal nicht sein.
- Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 9 Monaten von pilpop.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.