myTIER Forum Foren Offtopic Wo kommt Ihr her? Stadt oder Land?

Schlagwörter: 

  • Dieses Thema hat 8 Antworten und 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 6 Monaten von bholmer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #457
    Micha
    Verwalter

    Ich selber komme aus Mardorf am Steinhuder Meer bei Hannover.

    War von den Scootern in der Stadt sofort begeistert und fands schade, dass es dieses Angebot aufm Dörpe nicht gibt. Deshalb nun glücklicher myTIER Besitzer. Nutze Ihn um ans Wasser, zu Freunden oder einfach durchs Dorf zu kommen.

    Grüße

    #461
    pilpop
    Teilnehmer

    Berlin Friedrichshain, liebe die Scooter seit Tag 1, obwohl ich ein Carbon Rennrad besitze sind Scooter eben ein Stück mehr Fun und einfach nur praktisch, ich muss manchmal Sonntag um 7 Uhr auf Arbeit sein und arbeite oft bis 2 Uhr Nachts, da will ich bequem und schnell nach Hause fahren und nicht auf die Bahn warten. Ich nutz den Scooter vor allem um zur Arbeit zu kommen ohne zu schwitzen. Ob ich dauerhaft den Scooter nutze wird sich zeigen, ich werde sicherlich mein Rad nicht ganz in Rente schicken aber die Chance dafür ist natürlich groß. Scooter macht mehr fun dafür wird man gehasst. Hab mir schon überlegt 5 leere Dosen hinter dem Scooter herzuziehen um jeden Hass einzusammeln.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von pilpop.
    #462
    Dominik
    Teilnehmer

    Wo ich herkomme bzw. Wohne, schwer zusagen ich muss beruflich viel reisen und möchte dank e roller das ganze jetzt vom Auto auf die Schiene auslagern mal schauen wie sich der Tier im ICE macht grade beim Laden etc😅

    #466
    Mark
    Teilnehmer

    @dominik Glaube irgendwo gelesen zu haben, dass nur klappbare Scooter umsonst als Handgepäck in der Bahn reisen und für nicht-klappbare ein Fahrradticket zu lösen ist, wenn die Beförderung nicht sogar komplett ausgeschlossen ist (in einigen Verkehrsverbünden).
    Hast du dich da schon informiert, wie es im Fernverkehr der Bahn gehandhabt wird?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von Mark.
    #468
    Dominik
    Teilnehmer

    Also offiziell ist deine Aussage korrekt allerdings drücken viele Kontrolleure ein Auge zu. Das ist natürlich keine Garantie aber wenn man höflich ist darf man so gut wie immer nachlösen im weiteren werde ich meinen roller klappbar machen.

    #3921
    IngoZngo
    Teilnehmer

    Gibt es hier Scootdriver aus Wiesbaden bzw. Rhein Main?

    #3925
    BingEr
    Teilnehmer

    Bingen 👍

    #3927
    IngoZngo
    Teilnehmer

    Wir sind aktuell schon 4 in Wiesbaden.

    #3947
    bholmer
    Teilnehmer

    Komme aus Wilhelmshaven. Habe noch keinen Mytier-Scooter hier gesehen.

    Vereinzelt fahren andere Scooter durch die Stadt.

    Die nächste offizielle Tier-Region ist Bremen, ca. 90 km entfernt.

    Fahre mit dem seit Februar immer zur Arbeit, wenn ich Materialien mitnehmen muss hänge ich einen Rucksack umgekehrt an die Lenkstange, so dass der Scheinwerfer nicht bedeckt ist.
    Da ich durch mein Alter von 61 ein Exot bin, kennt der Wachdienst den Scooter inzwischen und ich brauche mich nicht mehr auszuweisen :-).

    Die Reichweite ist ausreichend um in den Stadtgrenzen überall hinzukommen und auch wieder zurück. Ist aber von den angegebenen 35 km Reichweite weit entfernt.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.