myTIER Forum Foren Technische Fragen Umrüstung der Elektronik / Entkopplung von der App

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #585
    Dominik
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    Ich wollte mal Fragen ob es hier Interesse gibt den My Tier auf NFC (zum entsperren) umzurüsten. Dies hätte den Vorteil das wir nicht weiter von der App bzw. Tier abhändig währen. Allerdings muss man hier auch sagen das damit auf jeden Fall die Gewährleistung erlischt.

    Was ich mir vorstelle währe eine NFC Antenne im Trittbrett und im Lenker So könnte man sich entweder ein NFC-TAG am den Schuh machen (Aufsteigen und losfahren) oder per Keycard am Lenker.

    Hierzu müsste Hardware und Software entwickelt werden dies wird nur Günstig wenn man es in einer angemessen Stückzahl macht also wer hätte Interesse?

    #612
    Paul
    Teilnehmer

    Sehr geile Idee

     

    #615
    Tollhaus2
    Teilnehmer

    Wäre auch dabei….

    #624
    Daniel
    Teilnehmer

    Hallo Dominik,

    Ich wäre auf jeden Fall auch dabei. Als “fast” Techniker in Elektrotechnik bringe ich auch ein wenig Know-How mit.
    Hatte selber bereits überlegt dieses umzurüsten, nur ist mir das alleine zurzeit zu viel Arbeit.

    Meine Überlegung wäre dieses System mit dem Arduino Nano o.ä. zu realisieren, da das zunächst kostengünstig und einfach zu realisieren ist. Einfach gehaltene Boards für den NFC Reader gibt es ebenfalls zuhauf, das einzige Problem wäre die Reichweite (je nachdem wo dieses sitzt, bzw von was es verdeckt wird) Eine simple Platine dafür anzufertigen, wäre auch kein großes Problem, da ich die Programme dafür mitbringe..

     

    #627
    Dittmeyer76
    Teilnehmer

    ? Hört sich interessant an…

    #692
    elac
    Teilnehmer
    #693
    elac
    Teilnehmer

    Umgerechnet auf Euro wären es 146,14 Euro

    #694
    Baxtor
    Teilnehmer

    @elac oder sonst wer: Kaufen, einbauen und berichten 🙂 Das hört sich hammer an und würde ich nach positivem Feedback auch investieren!

    #696
    elac
    Teilnehmer

    @Baxtor Ich habe nicht vor umzurüsten.

    Ich habe lediglich nur eine Seite gefunden wo so etwas verkauft wird, damit die, die es vorhaben sich die ganze Sache anschauen könnnen, und ich bin nicht der Verkäufer von den Dingern.

    Ein Forum ist dazu da, um informationen auszutauschen und nicht gleich auf einen loszutreten.

    #697
    Baxtor
    Teilnehmer

    ? Da hast du mich wohl falsch verstanden. Danke für die Recherche und den link! Nur bin ich technisch nicht so versiert und hätte gerne von einem gehört der das als erstes macht um dann von seiner Erfahrung zu profitieren.

    #698
    Dominik
    Teilnehmer

    @Daniel das klingt super. Wir sollten mal einen Call machen um die Details zu klären.

    #738
    eScooter
    Teilnehmer

    Cool!

    Welchen Umbausatz müsste ich denn jetzt genau auswählen?

    Ich habe heute mit TIER telefoniert, denen war schon klar das ich einen zugesendeten Scooter, der trotz Widerruf bei mir eintrifft, einfach so behalten darf.

    Mit dem Umrüstsatz würde ich den also starten können…?

     

    #744
    eScooter
    Teilnehmer

    Ich habe auch noch einen anderen Adapter gefunden :

    Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von scooter-unlock.eu zu laden.

    Inhalt laden

    Wirkt so, als könnte man mit dem Tool den Scooter entriegeln und die Geschwindigkeit für den jeweiligen Gebrauch einstellen.

     

    #877
    Paul
    Teilnehmer

    Kann mir bitte jemand erklären wie sowas funktioniert und wo das dann hinkommen soll.

    Danke ?

    #888
    Daniel
    Teilnehmer

    @Dominik

    Schreib mir einfach mal eine Mail an

    Dann können wir alles weitere dort klären. Wie, was, usw..

    Grüße

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 88)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.