myTIER Forum Foren Technische Fragen Umrüstung der Elektronik / Entkopplung von der App Antwort auf: Umrüstung der Elektronik / Entkopplung von der App

#2428
careyer
Teilnehmer

Hallo werte Mitstreiter,

hat jemand von Euch Erfahrungen was passiert, wenn man die SIM Karte in der IoT Box einfach entfernt?

Ich möchte nun wirklich nicht, dass TIER Bewegungsprofile von mir erstellt oder mir per Fernwartung irgendwelche Software-Updates oder No-Drive Zonen in den Scooter jubelt. Irgendwo wurde hier ja schon berichtet, dass die Scooter alle Nase lang mal einen Piepton von sich gaben bzw. das Rücklicht kurz aufleuchtete. Dieses Vergalten, welches ich auch an meinem Scooter beobachten konnte, hörte dann irgendwann plötzlich von heute auf morgen einmal auf. Einzige Erklärung dafür scheint zu sein, dass TIER noch immer eine Verbindung zu den Scootern aufbaut und sie als Teil der Flotte behandelt. Ergo kann TIER einem jederzeit die Scooter „bricken“ … und was dann? Was wenn es TIER irgendwann nicht mehr gibt (nicht ganz unwahrscheinlich bei deren Service)?

Also: Was passiert wenn ich die SIM Karte ziehe? Geht der Scooter dann überhaupt noch? Falls nicht: Kommt er wieder ans Leben wenn die Karte wieder gesteckt wird?

 

P.S: Letzteres scheint der Fall zu sein, denn mein Scooter kam derart tiefentladen zu mir, dass erst nach ca. 45min am Ladegerät das Display und der LED Indikator in der IoT Box ein Lebenszeichen von sich gaben. Das Ding war also komplett (quasi unter 0%) entladen.

  • Diese Antwort wurde vor 6 Jahren, 4 Monaten von careyer geändert.