myTIER Forum Foren App / Steuergerät / Controller IoT Spezielle App für myTIER Scooter?

  • This topic has 19 Antworten, 9 Teilnehmer, and was last updated vor 2 months by M2ka.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #91
    Micha
    Keymaster

    Der myTIER eScooter zeichnet sich durch sein Design und die hochwertige Verarbeitung aus. Zur Nutzung der eScooter ist eine Anmeldung im myTIER Bereich der TIER App erforderlich. Wie bei den bekannten TIER eScootern erfolgen Start und Ende einer Fahrt, sowie das Sperren deines persönlichen myTIER eScooters, bequem in der App.

    TIER spricht hier von einem speziellen myTIER Bereich in der normalen TIER-App. Diesen kann ich in der aktuellen App-Version 3.2.10 auf iOS allerdings noch nicht sehen. Entweder bereitet TIER aktuell ein Update der App vor, welches sich noch nicht im Rollout befindet oder aber der Bereich ist bereits eingebaut, lässt sich aber erst durch die speziellen QR-Codes der Verkaufsscooter sichtbar machen. Auch hier hätte ich gern mehr Informationen, weiß wer was?

    Viele Grüße
    Micha

    #132
    Baxtor
    Teilnehmer

    Seit heute im Apple Store v3.3.4 laut Beschreibung mit myTier Support.
    Sehe nichts anderes in der App. Vielleicht gehts auch über QR??

    #140
    Andysch1994
    Teilnehmer

    https://ibb.co/xgnvZzH Hier sieht man nen extra Button für myTier. Da kann man den Scooter aktivieren. 🙂

    #441
    pilpop
    Teilnehmer

    Mit der App sieht man ja den Batteriestatus in % der Leih Scooter, sieht man mit der App auch den genauen Batterie Scooter des MyTier? Weil diese 4 Leuchten des Displays sind ja eher mähh.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 months von pilpop.
    #449
    Micha
    Keymaster

    Leider sieht man gar nichts, bis auf 2 buttons zum auf und zuschließen des Scooters.

    Ich würde mir noch ein paar mehr Funktionen wünschen, auch eine Art Kilometerstand, Trip, Akkuladung aber ich glaube da müssen wir selber ran und das bauen 😉

    #455
    pilpop
    Teilnehmer

    Absolut, ich will ne exakte Auswertung haben, meine Strecken aller Fahrten sehen (was ja problemlos möglich wäre). Bin über das Angebot trotzdem glücklich, der Scooter ist robust und man kann ihn draussen stehen lassen, muss ich auch, wohn im 4rten Stock. 😀 Festmachen tu ich ihn in jedem Fall, aufladen wird er auf Arbeit und in Ausnahme in Hausflur (darf mich nur keiner erwischen 😀 )

    #489
    SNE
    Teilnehmer

    Ich habe bei Tier mal gefragt ob Funktionen etc. noch weiterentwickelt werden, insb. Fahrtenhistorie und Akkuladung. Sie meinten man solle sich überraschen lassen, aber es wird definitiv noch mehr Funktionen geben. Kam mir nicht so rüber als ob sie das Produkt quasi „fallen lassen“ wollen, eher als wäre das der Start

    #490
    Micha
    Keymaster

    Na das wär natürlich meeeegaaa 🙂 vielen Dank fürs Anfragen!!

    #577
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    warum muss ich eigentlich immer GPS anmachen, wenn ich den Roller in der Tier App garnicht sehen kann. Wer greift denn die Daten meiner Fahrten ab, wenn Ich aber selber diese nicht einsehen darf.
    Kann mir jemand die Frage beantworten?

    Warum kann Ich mein Zahlmittel nicht rausnehmen?

    Danke im Voraus

    #578
    pilpop
    Teilnehmer

    Du bist hier nicht im offiziellen Tier Forum, das ist hier privat betrieben.

    Aber GPS denk ich weil die App das vorschreibt, es ist ja die Leihapp für die Scooter.

    #579
    Micha
    Keymaster

    Tier hat übrigens auf der Insta Seite in den Kommentaren bestätigt, das für myTIERs neue Funktionen kommen wie GPS Tracking/Diebstahlschutz usw

    #581
    pilpop
    Teilnehmer

    Wow

    #583
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Nich nur da wurde es angekündigt schaut mal hier: https://mytier.app/pages/faq

     

    Hat der myTIER GPS?

    Ja, das Modell verfügt über das Modul, GPS ist jedoch deaktiviert. Zu einem späteren Zeitpunkt wollen wir die Nutzung des GPS aber wieder für die eigene Lokalisierung anbieten.

    Nach einer separaten Einverständniserklärung wäre die Funktion dann wieder verfügbar. Hierzu werden wir dich sobald, wie möglich kontaktieren.

    #586
    pilpop
    Teilnehmer

    Wie geil ist das denn? Das ist die beste News seit langem. Für mich der in Berlin lebt und dem sein Rad schon 2x geklaut wurde, das hinterlässt Wunden. Und ich weiss auch wie viel GPS kostet wenn man das nachrüstet, wie für das Haustier, also das wäre, wenn es auch kommt, meeeeega.

    #587
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Danke für eure Antworten.

    Hat jemand sich sich die verbauten Elektro Module angeschaut oder weiß was im Roller drinnen ist?

    Wollte mir einen USB Anschluss legen, damit mein Handy wegen GPS und Bluetooth nicht vor dem Rollerakku leer geht.

    Danke im Voraus.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.