myTIER Forum Foren Technische Fragen Tier wird nicht mehr gefunden

Schlagwörter: 

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #3484
    Lokverfuehrer
    Teilnehmer

    Heute gab es ein Update der Android-App. Vorhin wollte ich den Scooter entsperren, er wird nicht mehr gefunden „Verbindung wird hergestellt“. Habe dann MyTier komplett aus der App geschmissen und wollte ihn wieder hinzufügen, wird nicht gefunden. Akku des Tiers ist voll geladen.

    Hat noch jemand das Problem?

    Der Fehler der App, dass man ohne Datenverbindung auch nicht zu MyTier kommt, besteht natürlich nach wie vor.

    #3485
    nfsstyler
    Teilnehmer

    Gleiches Problem seid heut mittag, bitte um hilfe

    #3486
    Shakraan
    Teilnehmer

    Puh, hatte ich auch mal, was geholfen hat ist die IoT Box abzustecken und wieder anzustecken.

    Also vorgehen wie folgt: IoT Box, also die schwarze Kiste an der Lenkstange, per Torxx Schraubenzieherbits losschrauben und aus der Lenkstange nehmen und dann am Kabel das von der Lenkstange an die Box führt den Stecker für 10 Sekunden trennen. (Ist schlecht erkennbar, einfach an der Runden Verdickung vorsichtig ziehen, das ist der Stecker). Anschließend wieder zusammenstecken und probieren zu entsperren. Wenn es wieder geht, Box wieder einbauen. Wenn nicht, nochmal versuchen und länger vom Strom lassen.

    #3487
    Lokverfuehrer
    Teilnehmer

    Ich habe die alte App-Version (3.6.0) wieder installiert (https://apkpure.com/de/tier-scooter-sharing/com.tier.app), damit geht es.

    Liegt also definitiv an der App. Der Lautsprecher meines Tiers wurde mittlerweile auch lahm gelegt.

    #3490
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Das der Lautsprecher deaktiviert ist ist kein Gehemnis mehr^^… ich habe Android Version 3.6.1(sprich die neuste Version) und bei mir funktioniert alles

    #3677
    pilpop
    Teilnehmer

    Jetzt hats mich auch erwischt, hatte den Scooter voll geladen auf 98%, dann keine 10m weiter abgestellt und abhemeldet, Stunden später wollte ich wegfahren aber mein Iphone bzw. die App kann den Scooter nicht mehr finden, Mausetot. Egal was ich mache nichts, hab die Verbindung auch getrennt aber keine Chance, der Scooter gibt kein Bluetooth Signal von sich, ein anderen Iphone konnte kein Signal finden, LOT Box leuchtet aber und er ist voll geladen weil ich ihn noch mal am Strom hatte. LOT Box kann ich leider nicht öffnen da sie scheinbar verklebt wurde, ich probiere es heute zwar noch mal aber wüsste nicht wieso das plötzlich klappen sollte wo ich schon jegliche Gewalt und Kraft angewandt hatte um diese zu entfernen aber die bewegt sich nach Lösen beider Schrauben keine Millimeter, die muss verklebt worden sein.

    Zum Kotzen!

    #3683
    pilpop
    Teilnehmer

    Oh cool hab die lot box endlich wegbekommen, musste sie rausschlagen quasi durch die schraubenlöcher. Habs sie vom strom genommen aber leider bisher ohne erfolg. 🙁 kein bluetooth. Jetzt wart ich noch ein bisschen ab.

    #3685
    suspect765
    Teilnehmer

    Ich hatte gestern das Problem das der Scooter per Bluetooth nicht mehr gefunden wird. War ärgerlich da ich natürlich gerade damit fahren wollte. Einen Tag vorher bin ich zur Arbeit und zurück gefahren ohne Probleme. Scooter war voll geladen.

    Ich konnte es heute wie oben beschrieben reparieren indem ich die Kleine Box im oberen Bereich der Lenkstange mit einem Torx Schraubendreher entfernt habe. Da hängen dann zwei Kabel von denen eines nicht angeschlossen ist. An dem anderen ist der Steckverbinder nicht so leicht zu erkennen. Es gibt da eine ca. 4cm lange dickere Stelle welche man von beiden Seiten auseinander ziehen muss. Dann erkennt man den Stecker. Es hat dann ca. 15 sec gedauert bis das Lämpchen ausgegangen ist. Danach habe ich die Box wieder dran gesteckt. Bluetooth ging dann wieder. Zusammenschrauben und fertig.

    Zum Glück ist das bei mir zu Hause passiert und nicht irgendwo unterwegs. Ich werde mir jedenfalls so einen Schraubendreher besorgen den ich mitführen kann.

    Das ist jetzt das erste mal Passiert. Ich habe den Scooter seit Ostersamstag (11.04.2020).

    #3690
    MPSv3
    Teilnehmer

    Ist mir Gott sei Dank noch nicht passiert bisher. Ich habe meinen Satz Torx aber auch jedes Mal dabei für den Fall der Fälle.

    Wäre toll wenn ihr immer mit dazu schreibt welches Betriebssystem ihr nutzt und Welche Version bei euch betroffen ist.

    #3694
    pilpop
    Teilnehmer

    Strom stecker hab ich schon gezogen, jetzt mehrmals aber es tut sich wirklich absolut nichts, bluetooth tot. 🙁

    • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Wochen, 3 Tage von pilpop.
    #3713
    pilpop
    Teilnehmer

    So ich hab jetzt sogar die batterie in der lot box getrennt gehabt, nüscht, das bt modul hat wohl komplett den geist aufgegeben, kotzen!

    #3842
    pilpop
    Teilnehmer

    Nicht zu fassen dass von tier kein feedback mehr bekommt, ich hab zwar 150 freiminuten geschenkt bekommen aber ansonsten tot.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.