myTIER Forum Foren Modifikationen Zusatzstange für Lenker

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #1830
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Moin,

     

    ich war eben ein bisschen bei Amazon unterwegs und habe diese Stange gesehen: https://www.amazon.de/Yizhet-Extender-Halterung-Taschenlampe-Aluminiumlegierung/dp/B07R29154Q/ref=cts_sp_3_vtp vielleicht für den ein oder anderen Interessant? Angegebener Durchmesser is zwischen 24 und 235mm… Dürfte ja also bei dem Scooter passen?! Ich habe den Durchmesser jetz noch nicht gemessen von der Lenkstange 😀

     

    Oder schon jmd evtl. damit erfahrungen gemacht?!

    #1831
    cizzbar
    Teilnehmer

    Ich hab sowas ähnliches für mein Ebike und den Flakscheinwerfer, der die Nacht zum Tag macht.

    An für sich ne feine Sache.

    Bei meinem Tier mess ich einen Durchmesser von ca 4,3cm an der Lenkstange…und dazu stören die Bremsen wohl auch zu sehr.

    Kann mir nicht vorstellen dass das gut oder vernünftig hält.

    #1834
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Stimmt die Bremsen hatte ich gar nich mehr so aufm Schrim… also kann man das definitiv abhaken mit der Stange. 😀

    #1835
    DoubleK
    Teilnehmer

    @Andysch1994: Die Lenkstange hat einen Durchmesser von 18cm und der Lenker selbst bietet keinen Platz für die Halterungen. Habe selbst versucht ein Handyhalter mit max. 4cm Durchmesser an der Bremszugverkleidung zu installieren. Der Versuch ist leider gescheitert.

    #1837
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Ich merk schon am Lenker selbst was zu montieren is die Chance gleich 0… Lenkstange ist zu dick 😀

    #1841
    Timo12211997
    Teilnehmer

    am lenker kann man eine zusatzstange befestigen. ich konstruiere mir gerade spannbacken für die ungewöhnliche lenkerform, in die eine zusatzlenkstange für verschiedene anbauten montiert wird. sobald ich fertig bin, melde ich mich dazu 🙂

    #1845
    Polyp
    Teilnehmer

    Hallo Andy,

    Ich habe vor parallel zum lenker was zu konstruieren das es mir dann ermöglicht die Halterung von deinem Link zu befestigen. Für Handy und extra Licht.

    Zudem kommt noch eine zweite Halterung für ein Topcase oder einen Fahrradkorb an die Lenkstange.

    Das dauert aber noch ne weile. Wetter ist ja gerade sowieso nicht so scooter geeignet.

    Wenn ich das habe bekommt Ihr Bilder.

    #2848
    Polyp
    Teilnehmer

    #2849
    Polyp
    Teilnehmer

    So endlich ist der Koffer dran und die zusätzliche Stange

    für Handyhalter, zusätzliches Licht und Powerbank.

    #2851
    Polyp
    Teilnehmer

    #2853
    Polyp
    Teilnehmer

    An die freien Gewinde kommen vielleicht noch Fahrradgetränkehalter.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.