myTIER Forum Foren Reparaturen Allgemeiner Auslieferungszustand der E-Roller

Schlagwörter: 

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #899
    Dominik
    Teilnehmer

    Hallo zusammen, ich habe heute meinen Scooter bekommen (Grade mal 1. Woche zu spät) leider musste ich feststellen das er in einem deutlich schlechteren Zustand ist als erwartet. Mir war natürlich klar das er nicht neu ist und kleine Gebrauchspuren aufweist, aber unter generalüberholt stelle ich mir was anders vor als das was ich erhalten habe. Der Scooter war schlichtweg nicht fahrtüchtig. Die Hinterradabdeckung (Baugruppe mit u.a. Kennzeichenhalter und Rücklicht) war schlichtweg nicht festgeschraubt, sondern hat nur durch starken Schmutz „gehalten“. Leider ist mir das erst aufgefallen als ich schon unterwegs war und nach kurzzeitigen klappern plötzlich alles auseinandergefallen ist.

    Glücklicherweise habe ich eine gut bestückte Werkstatt Zuhause und konnte das schnell fixen. solltet ihr das gleiche an eurem Scooter haben hier kurz ein paar Tipps das ihr es einfach habt.

    1.       Ihr benötigt 3 M5x8-15 Schrauben => Am besten aus Edelstahl oder verzink da sie sonst schnell weggerostet sind.

    2.       Die Schrauben sind schwer zu erreichen das da Hinterrad stört. (Ausbau verbunden mit Beschädigung von ein paar Abdeckungen) ihr benötigt               deshalb einen sehr langen Schraubendreher / Ratsche mit Verlängerung. => gilt für die beiden vorderen Schrauben.

    3.       Die Gewinde sind Messinghülsen die in den Kunststoff eingelassen sind deshalb nicht zu fest anziehen.

    4.       Für die letzte Schraube müsst ihr ein sehr flaches Werkzeug benutzen ihr könnt zum Beispiel einen Maulschlüssel mit einem Bit kombinieren.

    Aber nun zu eigentlichen Thema.

    Können wir hier zentral sammeln welche arten von Beschädigungen aufgetreten sind so dass wir geschlossen mit Tier Sprechen können was Gebrauchspuren sind und was Seites Tier ausgebessert wird bzw. zu einen KOSTENLOSEN Austausch des Rollers führt.

    #912
    ChrisPB
    Teilnehmer

    Hi Dominik! Hier meine Addi: christianmexico@hotmail.com. Da können wir gerne die Mobilnummer austauschen 😉 Gruß aus Paderborn.

    #913
    pansendrop
    Teilnehmer

    Ich bin auch enttäuscht von dem Zustand. Viel Mühe haben die sich bei dem Aufbereitungsprozess nicht gegeben. Ein paar Fragen hätte ich aber an euch und zwar sind an meinem Scooter so gut wie alle blanken Schrauben extrem verrostet, besonders die zwei dicken an unten an der Fixierung der „Lenkstange“, nicht dass die meinen Scooter  aus einem Fluß gefischt haben 😉

    Könnt ihr euren Scooter im ausgeschalteten Zustand schieben? Also bei meinem merkt man schon einen Widerstand aber schieben ist möglich, ich ging aber davon aus, dass der im ausgeschalteten Zustand die Bremsen blockiert und kein Schieben/Rollen möglich ist.

     

    #914
    pilpop
    Teilnehmer

    Es kann ja nur die Motorbremse sein die blockiert, ist wie bei den Leihscootern. Wie soll denn die Trommelbremse anziehen? Klar wäre ein theoretischer Schutz denkbar aber das ist ja kein allerheilscooter.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Monaten von pilpop.
    #916
    Andysch1994
    Teilnehmer

    da stimme ich @pilpop zu. das is genau so wie bei den Leihscootern.

    #917
    pansendrop
    Teilnehmer

    Von der Trommelbremsen war ja auch keine Rede, mir ist schon klar dass die Realisierung mit der elektrischen/induktive Bremse gemacht wird. Die Frage war wie stark der Effekt an euren Rollern ist, meinen kann ich ohne großen Aufwand schieben, was ich zB von den „abgestellten“ Voi Scootern nicht behaupten kann.

    #918
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Der schiebt sich so wie die TIER Leihscooter… Schwergängiger wenn der gesperrt is— es geht zu schieben aber auf dauert wirds warschl ach bissl anstrengend… VOI hat ja schon den Nachfolger da kanns natürlich anders sein ja

    #989
    male86
    Teilnehmer

    Hab meinen heute auch bekommen und bin auch naja etwas entschäuscht über den zustand… ich würde die aufarbeitung als minimal bezeichnen… aber das aller schlimmste ist „ICH HAB NOCH KEINEN CODE“ und kann ihn daher auch nicht fahren. Hab bei der Hotline angerufen und die sagten mir das kann noch ein paar Tage dauern… echt nen witz der service… ist ja wie als ob ich nen neues Auto bekomme ohne Schlüssel… echt nen Witz!!!

    Der Scooter wurde am Montrag versendet… da kann man doch nach 4 tagen erwarten das die einem den Code entlich schicken…

    #1002
    Baxtor
    Teilnehmer

    Abgesehen von dem initial falschen Passwort / Seriennummer ist der Zustands meines Rolles vollkommen ok.

    Oben am Lenker hat er etwas tiefe Hacker, sind aber schwarz und sieht man nicht direkt, etwas in die Richtung hatte ich auch erwartet.

    Der Rest funktioniert und ist ordentlich aufbereitet.

    Akkuleistung gilt es noch zu bewerten, wird aber jetzt schwer in den kommenden kalten Wochen 🙂

    #1141
    Lui
    Teilnehmer

    Hallo Dominik,

    ich bin bei hier neu im Forum und habe heute meinen Mytier bekommen. Der Zustand ist etwa eine 4. Aber naja

    technisch soweit ok, es knackt immer  beim Lenken vielleicht weist Du was das sein könnte?

    Und es fehlt von den fünf Torx Schrauben (oben am Lenker) eine, das ist keine große Sache, kannst Du mir zufällig sagen welche Torxschraunengröße das ist?

    LG

    Lui

    #1148
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Torx T25 🙂

    #1220
    kevin
    Teilnehmer

    Mal eine kurze Frage in die Runde, habt auch auch überall diese blauen stellen am Scooter? Irgendwie unter der schwarzen Farbe? Diese wurden bei mir täglich mehr, sogar auf dem Trittbrett (Gummi/Abrieb?). Jedenfalls wurde es so schlimm, dass ich den kompletten Scooter neu lackiert habe, das Wetter passt ja momentan eh nicht so 😂.

    #1222
    Andysch1994
    Teilnehmer

    Bisher hab ich noch keien blauen stellen gefunden.. Ich bin bisher auch nur 1x Kurz gefahren das wetter is ehr bescheiden.. morgen früh wollte ich (wenn das wetter es zulässt) mit dem Scooter zur arbeit.. Aber wies halt so is im Winter.. im Dunkeln los und im Dunkeln wieder nachhause. Werde aber mal drauf achten

    #1223
    Dominik
    Teilnehmer

    Die Blauen Stellen hat mein Roller auch scheint irgend eine art UV Kleber zu sein.

    #1225
    pilpop
    Teilnehmer

    An welchen Stellen tauchen die denn auf? Auf dem Trittbrett?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.