myTIER Forum Foren Modifikationen Welches Schloss für myTIER?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #229
    Micha
    Administrator

    Welches Schloss verwendet Ihr um die Roller abzuschließen? Hier hat ja schon wer bestellt, Kettenschloss ist glaube ich doof da es nicht durch die Speichen passt? Eigentlich wollte ich warten, bis der Scooter da ist.
    Habt ihr dennoch Vorschläge?

    Micha

    #231
    pilpop
    Teilnehmer
    #234
    Paul
    Teilnehmer

    Ich verlasse mich da voll und ganz auf die Abschließfunktion des Scooters

    #235
    Dittmeyer76
    Teilnehmer

    Ich habe mich für dieses hier entschieden, macht einen sehr guten Eindruck:
    MASTER LOCK Handschellenschloss – Fahrradschloss [9 Bindeglieder – 55 cm] [Zertifizierte] 8290EURDPRO – ideal für Scooter Roller, Fahrrad, Kinderwagen https://www.amazon.de/dp/B000XRQ8UG/?rps=1
    Zudem ist es sehr platzsparend in der Lenkertasche zu verstauen.

    #236
    Baxtor
    Teilnehmer

    Denke die größte Gefahr besteht bei Verwechslung in Städten wo es ein Angebot gibt. Ich bin eher ländlich und vertraue dem Bluetooth Lock.

    #237
    pilpop
    Teilnehmer

    Wenn ich nicht in der touri gegend von berlin leben würde (zum Glück) dann würd ich mir auch weniger sorgen machen. Hier ist es volkssport die scooter zu misshandeln.

    #238
    scooterfreak
    Teilnehmer

    Ich hab mir einen GPS Tracker bestellt . Der kommt mit heiss Kleber unter den Trittschutz. Wird lustig wenn ich dann mit den Grünen vor der Tür des Diebes stehe ???

    #242
    Chris
    Teilnehmer

    Hallo! gibt es auch passende Blinker?

    #244
    pilpop
    Teilnehmer

    https://www.amazon.de/CYCL-Freizeit-WingLights-Blinker-10-6×8-3×3-4/dp/B079P8M52S/ref=sr_1_16?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=blinker&qid=1574766637&sr=8-16

    Die hab ich, werde sicherlich das Gummi der aufschnibbeln müssen bzw. abziehen die drauf sind und andere befestigen, weiss nur noch nicht ob das so einfach geht.

    #572
    Dittmeyer76
    Teilnehmer

    Hm, ich habe mir auch Wing Lights Blinker bei Amazon bestellt, leider ist das nicht so einfach wie @pilpop sich das vorgestellt hat…

    Der Lenker besteht nicht aus einem klassischen Rohrprofil, es ist dort eine Nut drin die das o.g. Vorhaben leider nicht ermöglichen.

    Ich habe mir nun Neodyn-Magneten bestellt und werde diese in die Griffe montieren und die Blinkelemente so nur dranpappen. Mal sehen ob das hält… sonst gehen die Teile leider zurück an Amazon.

    #573
    Dittmeyer76
    Teilnehmer

    Als Alternative gibts von LIVALL auch einen Helm mit LED-Blinkern am Hinterkopf.
    Fernbedienung an den Lenker und fertig…

    #574
    pilpop
    Teilnehmer

    Oh fuck, dann berichte mal, dann nehm ich die vielleicht einfach nur an meinem Carbonrad, falls ich damit noch mal fahre hö hö.

    Meinst du man kann eine Schraube hineindrehen?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 5 Monaten von pilpop.
    #1035
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Jetzt mal abgesehen vom Ninebot G30D und den leuten die das Teil testen… hier nen Video https://www.youtube.com/watch?v=wjKcFUkzNks ab Minute 3:56 Zeigt er ein Schloss das sich Abus Bordo 6500 nennt. Kostet zwar ne schweine Kohle aber was haltet ihr davon?

     

    Preislich ab 75€

    #1038
    pilpop
    Teilnehmer

    Nichts denn die lassen sich problemlos kacken, kauf dir ein Bügelschloss. So dick wie möglich, ich hab ja das orangene Kryptonite, das gelbe davon ist aber mega, meine auch mehrmals Testsieger und nahezu unknackbar da einfach zu dick. Klar flexen kannste alles. Da ich aber kaum glaube dass ein Dieb ein Interesse daran hat auf Grund der Probleme beim Wiederverkauf hab ich nur das etwas schwächere Schloss geholt. Natürlich wird vermutlich das Abus reichen denn dein Scooter wird eh niemand klauen, viel zu kompliziert das zum laufen zu bringen und dann noch das fehlende Ladegerät.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 5 Monaten von pilpop.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 4 Jahren, 5 Monaten von pilpop.
    #1041
    Andysch1994
    Teilnehmer

    letzendlich kann man alles knacken/flexen.. aber wie du schon geschrieben hast da wird sich keiner mühe geben mit… Selbst mit dem Wegtragen bekommt der jenige schwache arme iwann :D.. Aber unangeschlossen draußen stehen lassen ungerne… aber gibt schon einige gute schlösser.. nur bei dem Abus finde ich das ja auch gut das du das um die STange schnallen kannst ohne probleme

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.