myTIER Forum Foren Allgemein Zwischenfazit

  • Dieses Thema hat 7 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr von Mucki.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #1662
    suckram
    Teilnehmer

    Würde gerne mal nen Thread erstellen damit jeder mal son Zwischenfazit zu den folgenden Punkten geben kann: Support, optischer Zustand, technischer Zustand.

    Support: keine Schwierigkeiten mit den Passwörtern, Versicherung oder ähnliches. Aber: habe erst nen Scooter für 699 Euro bestellt und dann das black friday angebot für 599 in Anspruch genommen. Den ersten „teuren“ Scooter habe ich gar nicht erst angenommen und warte immer noch auf die Erstattung. Mal nebenbei: Macht keinen guten Eindruck beim Erstbesteller wenn er seinen scooter noch nicht hat, aber über ein 100 Euro billigeres Angebot inkl. 30 Freifahrten (die ich auch schon bekommen habe) stolpert.

    Optik: Einige Schrammen und Edding Ausbesserungen. Sonst passabel… alles da und nix verrostet

    Technik: Fährt sich gut, genau wie die Leihscooter. Keine Schwierigkeiten mit den Bremsen und der Lenkung. Aber: Akku macht nach ca 18 Kilometern schlapp, kein akzeptabler Wert wie ich finde.

     

     

    #1691
    cizzbar
    Teilnehmer

    Bei meinem Scooter hört man leicht die Klingel wenn man über einen Huckel fährt. Das Hinterrad klappert dann auch.

    Aber ansonsten ist alles schick.

    Das Passwort hatte ich auf Anfrage ziemlich genau 24 Stunden später bekommen.

    Ich lege täglich um die 8 km zurück und der Akku hat danach noch 73 bis 75%. Geht eigentlich. Lass den ja auch ca 10 Stunden bei den Temperaturen draußen stehen.

    #1694
    pilpop
    Teilnehmer

    check mal dein schutzblech ob das wirklich ganz verschraubt ist, das darf sich keinen millimeter bewegen wenn es fest verschraubt ist. und dann gibt es unter dem schutzblech noch schrauben, auch die können locker sein.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von pilpop.
    #1711
    IggidasTier
    Teilnehmer

    Wahrscheinlich bin ich ein glücklicher wenn ich die ganzen Mängel hier so lese. Der Auslieferungszustand sowie Passwortversand, Versicherungsabwicklung alles ohne Beanstandung!Gut er ist hier und da mit Edding ausgebessert, aber nicht störend , hätte man professioneller machen können.Aber das war ja eigentlich fast logo, ist ja aus der Mietflotte.

     

    Reichweite ca 25 km…, die 40 sind utopisch , aber für einen Roller ausreichend!

    Wenn jetzt noch das nervige gehupe abgestellt wird….

    PS.  Black Friday fand ich als früh Besteller natürlich nicht so gut .😒

     

     

    Update von heute  ist ja schon mal top 👍

    #1713
    pilpop
    Teilnehmer

    Finds auch scheisse mit dem Black Friday, an sich kann ich mit den 25 KM auch leben, nicht ideal da ich nur auf Arbeit laden kann aber ok, nur in der Not kann ich bei mir Laden (Hausflur) aber da sollte ich mich dann nicht erwischen lassen. 😀 Ja Update ist top! Hoffentlich bald GPS. Benutze den Scooter jeden Tag, aber der Hass anderer Verkehrsteilnehmer ist unter aller Sau, vor allem der der Radfahrer, das ist bislang der negativste Aspekt des Scooters, die Drecks Radfahrer (Ich bin Radfahrer seit 40 Jahren) die einen rechts überholen und nach links auf die Fahrbahn abdrängen, den nächsten zieh ich vom Rad und zeige ihn an.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Jahr, 1 Monat von pilpop.
    #1811
    pilpop
    Teilnehmer

    Musste heute auch mal die schrauben am lenker nachziehen, die waren verflucht locker, mein hinterlicht funktioniert gerade wieder, mal so mal so, kapier nicht wo der defekt liegen kann, muss zwar kabelbruch sein aber so richtig schlau werd ich nicht draus. Gestern nacht geparkt, licht ging nicht, heute aufgesperrt ohne den scooter zu bewegen, licht geht.

    #1812
    suckram
    Teilnehmer

    Tier hat alles richtig gemacht.

    Wir kaufen die plattgefahreren scooter für teures geld und nachdem sich die anfängliche scooter euphorie auf den strassen gelegt hat, werden die neuen tier modelle lang und gut erhalten auf den strassen stehen.

    Na ja was solls… ohne scooter ist auch keine alternative… fröhliche weihnachten 😉

    #1824
    Mucki
    Teilnehmer

    Hallo.

    Am 29.10 bestellt. Bis heute keinen Scooter. Bestellung 1450. Div. Anrufe, alles ohne Erfolg. Status bis heute, Bestellung wird abgeholt. Mails werden nicht mehr beantwortet. Was soll sowas ?

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.