myTIER Forum Foren Allgemein Versicherungsgutschein

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 80)
  • Autor
    Beiträge
  • #301
    Mark
    Teilnehmer

    Frage an die, die die Versandmitteilung schon haben: war da der Versicherungsgutschein auch dabei?
    Weil dann könnte man parallel schonmal die Versicherung bestellen, die braucht ja online auch 1-2 Tage.

    Oder steht die Fahrgestellnummer wie angegeben drin?
    Dann würde ich sicherheitshalber für 7,50 bei der HUK ne Plakette holen xD

    • Dieses Thema wurde geändert vor 4 Jahren, 5 Monaten von Micha.
    #302
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Wieso HUK?Du bekommst nen Gutschein bis Feb 2021 von der AXA daa ist die Plakette mit drin. So wie ich das verstanden habe.

    #303
    Mark
    Teilnehmer

    Darum frage ich ja wegen des Gutscheins. Bevor ich den Roller 2 Tage rumstehen habe, und nicht fahren darf weil ich auf ein Versicherungskennzeichen per Post warten muss, hole ich mir von der HUK hier vor Ort für 7,50 ein Kennzeichen.

    #304
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Also auch wenn du 2 tage warten musst… würde ich den Gutschein einlösen bis einschl. Feb 2021..

    #305
    Baxtor
    Teilnehmer

    Also du bekommst alle Informationen vorab per Mail inkl. Link zur Versicherung.

    https://www.mytier.app/versicherung

    Allerdings gilt diese neue Versicheung am März 20 bis Februar 21 !?
    Deswegen gehe ich davon aus, dass vielleicht die alte Plakette bis Februar 20 noch dran ist…

    #306
    Dittmeyer76
    Teilnehmer

    So wie sich das liest ist ja davon auszugehen ?‍♂️

    #309
    scooterfreak
    Teilnehmer

    Wird mit dem Versandcode mitgesendet. Habe direkt bei der AXA Agentur Decker aus Euskirchen ( deren Partner ) online alles bestellt. Die schreiben dann drunter wir melden uns bei Ihnen!

    #528
    Nikolaus70
    Teilnehmer

    Hallo in die Runde, habe gestern meinen Roller erhalten (ohne Versicherungsschild) und mich gleichzeitig bei der Versicherung registriert. Frage: Schickt mir AXA auch ein Versicherungsschild für die Restperiode bis zum 28.02.2020 zu, oder gibt es nur ein Schild ab 01.03.2020 bis zum 28.02.2021?

    #529
    ChrisPB
    Teilnehmer

    Moin Nikolaus! Definitiv ist das Schild zum sofortigen Losdüsen. Die Versicherungsperiode wird aus dem Versicherungsschein hervorgehen. Jetzt bin ich kein Experte für die Regelung bei Mofas etc. Aber ich denke, dass bei den Scootern nicht mit Farbunterschieden bei der Plakette gearbeitet wird. Oder evtl. sind ja doch zwei Plaketten in der Post für beide Perioden. Habe es gestern beantragt und auch mit denen telefoniert. Die waren sehr bemüht 😉

    #530
    Nikolaus70
    Teilnehmer

    Hey ChrisPB, Dank für die schnelle Antwort. Ich würde sagen, wir lassen uns dann mal überraschen. Bist du mit dem generalüberholten Beast zufrieden?

    #538
    ChrisPB
    Teilnehmer

    Hab’s noch nicht. Gestern Nacht erst alle Mails bekommen. Bestellnummer 166x vom 10.11.. Hoffe, dass der Zustand mich für die enttäuschende Abwicklung entschädigt.

    #546
    Andysch1994
    Teilnehmer

    @ChrisPB Deiner wurde gestern versendet? ich habe am 19.11. bestellt dann wird meiner ja hoffentlich auch nächste Woche kommen 🙂

    #554
    ChrisPB
    Teilnehmer

    <p style=”text-align: left;”>@Andysch1994 du bist von allen am heißesten auf das Teil. Ist mir sympathisch 😉 Ja, der Versand wurde mit Freitag Nacht um 02:34h angekündigt 😀 Ich nehme an, dass die weitere Stornos wegen des BlackFriday-Angebots vermeiden wollten :). Sollte er Montag oder Dienstag geliefert werden sind es 5 Tage Verzögerung. Naja und 100€ zu viel….naja</p>

    #555
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Klar bin ich heiß drauf… Muss bissl auf dicke Hose machen auf Arbeit 😉 hahha :D:D

    #584
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Ist die Versicherungsplakette mit dabei beim Kauf oder muss ich eine separate Kfz-Haftpflichtversicherung abschließen?

     

    In Deutschland ist eine Versicherung für den eScooter Pflicht. Hierfür erhält jeder Kunde einen Gutschein, um die Versichungsplaketten bis inkl. Februar 2020 und bis inkl. Februar 2021 zu bestellen (Achtung: im Februar ist immer Plakettenwechsel). Somit ist die Versicherung bis inkl. Februar 2021 abgedeckt.

    Die Fahrzeugklasse des eScooter ist das “Elektrokleinstfahrzeug”, dies ist eine eigens in 2019 neu geschaffene Fahrzeugklasse, als die der Scooter registriert ist.

     

    Vllt nochmal so als Hinweis 🙂

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 80)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.